Auch von meiner Seite GOOD LUCK !
Sammelbeschwerde bei BMW - 330er E 46 Bremsenproblem Nässe
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
auch von mir: viel Glück

-
na prima. Hoffentlich regnets dann bald, sonst fallen mir die Daumen vom Drücken ab

Viel Erfolg, Michi
-
-
Viel Glück wünscht dir Luxemburg und ICH besonders

-
Ich drücke ebenfalls die Daumen, auch dass es so richtig aus Eimern schüttet.

-
Hallo Torsten,
an dieser Stelle möchte ich mal meine Bewunderung ausdrücken wie weit Du trotz aller Widrigkeiten die ich teilweise ja mehr oder weniger miterlebt habe gekommen bist.
Es ist jetzt nur noch eine Frage des Wetters wann die BMW Kundenbetreuung nicht mehr (wieder besseren Wissens) so tun kann als wenn weit über 100 Betroffene wie in einem Kollektiv bei jeder stärkeren Regenfahrt die gleiche Einbildung haben!
Noch immer finde ich es eine Frechheit, dass wir bei unserem Gespräch mit der BMW Kundenbetreuung in München so belogen wurden (Was ja seit dem WISO Bericht definitiv klar ist).
Bei der Gelegenheit möchte ich erwähnen, dass ist seit nun fast einen Jahr die ATE PD fahre und seitdem NIE WIEDER dieses Problem aufgetreten ist...
Bei der Gerichtsverhandlung bin ich auf jeden Fall dabei auch wenn es 450 km sind.
Hab ja Freude am Fahren (und am Bremsen)

Gruß
Jörn
-
-
Ich drück Dir auch sämtliche Daumen, die mir zu Verfügung stehen.

-
Zitat
Original geschrieben von mikenr1
Ich drück Dir auch sämtliche Daumen, die mir zu Verfügung stehen.

wie jetzt??? alle 3...??? :apaul:

*kleinerscherz*...danke schon mal für die Wünsche, ich drück uns ALLEN ebenso alle
Daumen...@ Jörn: ich nehm Dich beim Wort und WEHE Du kommst nicht...

-
Zitat
Original geschrieben von Jörn325i
Bei der Gelegenheit möchte ich erwähnen, dass ist seit nun fast einen Jahr die ATE PD fahre und seitdem NIE WIEDER dieses Problem aufgetreten ist...
Jörn
kann ich ebenfalls bestätigen
ZitatOriginal geschrieben von Jörn325i
Bei der Gerichtsverhandlung bin ich auf jeden Fall dabei auch wenn es 450 km sind.
Jörn
da kannst du mich ja (in Viernheim/Mannheim) mitnehmen... -
-
Zitat
Original geschrieben von Didi
da kannst du mich ja (in Viernheim/Mannheim) mitnehmen...Ich nehme Dich ebenso beim Wort wie Torsten mich

Gruß
Jörn
-
Schön, da hab ich ja schon die ersten beiden festen Zusagen für den Gerichtstermin...
- wobei der allerdings noch nicht feststeht...der 30.11.07 ist wie gesagt Termin, bis zu dem das GA auf jeden Fall vorliegen soll/muß...und ich schätze, dass der Gerichtstermin irgendwo in dieser Gegend plus minus 2-4 Wochen liegen wird...
vielleicht wirds ja Heilig Abend??

Greeeeetz der erwartungsvolle Sixxx
-
Bei welchem Gericht wird das ganze denn verhandelt ??
Jenachdem, wie weit der Spass weg ist, bin ich auch mit von der Partie ... -
-
Achja, wie sieht das ganze eigentlich aus, wenn du wirklich Recht bekommen solltest, wovon wir jetzt mal alle ausgehen ?? Können wir dann quasi alle gegen BMW klagen und uns auf dieses Urteil dann berufen ??
Weil es is ja damit noch nicht bewiesen, dass das alle 330er von BMW haben, sondern im Endeffekt nur deiner .... -
Zitat
Original geschrieben von Dom24
Bei welchem Gericht wird das ganze denn verhandelt ??
Jenachdem, wie weit der Spass weg ist, bin ich auch mit von der Partie ...Achja, wie sieht das ganze eigentlich aus, wenn du wirklich Recht bekommen solltest, wovon wir jetzt mal alle ausgehen ?? Können wir dann quasi alle gegen BMW klagen und uns auf dieses Urteil dann berufen ??
Weil es is ja damit noch nicht bewiesen, dass das alle 330er von BMW haben, sondern im Endeffekt nur deiner ....das wird am Gerichtsstand des Händlers verhandelt und damit ist das das Landgericht Landshut.
Falls das Gerichtsverfahren zu meinen Gunsten ausgehen sollte (was voraussetzt, dass der GA den Fehler findet, belegen kann (mit Meßwerten) und auch als solchen und NICHT als Stand der Technik ansieht) bringt EUCH wenn eigentlich bloß die Gewissheit, dass der Fehler NACHWEISBAR IST und das es reele Chancen gibt, einen solchen Prozess zu gewinnen.
Es ist für JEDES EINZELNE FAHRZEUG der Fehler separat nachzuweisen...weil es in Deutschland (leider) keine "CLASS ACTION" = Sammelklage gibt...
ich weiß zwar nicht, ob es eine Art "Sammelverhandlung" geben kann, wo z.B. einer Hauptkläger und alle andren Nebenkläger sind, aber wie gesagt - den Fehler nachweisen muß jeder einzeln => vielleicht auch bei einem "Sammelgutachten" möglich, wenn ein Gutachter mehrere Fahrzeuge überprüft...(nur ne Vermutung)
wobei es da wohl wieder drauf ankommt, gegen WEN Ihr klagt. Ich habe ja gegen den Händler - als Verkäufer meines Fahrzeugs geklagt - da diese weder den Fehler beheben, noch das Fahrzeug zurücknehmen wollte.
Auf der anderen Seite kann mir damit BMW auch nicht die zwei Urteile entgegenhalten, in denen der Fehler NICHT nachgewiesen werden konnte...
ACH JA WICHTIG: Die von uns versandten "Briefe" und "Beschwerden" sind rechtlich gesehen übrigens keine ECHTE Mängelrüge. Diese muß wohl (lt. m. Kenntnisstand) auch als solche im Betreff angegeben werden.
Also theoretisch müßte jeder, der daran denkt auch zu klagen, seinen Händler/BMW nochmals schriftlich den MANGEL RÜGEN und die Behebung des Mangels innerhalb bestimmter Frist verlangen. Im Betreff sollte dann auch sowas wie "MANGELRÜGE / Verlangen auf Mangelbeseitigung" o.ä. - am besten einfach Euren Anwalt Eures Vertrauens fragen.

Für eine mögliche bzw. 98 % wahrscheinliche Berufung
des Händlers ist dann das OLG Landshut zuständig.Also sehen wir uns "alle" in Landshut...

Greeeetz Sixxx
-
Zitat
Original geschrieben von Dom24
Achja, wie sieht das ganze eigentlich aus, wenn du wirklich Recht bekommen solltest, wovon wir jetzt mal alle ausgehen ?? Können wir dann quasi alle gegen BMW klagen und uns auf dieses Urteil dann berufen ??
Weil es is ja damit noch nicht bewiesen, dass das alle 330er von BMW haben, sondern im Endeffekt nur deiner ....moin,
so sieht's aus. weiter oben hat six ja schon mal was zur rubrick sammelklage gepostet. ganz abgesehen davon dürfte bei den meisten neuwageneigentümern die gewährleistung verjährt sein ...
so long
-
-
also wer von Euch andren JETZT noch seine Ansprüche sichern will, müßte - wenn er jetzt noch in der 2 Jahres-Frist ist (wies mit der Garantieverlängerung gegen BARES auf 3 Jahre aussieht, weiß ich ehrlich gesagt nicht) schauen, dass er die Frist durch ein - am besten Anwalts - Schreiben hemmt...

schönes Weekend....
da Sixxx....
-
Hallo Leidensgenossen....
ich habe vor ca 6 Monaten bei BMW nachgefragt ob dieses Problem bekannt sei??
1. wirst als Frau schon mal blöd angesehen...
2. wurde mir mitgeteilt, bei Regen die Bremsen immer leicht anzutippen um das Wasser aus der Bremsscheibe zu bekommen!!Jedesmal, wenn ich das machte, zog das Auto nach links!!
Jetzt hat es mir fast das Leben gekostet!! Da ich beim anbremsen auf regennasser Fahrbahn (??? Aquaplaning...haha) keine Möglichkeit mehr hatte, und ich einmal quer über die Autobahn bin!!
Das ganze endete im Krankenhaus und mit Totalschaden...bin seit zwei Tagen wieder auf den Beinen!!
Dass ich im Motorsport groß geworden bin hatte mir hier das Leben gerettet!!
Ich hatte vorher einen M3 E46 hier gab es überhaupt keine Probleme!!
Mit meiner Werkstatt hatte ich vereinbart zum Kundendienst von einem Tuner Lochbremsen (ca.500Euro) einzubauen!! LEIDER zu spät!!
Ich bitte Euch Jungs und Mädels!! Paßt auf Euch auf...das hier ist wirklich kein Spaß!!
-
und dafür hast du dich hier extra angemeldet?
im motorsport groß geworden und dann mit einem ESP-ABS-alles-an board-Auto quer zum totalschaden durch das nassbremsproblem?
sorry, ich hab schon viel gelesen, aber das passt hier nicht hin :flop: -
-
Zitat
Original geschrieben von ccnacht
und dafür hast du dich hier extra angemeldet?
im motorsport groß geworden und dann mit einem ESP-ABS-alles-an board-Auto quer zum totalschaden durch das nassbremsproblem?
sorry, ich hab schon viel gelesen, aber das passt hier nicht hin :flop:Was bitte soll das denn? Werden neue User jetzt schon so begrüßt?
Erstmal egal, wodurch Lady07 den Quersteher hatte. Auch ESP&Co verhindert Quersteher nicht immer. -
...danke Dir für Deine nette Begrüßung!!
Solche Reaktionen gibts halt von manchen kl...
Kann ja mal mit auf die Rennstrecke gehen..der kleine!!
Egal..hatte mich hier angemeldet, um die Leute hier zu unterstützen, in der Hoffnung, dass nicht noch mal Jemanden sowas passiert.
-