Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi!

Wer von euch hat ein Zahnimplantat bekommen? Ich bekomme eins in zwei Schritten eingesetzt. Zunächst soll aus der Lücke, wo ein Weißheitszahn saß, Knochen entnommen und gleichzeitig in die Lücke des zu ersetzenden Zahns verpflanzt werden. 5 Monate später dann die Einsetzung des Implantats...

Die erste OP soll eine ganze Stunde dauern und unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden. Stelle ich mir ganz schön schwierig vor, die ganze Zeit den Mund geöffnet zu halten; ist doch schon beim Zahnarzt immer sehr schmerzlich im Kiefergelenk, wenn der mal 5 min bohrt....

Lt. des Zahnarztes könne auf eine Vollnarkose verzichtet werden, da der Eingriff weniger "schrecklich" sein soll, als die Entfernung meines Zahnes.

Wie funktioniert eine solche Infiltrationsanästhesie eigentlich?

Viele Grüße
    Oliver

• Ich hätte gerne wieder den Weisheitszahn drin der mir vor ca. 6 Wochen gezogen wurde, das ist ja wie der Grand Canyon da hinten. Kauen tu ich bloß noch auf der anderen Seite, optimal ist das irgendwie nicht. Den Zahn hab ich ja noch :D

Grüße, Thomas.

Wir sind jung, weiß und ledig. Also!
    Userpage

• Ich habe zwar (noch) keine Implantate, kann Dir aber auf jeden Fall zu einer Vollnarkose raten !! Ich hab auf die Art schon zwei meiner Weisheitszähne entfernen lassen und kann nur sagen, diese Variante ist die wesentlich angenehmere!! Dadurch daß man von dem Eingriff nichts mitbekommt, hat man auch hinterher wesentlich weniger Probleme. Ist halt auch ein psychologischer Aspekt..

• Zitat

Original geschrieben von oppilein
    Muss man für die Vollnarkose bezahlen? Hab davon absolut keinen Blassen :confused:

300 € kostet das extra.

Viele Grüße
    Oliver

• Zitat

Original geschrieben von Powerboat3000
    Die erste OP soll eine ganze Stunde dauern und unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden. Stelle ich mir ganz schön schwierig vor, die ganze Zeit den Mund geöffnet zu halten; ist doch schon beim Zahnarzt immer sehr schmerzlich im Kiefergelenk, wenn der mal 5 min bohrt....

Bei mir brauchten sie locker 1.5h für einen Weisheitszahn, ich habs überlebt ;) . So schlimm ist das nicht, aber es gibt schon angenehmeres, klar ;) .

• Moinsen,

bei mir wurden vor Jahren alle 4 innerhalb einer Stunde gezogen. Das war Hardcore, meine Güte. Örtliche Betäubung. Gespürt habe ich nix aber die Geräuschkulisse und der Gedanke, von einer Fr. Dr. Hammer :D (nicht lachen) behandelt zu werden. Nein, im ernst, das ganze war bei der Bundeswehr in der MUKI-Abteilung des BWK in Hamburg Wandsbeck. Die sind Spitze.
    Was MUKI heisst? Mund-Kiefer-Gesichtschirugie, naja ....

Gestern Abend, auf irgendwas gebissen und der unten-rechts-6 hat sich mit einem lauten Krachen und Knirschen verabschiedet. hat nicht weh getan, da ist jedenfalls ein recht grosses Stück abgebrochen und das ist da jetzt unheimlich Spitz. Das einzige was weh tut ist die Zunge, die jetzt immer an dieser Spitzen Stelle vorbeischabt. Montag mal beim Dok anrufen, werde ich aber nicht vor Mittwoch hin können, da wir Kunden zum Lehrgang in der Firma haben und ich der Referent bin. Jaja, es kommt immer alles auf einmal :mad:

Gruss Uwe

• Habe heute die Titanwurzel gesetzt bekommen. Ende des Jahres kommt die Verkronung. Habe mir vorher eine Valium gegönnt…

Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

• Und was ist jetzt an der Valium so witzig, wenn ich fragen darf?

Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

• Und was ist jetzt an der Valium so witzig, wenn ich fragen darf?

Wo steht dort, dass es bez. witzig ums Valium geht? :idee:

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Es geht tatsächlich um den Begriff „Verkronung“ und „Titanwurzel“ und im weiteren Sinne um die Selbstmedikation. Kenne jetzt deine Anamnese nicht aber bei uns wärst wieder heimgeschickt worden wenn wir davon Kenntnis hätten.

• Es geht tatsächlich um den Begriff „Verkronung“ und „Titanwurzel“ und im weiteren Sinne um die Selbstmedikation. Kenne jetzt deine Anamnese nicht aber bei uns wärst wieder heimgeschickt worden wenn wir davon Kenntnis hätten.

Ich kenne mich da nicht so aus. Es wurde das Implantat eingesetzt.

Valium habe ich bekommen vom behandelnden Kieferchirurg. Wollte eigentlich Dämmerschlaf mit Propofol, ging aber leider nicht.