Sehr schick! Lexus IS250

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  • Zitat

    Original geschrieben von florian155

    Das Problem, welches aber alle ausländischen Autos haben, ist dass die Versicherung im Vergleich zu deutschen Modellen exorbitant hoch sein wird, so dass der vermeintliche billige Wagen gar nicht mehr so billig ist. Man kann dies bei allen interessanten Modellen verfolgen, ich nehme als Beispiel mal den Nissan 350Z oder den Alfa 159.

    Meitens sind auch die Motoren nicht ganz so gut wie die BMW Triebwerke, zumindest was die Effizienz (erreichbare Höchstgeschwindigkeit - Durchzug) angeht bzw. den Verbrauch, leider. Wenigstens eines kann BMW noch richtig gut...

    Versicherung exorbitant hoch? Ich zahle als u23 jähriger 1100€ im Jahr TK ohne SB. Da ich zum 1.1.06 zur Zürich Versicherung wechseln werde, werden es nur noch knappe 700€ sein und ab Juni, wenn ich 23 bin, gehts nochmal runter.
    N Kumpel (sogar hier ausm Forum) zahlt das gleiche (>1000€)
    Weiß echt nicht, wo da das Problem liegt.


    Der Motor ist mit Sicherheit nicht soooo gut wie die von BMW, wobei der "alte" R6 im IS schon n Sahnestück ist. Natürlich fehlts an Durchzug, PS und Endgeschwindigkeit, aber wer sagt dass Lexus nicht könnte wenn sie wollten?
    Ist ja auch egal. Die Motoren aus Bayern schätze ich wirklich sehr, aber Lexus ist von der Qualität her keinen deut schlechter. Hab leider keine Zahlen was Motorschäden angeht, aber mir ist bis dato noch kein Motorschaden bekannt laut Lexus Foren (uk&ger)

  • Zitat

    Original geschrieben von psaiko
    Versicherung exorbitant hoch? Ich zahle als u23 jähriger 1100€ im Jahr TK ohne SB. Da ich zum 1.1.06 zur Zürich Versicherung wechseln werde, werden es nur noch knappe 700€ sein und ab Juni, wenn ich 23 bin, gehts nochmal runter.
    N Kumpel (sogar hier ausm Forum) zahlt das gleiche (>1000€)
    Weiß echt nicht, wo da das Problem liegt.

    das ist ja (Tschuldigung) Kinderkacke!
    Wenn wir was vergleichen, dann aber biete die Typklassen, da kann man erkennen, wer wie eingestuft ist und da gibt es deutliche Unterschiede!
    Es zahlen für den selben Wagen sowieso alle was unterschiedliches..... an Geld kann man das schwer ausmachen, das geht nur wenn du für dich zwei Modelle vergleichst. Aber lass dir ausrechnen, was du für einen 330Ci an Versicherung zahlen würdest :D

    Zitat


    Der Motor ist mit Sicherheit nicht soooo gut wie die von BMW, wobei der "alte" R6 im IS schon n Sahnestück ist. Natürlich fehlts an Durchzug, PS und Endgeschwindigkeit, aber wer sagt dass Lexus nicht könnte wenn sie wollten?
    Ist ja auch egal. Die Motoren aus Bayern schätze ich wirklich sehr, aber Lexus ist von der Qualität her keinen deut schlechter. Hab leider keine Zahlen was Motorschäden angeht, aber mir ist bis dato noch kein Motorschaden bekannt laut Lexus Foren (uk&ger)


    der alte ist ein Sahnestück, aber eben ohne Power, das ist ja schon eingravierender Unterschied.... geanau das meine ich.

    Motorschäden wird es auch bei Lexus sicherlich nicht geben, die sind wie die BMW-Triebwerke unverwüstlich, das ist klar, das meinte ich auch nicht.

  • Nur mal nebenbei,

    ich zahle für meinen B3S (über 300 PS im E46, Vmax untertriebene 270, AMS-Testbericht unten in der Signatur zum ziehen) bei 35/40% als Firmen"hure" ohne jede Vergünstigung (Garage, Eigenheim etc. etc) 1000€ Vollkasko mit allem drum und dran inkl. Schutzbrief (oder irgendwie so was, muss ich nachschauen)
    Bei meinem 530d E39 waren das knapp 1700€.

    Was ist denn nun hier günstig :D ?

    Muss allerdings sagen, die Versicherung ist von AlpinaMäuserich ;) und ein großer renommierter Konzern, nix direkt.

    Grüße
    Cherche

  • Au ja! Echt bullig!

    Da könnte man echt schwach werden! :top:

    Ich werde mir reichlich überlegen was als nächster Untersatz ins Haus kommt.

    Lexus ist einer der Favoriten.

    Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem endlosen Meer. (Antoine de Saint-Exupèry)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wulfman
    ...aber nur bei den Top-Modellen einer Baureihe. Bei anderen Modellen muss
    "echtes" Leder dann teuer bezahlt werden. Beim aktuellen 3er zwischen
    180,-- und 390,-- €.

    Und wenn man dann dagegen hält, was ein Lieferant für ein Lederlenkrad bekommt... :rolleyes:


    Zitat

    ...laut Lexus Info ist das Lederlenkrad serienmäßig.

    Zitat

    Original geschrieben von Der_Filmfreund
    Also beim Lexus-Lenkrad handelte es sich IMHO um ein Lederlenkrad - hat sich für mich jedenfalls so angefühlt und da würde ich jetzt sogar nen Zehner drauf setzen, was bei mir schon was heißen soll .....

    Dann habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt. Auch beim Avensis ist es ein "Leder"lenkrad, aber das Leder ist eben kein Leder. Aus Kostengründen. Bei BMW ist es das schon.

    Gruß

    Ruler

  • Zitat

    Original geschrieben von Ruler6th
    Dann habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt. Auch beim Avensis ist es ein "Leder"lenkrad, aber das Leder ist eben kein Leder. Aus Kostengründen. Bei BMW ist es das schon.


    ...wir reden hier aber nicht vom Avensis sondern vom Lexus IS250.

    Gruss Wulfmän  :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Audin
    Wo bitte hat sich das Lederlenkrad des E46 nur im entferntesten nach Leder angefühlt.

    :confused:
    Also meins sieht aus wie Leder, riecht wie Leder, schmeckt wie Leder und fühlt sich an wie Leder.
    Ich weiss ja nicht, was du für eins hattest, aber ich kann im Material keinen großen Unterschied zu den neueren Modellen feststellen.

  • Ich hatte den 330d E46 und das ist zum Lederlenkrad vom X3/X5 ein gewaltiger Unterschied in der Qualität (viel weicher und feiner und zudem ist der Kranz noch deutlich dicker).

  • Zitat

    Original geschrieben von Audin
    Ich hatte den 330d E46 und das ist zum Lederlenkrad vom X3/X5 ein gewaltiger Unterschied in der Qualität (viel weicher und feiner und zudem ist der Kranz noch deutlich dicker).

    Haben wohl ab und zu zuviel Viagra beigemischt. :D

    Spaß, aber ich meine, daß doch zwischenzeitlich alle Lederlenkräder in allen BMWs gleich dick wären, oder gibt es da wirklich immer noch Unterschiede.

    Sogar die M-Lenkräder sehen nur noch fast gleich aus, wie die normalen Lenkräder, der Unterschied ist so gering, daß es einem NBK Nicht-BMW-Kenner gar nicht groß auffällt, das auffälligste ist noch das M-Emblemchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Audin
    Ich hatte den 330d E46 und das ist zum Lederlenkrad vom X3/X5 ein gewaltiger Unterschied in der Qualität (viel weicher und feiner und zudem ist der Kranz noch deutlich dicker).

    Mal das E46-M Lenkrad in den Händen gehalten? Ich wage zu behaupten, dass es viel besser nicht geht. Sowohl optisch als auch haptisch.

  • Das E46 M Lenkrad kenne ich nicht. Ich hatte das normale Leder mit Tasten, und das ist komplett anders als das jetzige. Inwieweit der E90 ein anderes hat weiß ich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunnar
    Mal das E46-M Lenkrad in den Händen gehalten? Ich wage zu behaupten, dass es viel besser nicht geht. Sowohl optisch als auch haptisch.


    ...das ///M-Lenkrad vom E46 ist schon eine Klasse für sich. Obwohl es da auch
    schon Unterschiede der Lederqualität zwischen den ///M-Lenkrädern gab.

    Gruss Wulfmän  :cool:

  • Auch der neue IS250 ist für mich keine Alternative zu meinem 323i.

    Den alten bin ich vor zwei Jahren mal probegefahren und habe einen ausführlichen Testbericht hier gepostet.
    Und der neue hat wieder dasselbe Probleme mit dem hohen Leergewicht.
    D.h. man kann den Wagen mit 14 Litern im Schnitt bewegen was mir definitiv zu viel ist.
    Eigentlich schade, ich hatte gehofft Lexus würde in der Richtung was zeitgemäßeres bringen.

    Sollte doch noch eine hybridvariante kommen wäre das für eine Überlegung wert.

    Gruß,
    Daniel

    Personalführung ist die Kunst den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen
    das er die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel318i
    D.h. man kann den Wagen mit 14 Litern im Schnitt bewegen was mir definitiv zu viel ist.l


    Boah, sooooo viel? :scared: Das würde mich allerdings auch abschrecken :eek:

    Also das muß man BMW lassen: Bei identischer PS-Leistung sind deren Autos immer etwas sparsamer, etwas schneller auf 100 und auch in Sachen V-Max haben sie die Nase vorn.

    Wobei man natürlich Probleme hat, dies genau nachzuprüfen ;)

    Trotzdem sieht der IS schick aus und sie haben erstmals auch eine Dieselvariante (Die Angabe der Motor-Nennleistung erinnert mich an den Typen mit der "177" auf der Handfläche in der Toyota-Avensis-Werbung - da wird sicherlich derselbe Motor verbaut).

  • Das is der Grund warum ich bis jetzt noch keine wirkliche Alternative zu meinem Sixpack gefunden habe.
    Der neue IS250 hat bei nominell 39 PS und 10 NM mehr als mein mittlerweile 8 Jahre altes Coupe und kommt dank seines hohen Gewichts ganz knapp an die Fahrleistungen meines BMW ran.

    Und das deren Automatik laut Herstellerangaben weniger verbrauchen soll als die manuell geschaltet Version halte ich jetzt auch mal für ein Gerücht.

    Ein Diesel kommt für mich leider nicht in Frage weil da die Laufleistung dann doch zu gering ist als das es sich lohnen könnte.

    Generell finde ich den Lexus allerdings sehr gelungen.

    Gruß,
    Daniel

    Personalführung ist die Kunst den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen
    das er die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet :D

  • herby

    kommts bei dir und deinen fahrzeugen (-und fahrzeugwechseln) verbunden mit den für einen "normalo" enormen anschaffungs-und wertverlustkosten wirklich auf den einen oder anderen liter an? - und das dann auch noch nur aufgrund von, na sagen wir es vorsichtig, von einigen usern hier eher doch ins blaue "geschätzten" theoretischen mehrverbräuchen? :rolleyes:

    @ die verbrauchsfetischisten

    ich halte diesen "benzinverbrauchskram" für reichlich übertrieben...da werden autos für 40-50 oder 60T€ konfiguriert und dann kommt das argument, dass der doch nen halben liter mehr verbrauchen "KÖNNTE" als der bmw für 15T€ mehr anschaffungskosten?

    das ist doch wirklich kinderkacke :D

    PS: ich kann einen 320i 2.2 auch mit 14 oder 16 litern "im Schnitt" bewegen, das ist überhaupt kein Problem...es geht aber auch mit 8 litern, und beim lexus geht das auch..nur weil "ein" lexus auf ner probefahrt (die ja sicherlich mit streichelgasfuß gefahren wurde ;)) mal 14 liter braucht, hat das immer noch nix mit normalem alltäglichen fahren zu tun...einen GTI kann man auf probefahrt auch mit 18litern "durchschnittsverbrauch" bewegen...und sich dann im bmw-forum über die sch... vw- motoren aufregen :rolleyes:

    zugeben will ich aber, dass erstaunlicherweise die fahrleistungen (wenn man die reinen PS/KW - werte vergleicht) der japaner immer ein wenig gegenüber bmw und anderen deutschen herstellern hinterherhinken...

    Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen.
    William Shakespeare