Digitaluhr, wie einstelllen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Soderla, da hab ich es nun geschafft die alte Analoguhr gegen eine Digitaluhr auszutauschen.
    Ging ja an sich recht einfach. trotzdem hab ich da ein Problem:

1. Wie stell ich das verdammte Ding ein, in meiner Anleitung vom Auto steht da nix, da ist nur die analoge Variante beschrieben. Hab schon alles mögliche versucht um Datum und Uhrzeit einzustellen, aber umsonst.

2. Die Anzeige erschient mir etwas schwach, kann es sein dass da ein Birnchen kaputt ist? da sind ja IMHO drei so keine Dinger eingebaut. Im Tageslich kann ich gerade noch was erkennen, in der Garage garnix mehr. oder kann es sein dass das Display hin ist?

Danke Stefan

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Hi,
    wenn Du kaum was sehen kannst, scheint die Beleuchtung hin zu sein. Eventuell, könnte es auch ein Anschlussfehler sein.:confused:
    Normalerweise ist die Anzeige gut ausgeleuchtet, sie wird nur etwas gedimmt wenn das Licht angemacht wird.
    Bei etwas Auflicht ist sie auch so gut abzulesen, was mir bei Dir der Fall zu sein scheint. Deshalb solltest Du den Anschluss bzw. die Beleuchtung nochmal kontrollieren.
    Ist die Uhr denn neu oder Perwoll gewaschen?

Eingestellt wird sie wenn Du ein paar Sekunden die Uhr-Taste gedrückt hältst. Dann beginnt der Doppelkunkt zu blinken. Dann kannst Du das Datum und die Uhrzeit mit den oberen Tasten einstellen.

P.S.:Komisch in meinem Handbuch stehen alle Uhren/BC´s beschrieben.

Die relative Potenz dieser extrovertierten Expressivität habe ich extempore nie subtiler konstatiert

Gruss Moby (Physeter catodon lästermaulensis)

• Der BC ist gebraucht, aber ich hab ihn nochmal ausgebaut, der Drecksack bei eBay hat ihn mir mit defekten Birnchen verkauft. Über die Bewertung wird er sich bestimmt freuen, zumal es eh fast 20 Tage vom Bezahlen bis zum Eingang der Ware waren.

In meiner Anleitung ist nur die Analoguhr und der grosse BC beschrieben. Komich, vielleicht liegts am Baujahr 12/88?

Naja, morgen kauf ich neue Birnchen für die Beleuchtung und dann wird schon klappen.

Gruss Stefan

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Ist doch immerwieder schön das man sich auf seine Mitmenschen verlassen kann :mad:

Na dann, viel erfolg.

Ich hoffe Du hast eine Erleuchtung ;)

Die relative Potenz dieser extrovertierten Expressivität habe ich extempore nie subtiler konstatiert

Gruss Moby (Physeter catodon lästermaulensis)