Unterschied BM24 vs. BM54

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Danke. Das hilft mir weiter.
    Aber welche 12V?
    Zündungsplus, Dauerplus..?

Weiß zufällig einer die Teilenummer von den NG-Radiopins für die Hauptkammer?

• Zitat

Beim sortieren meiner Bordmappe viel mir der Radiopass in die Hände. auf dem steht schon BM54 drauf

So'n RadioPass hab ich auch auf dem BM54 drauf steht, dabei hab ich das kleine RadioNavi (s. UP).
    Kann das trotzdem sein? EZ ist 8/2000.

Was muesste ich dann alles haben, um auf das grosse Navi mit 16:9 (am besten mit CD) aufuesten zu koennen?
    Der neue Kabelbaum, 16:9 Moni mit Laufwerk, was noch?

Gruss,
    bezerker

Zu Verkaufen: http://www.e46.de.vu Mein sparsames 3 Liter Auto, der Umwelt zuliebe

!!! Verkaufe ARCHOS Jukebox20 System - Plug-n-Play !!!

• Ne Frage.

Wenn die Navi Lautstärke ganz hoch ist blendet die Dame nicht mehr aus.

Aber in der Mitte der Lautstärke tut sie es.

Heißt das jetzt das ich das BM54 habe (e39, 09/2001)

Kann man das updaten, damit ich dann auch id3 tags anzeigen lassen kann, den Wechsler habe ich schon.

• Zitat

Original geschrieben von Marco Scala
    BM24 hat IMHO nur einen einfachen, BM54 einen Doppeltuner
    Wie es mit Diversity aussieht, weiß ich nicht-

:rolleyes: Ein Doppeltuner ist quasi Diversity.

Diversity gibt es allerdins in zwei Ausführungen:

- 1 Antenneneingang am Radio mit 2 verschiedenen Signalen

- 2 Antenneneingange am Radio mit jeweils 1 Signal

Konsequenterweise sind am AV auch 1 oder 2 Ausgänge.

Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung.

Ich fahr Benziner. Ist halt günstiger und riecht besser...

• Ja, das kannst du bei deinem Händler machen.

Der macht ein Update auf seiner Liste mit deinem Bestellauftrag für ein neues Radiomodul :D

Also im Ernst.
    Updaten nein, ID3-Anzeige erst ab KW35-05. Beim Kauf drauf achten !

Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung.

Ich fahr Benziner. Ist halt günstiger und riecht besser...

• Zitat

Original geschrieben von ringltangbob
    Weiß zufällig einer die Teilenummer von den NG-Radiopins für die Hauptkammer?

PIN-KONTAKT 5,2 X 0,63 1.0-2.5MM².....61136901733
    PIN-KONTAKT 2,8 X 0,63 0,5-1,0MM².....61138364833
    PIN-KONTAKT 2,8 X 0,63 1,0-2,5MM².....61138364835
    PIN-KONTAKT 2,8 X 0,63 0,35-0,5MM²...61138373293

Vorne sind die Maße (5 und 3mm breit), weiß grad nicht, welche das sind. Ich hoffe Du weist, worauf Du Dich da einlässt. Pins bestellen @ BMW ist wie... naja, wirst schon sehn. ;)

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben!
    Aber sicher ist sicher. ;)

• Hallo,

bei meinem e39 BJ 06/2001 wurde auch von BM24 auf BM54 "Back" umgerüstet... Also mit OG-Anschlüssen. Was ist der Nachteil von dieser "Back"- Geschichte? Telefon läuft wohl immernoch über den extra-Lautsprecher, oder?
    Sollte ich mir vielleicht ein NG-BM54 mit Adaptern verbauen?

Gruß, kirillsel.

EDIT: Cool mein 93e ist BJ 1002/60 - April April :D:D:p

Wenn jeder an sich selbst denkt -> ist an alle gedacht!

• Ich würde mich gern dem Thread anschließen, da ich ein Problem habe, welches Eng mit dem Radiothema zusammenhängt.

Hab nen E46 BJ 09/2000 und auf 16:9 und MK4 umgerüstet. Den MK4 (V27) habe ich aufs Fzg. codieren lassen, damit mein ASSIST wieder funktioniert.
    Ich habe vermutlich noch das BM24 - einfach vom BJ und habe das Problem dass damit keine VI+ Daten kommen - die Vi (mit kleinem i) kommen.
    Nun würde ich gern umrüsten - in der Hoffnung das VI wieder geht

Der Händler braucht einen speziellen Code damit er mein "altes" Fahrzeug auf BM 54NG codieren kann?
    Mit einem Adapter kann ich da mein altes Motorola Festeinbau so umklemmen, dass der Sound aus den FZG Lautsprechern kommt?

Danke für Eure Hilfe !

• Mit dem BM24 geht VI+ nicht. Wenn Du ein BM54 einbaust funzt das. Der Händler hat damit jedoch weniger zu tun. Die BMW-Assist-Zentrale muß wissen das VI+ (BM54, großes I), erkennbar auch daran dass "dynamische Route" funktioniert, bei Dir geht. Die schalten das dann frei. Dann kommen die Daten, viel schneller als bei Vi+, statt durchs Telefon übers Radio. Jedenfalls war es bei mir so.

BMW, unterschiedliche Fahrer, unterschiedliche Erfahrungen, unterschiedliche Ansichten.

• Nee ! Nur das neue Radio! :)

BMW, unterschiedliche Fahrer, unterschiedliche Erfahrungen, unterschiedliche Ansichten.

• vielen Dank somit wäre das mit dem VI (großes I) geklärt. Mich ruft am Montag einer von Assist an.

Und das Radio umbauen klappt problemlos?

Frage nochmals konkret - wie ist es mit dem Telefonanschluss (Motorola Festeinbau) und den normalen Radiolautsprechrn - geth das !

• Zitat

Original geschrieben von Powermarf
    Hi

Ich habe alles bM54 (45/05) MK4 16:9.
    Was ist den V1 oder wie das heißt?
    Wie bekome ich das

Dann lass BMW Assist freischalten kostet 170 EUR / Jahr.

• Zitat

Original geschrieben von Navi_Fan
    Dann lass BMW Assist freischalten kostet 170 EUR / Jahr.

Fast: Es sind 175,- ;)
    Für Erstbesitzer eines Autos übrigens 6 Monate umsonst, auch wenn der Erstwagen schon kein Neuwagen mehr ist ;)

--
    bis dann
    moerchen
    - no brain, no headache -