Geschmack div. alkoholischer Getränke

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Wie ich die Tage erfahren habe, hat Dalmore die Abfüllung des Dalmore Gran Reserva eingestellt. Ich wollte mir davon gleich mal 3 Flaschen als Reserve hinstellen.
    Leider konnte mir Rum & Co nur noch 2 Flaschen liefern.
    Ein neuer Warenzugang wird - wenig überraschend - nicht erwarted.
    Kennt jemand noch einen anderen Store wo ich noch eine Flasche bekommen könnte?

https://www.google.de/search?q…ore+gran+reserva&tbm=shop

• Danke. Ich hatte auch gegoogelt aber nicht in der Kategorie Shopping. :o
    Beim WhiskyTower bin ich fündig geworden. Spirituosen Wolf ist viel zu teuer und die meisten anderen Shops haben schon nichts mehr am Lager.
    Das sieht man meistens erst, wenn man die Flasche in den Warenkorb legt.

Nochmals vielen Dank.

• Um mal auf andere Getränke zu kommen: Wo bestellt ihr Wein? Speziell Spätburgunder von der Ahr, da ist mein Händler vor Ort leider nicht so besonders gut sortiert.

• Kann mir hier jemand einen regionalen Wein aus Augsburg oder Umgebung empfehlen? Gibt es sowas überhaupt?! Soll ein Hochzeitsgeschenk für ein Paar mit regionalem Hintergrund aus Augsburg sein. Irgendwelche Tipps Feuerwehr? ;-)
    Danke

Ski WM 2011 in Garmisch-Partenkirchen

• Augsburg ist jetzt nicht grad wirklich bekannt als Weinanbaugebiet. Bis mein Hammerschmiedler Südhang soweit ist, werden sicher noch ein paar Lenze ins Land gehen. :D

Evtl. hat der Bayerl beim Rathausplatz was. Aber das dürfte dann eher wohl eine Etikettierung sein. ;)

Schnappes und Likörchen hat er zumindest: http://www.bayerl-weinkellerei.de/augsburger-spezialitaten/ Wobei ich nichts davon persönlich kenne.

Niemand kann Dir VORHER sagen wie man es richtig macht. Aber NACHHER wissen alle wie man es besser hätte machen können. :idee:

• Ich hab ja neulich mal von einem Kumpel eine Probe von dem Glenfiddich Age of Discovery Red Wine 19 Jahre bekommen:

Dafür war Nr.2 dann jetzt der Hammer: Glenfiddich Age of Discovery Red Wine 19 Jahre
    Klarer Zugang in meiner Top 5 :top::top:
    Was für ein Zeuch :eek:
    Total weich, Frucht, man merkt den Rotwein, sehr genial im Mund, toller Nachgeschmack Beeren... Abgang sehr lang und weich und warm... dabei nur 40% :top::top:
    Der Whisky ist ein echter Knaller! Leider habe ich davon nur eine Probe von einem Kumpel bekommen :heul: :heul: Das wird wieder teuer bei der nächsten Bestellung... :heul::heul:

Heute ist dann meine eigene Flasche von dem Zeug gekommen!! :happy:

Normal wollte ich den für Weihnachten aufsparen, aber ich glaub das halte ich nicht aus... :crazy:

• Unlängst habe ich mal JELZIN Vodka (flavored Kurant & Citron), produziert in Frankreich, getrunken. Mit 37,5 Vol% schwächer als der von mir favorisierte ABSOLUT aus Schweden (40%), hat der mich positiv überrascht: Für die Hälfte des ABSOLUT-Preises ist der auch absolut akzeptabel: geschmacklich wie auch in den nicht vorhandenen Nachwirkungen. Wobei ABSOLUT dennoch bis dato meine No. 1 bleibt, insbesondere um den Weihnachts-Terror herum ;):crazy:.

formerly known as Fastisfast2fast

• Was hältst Du von der Sorte?:

Parliament Vodka

http://www.borco.com/marken-kategorien/p/parliament-vodka/

Yepp, der mit Milch gereinigte Vodka. PARLIAMENT ist eine recht junge Marke, erst seit 2000 in Produktion. Da deren flavored Vodka mir bislang noch nicht angeboten wurde, habe ich ihn noch nicht getrunken. So pervers es klingen mag, ich trinke mittlerweile ausschließlich flavored Vodka, insbesondere KURANT, CITRON, VANILLA und RASPBERRY. Der GORBATSCHOW Citron ist übrigens auch nicht schlecht.

• Mir hat jemand den Finnlandia empfohlen, habe ich aber noch nicht getrunken.
    Ist der empfehlenswert?

Absolut. :D

Ich hab nur noch den Finlandia :top: Allgemeines Chat-Getränk. ;)

Niemand kann Dir VORHER sagen wie man es richtig macht. Aber NACHHER wissen alle wie man es besser hätte machen können. :idee:

• Absolut. :D

Nein - Finlandia! :D

Den mag ich auch besonders - schön weich und mild. Dagegen ist der Absolut eher Fusel.
    An Vodka habe ich atm nur den BREE da - made in Germany und aus Trauben hergestellt. Der hat in der Tat eine (minimale!) trocken-fruchtige Note und ist relativ weich.

Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

• Den mag ich auch besonders - schön weich und mild. Dagegen ist der Absolut eher Fusel.

Hey, hey, hey, nun mal langsam, Brauner :D!

Viele Vodka (nicht alle!) wie u. a. MOSKOVSKAYA wirken gegenüber ABSOLUT "milder", da sie

1. gezuckert sind und
    2. weniger Alkohol (meist 37,5%) besitzen.

ABSOLUT ist absolut ungezuckert (daher heißt der auch so :crazy:) und besitzt 40 Umdrehungen.

waldcounter
    NEMIROFF Premium werde ich mal testen, sofern der wirklich für EUR 12 zu haben ist.

Was mir auch mal empfohlen wurde, ist ZUBROWKA Vodka mit einem Bison-Grashalm in der Flasche. Der scheint mir jedoch aufgrund seiner leichten Süße auch eher etwas für unsere milden Freunde hier zu sein:

Zitat

Wodka hergestellt aus 100% erstklassigem polnischen Roggen und aromatisiert mit dem süßen, aromatische Bison-Gras. Dieses Gras wächst im nördlichen Teil Polens, dem natürlichen Lebensraum der Bisons.

Zubrowka Wodka ist würzig, grasig, man erkennt einen ein Hauch von Mandel, Vanille, Pfeffer und auch Zimt. Zubrowka hat eine leichte Süße.

Wodka Zubrowka wird destilliert und abgefüllt von POLMOS Bialystok und hat eine leicht olivfarben/gelbliche Farbe

• Was mir auch mal empfohlen wurde, ist ZUBROWKA Vodka mit einem Bison-Grashalm in der Flasche. Der scheint mir jedoch aufgrund seiner leichten Süße auch eher etwas für unsere milden Freunde hier zu sein:

Den gibt´s auch unter dem - eher bekannteren und erhältlicherem - Label Grasovka. Dazu milder Apfelsaft von Hohes C und fertig ist der Weihnachtswodka mit leichtem Zimtaroma. :top:

• Gestern habe ich von einem guten Bekannten eine 1,5 Liter ? Flasche Jim Beam geschenkt bekommen. Dieser hat 5 Stück davon 1965 von einem GI geschenkt bekommen.

Die Flasche hat bis gestern in einem sehr alten, kühlen Weinkeller gestanden.

Jetzt meine Fragen.

1. Wird der Whiskey noch trinkbar sein? Geöffnet war er noch nicht, da die Baderole noch unbeschädigt ist.

2. Was wird die Flasche in etwa wert sein?

3. Könnte die Flasche für die Brennerei interessant sein?

Was denkt Ihr?

• Ich kann Dir nur zur ersten Frage eine Antwort geben - ja, er wird noch trinkbar sein, bleibt natürlich ein JB :).

Prost
    WRL

“Entwicklungshilfe nimmt das Geld der Armen in den reichen Ländern und gibt es den Reichen in den armen Ländern.” (Achmed Mohamed Saleh, Journalist aus Tansania)