Geschmack div. alkoholischer Getränke

• Komm grad von ner Party wieder und hab da ein paar
    verschiedene Getränke getrunken, dabei sind mir verschiedene
    Geschmackssorten aufgefallen.

Gin-Tonic schmeckt meiner Meinung nach nach Tannenbaum.
    Und bevor jemand fragt, ja, ich hab schon mal Tannenzapfen gekaut,
    um zu schauen, wie sie schmecken :D :D :D

Fallen euch andere Getränke ein, die ihr mit irgendwelchen
    Geschmäckern assoziiert, wie z.B. Tannenbaum :D?

Erdem

• haste dabei auch gekifft???
    Das würde den Tannenbaum Geschmach erklären.

[FONT=&quot][FONT=&quot]Wenn es Rä[FONT=&quot]der oder Brüste hat, macht es irgendwann Schw[FONT=&quot]ierigkeiten[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][FONT=&quot][/FONT]

• Naja klassisch halt Red Bull.
    Die Leut die das das erste Mal trinken vergleichen es immer mit flüssigen Gummibärchen. Wobei ich persönlich nicht weiss wie flüssige Gummibärchen schmecken :D

8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen!

• Zitat

Original geschrieben von erdem
    Geschmäckern assoziiert, wie z.B. Tannenbaum :D?

Der Kakao schmeckt nach Schokolade, der Tee nach Früchten und die Cola nach Zuckerwasser. :D

Viele Grüße
    Oliver
    (formerly known as Powerboat3000)

• Gin-Tonic schmeckt nach Tannennadel-verbrannt-geruch. Das fällt aber eigentlich jedem auf.

Bei keinem anderen Getränk ist mir bisher sonst so eine Geschmacksverbindung aufgefallen.
    Alles andere schmeckt halt nach dem, was man dazuschüttet: Süß. Cola, RedBull, Bananensaft, Schoko usw.

Ach doch, Sauren Apfel - der schmeckt schei$e ;)

• Zitat

Original geschrieben von erdem
    Geschmäckern assoziiert

Bei einem guten Whisky gibt es jede Menge verschiedener Aromen zu entdecken, von Früchten über Rauch, Seetang, Torf, Vanille, Malz oder Honig bis hin zu Gewürzen. Ich liebe beispielsweise Whiskies, die ein Sherryfinish haben.

Du solltest Dir mal ein Whisky-Tasting gönnen, Du wirst überrascht sein, wieviel verschiedene Aromen es zu entdecken gibt.

Der Nachteil ist, dass Du danach billiges Gesöff nicht mehr anrühren wirst. Ging zumindest mir so.

Sláinte!

Ruler

• Ich finde Jacky-Cola schmeckt etwas nach Gummi, ist aber sehr lecker.

Und Campari schmeckt imho voll nach Medizin.

Baileys schmeckt nach Schoko und Batida nach Kokosnuss :D

• Zitat

Original geschrieben von Eudeen
    Naja klassisch halt Red Bull.
    Die Leut die das das erste Mal trinken vergleichen es immer mit flüssigen Gummibärchen. Wobei ich persönlich nicht weiss wie flüssige Gummibärchen schmecken :D

Den gleichen Gedanken hatte ich auch, nur hab ich mir dann nochmal die Überschrift angeschaut und dachte mir, daß in Red Bull doch eigentlich kein Alkohol ist - oder täusche ich mich da :confused:

• Ich hatte eigentlich hier gepostet, und gerade gesehen, das mein Posting irgendwie verschwunden ist.
    Sollte jetzt in einem anderen Fred :D (ich weiß) etwas zusammenhangloses zum Ursprungsthread stehen, dass auch noch mit Alcohol zu tun hat, einfach ignorieren. ;)

Zum eigentlichen:
    Gin Tonic und Gin Fizz sind doch sehr lecker, und schmeckt doch nicht nach Tannenbaum. :rolleyes:
    Solche Geschmacksverwandschaften sind mir bis jetzt nur beim Ouzo aufgefallen.
    Immer diese Genußtrinker, weg mit dem Zeug :D und gut is.
    Zum Schlürfen gibt es nun wirklich bessere Getränke.

Youngdriver

• Zitat

Original geschrieben von BigTom
    haste dabei auch gekifft???
    Das würde den Tannenbaum Geschmach erklären.

Mal davon abgesehen, dass ich nebenbei nichts geraucht habe,
    warum sollte das den Geschmack beeinflussen?

@ Ruler

Mit Whiskey hab ich so meine Probleme; die schmecken für mich alle gleich
    und keiner hat irgendwie....einen leckeren Geschmack eben.

• Das hättest mal bei mir machen sollen, die Bäume anzufressen :D :D

Ich find´ "Grünfelder" Bier schmeckt auch irgendwie grün :rolleyes: Also find ich, geht gar nich.

Mal davon abgesehen, dass ich nebenbei nichts geraucht habe,
    warum sollte das den Geschmack beeinflussen?

Na weil man dann z.b. auch Farben schmecken kann und so :D Ich hab aber auch nix geraucht ;)

• Zitat

Original geschrieben von manolo
    Vom kiffen? Was für Kraut wird denn bei euch geraucht? :eek:

Ja oder?

Ach, vielleicht hab ichs auch mit LSD verwechselt.

Nee, im ernst, das Farberleben (u.a.) wird ja verändert, also kann man die auch schmecken ;)

• Zitat

Original geschrieben von manolo
    Aber doch nicht vom kiffen... Da musst du dir schon so über einen reinrauchen dass es dir auch so total egal ist was da nun anders schmeckt oder aussieht dass du es schnell nicht mehr weißt :D

Naja, ich würd sagen es kommt schon drauf an. Manche kiffen was und fühlen sich halt gut, andere kiffen was und sind mal richtig abgeschossen.