ZitatOriginal geschrieben von florian155
Das Problem, welches aber alle ausländischen Autos haben, ist dass die Versicherung im Vergleich zu deutschen Modellen exorbitant hoch sein wird, so dass der vermeintliche billige Wagen gar nicht mehr so billig ist. Man kann dies bei allen interessanten Modellen verfolgen, ich nehme als Beispiel mal den Nissan 350Z oder den Alfa 159.
Meitens sind auch die Motoren nicht ganz so gut wie die BMW Triebwerke, zumindest was die Effizienz (erreichbare Höchstgeschwindigkeit - Durchzug) angeht bzw. den Verbrauch, leider. Wenigstens eines kann BMW noch richtig gut...
Versicherung exorbitant hoch? Ich zahle als u23 jähriger 1100€ im Jahr TK ohne SB. Da ich zum 1.1.06 zur Zürich Versicherung wechseln werde, werden es nur noch knappe 700€ sein und ab Juni, wenn ich 23 bin, gehts nochmal runter.
N Kumpel (sogar hier ausm Forum) zahlt das gleiche (>1000€)
Weiß echt nicht, wo da das Problem liegt.
Der Motor ist mit Sicherheit nicht soooo gut wie die von BMW, wobei der "alte" R6 im IS schon n Sahnestück ist. Natürlich fehlts an Durchzug, PS und Endgeschwindigkeit, aber wer sagt dass Lexus nicht könnte wenn sie wollten?
Ist ja auch egal. Die Motoren aus Bayern schätze ich wirklich sehr, aber Lexus ist von der Qualität her keinen deut schlechter. Hab leider keine Zahlen was Motorschäden angeht, aber mir ist bis dato noch kein Motorschaden bekannt laut Lexus Foren (uk&ger)