Hat jemand ein Referat über ein Hobby für mich?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • mach es doch einfach so wie ich in der Berufsschule damals:


    SCHREIB GAR KEINS. ;)


    Ich hätte in dem Fach so oder so die Note 3 bekommen, ob ich jetzt einen Bombeneinser oder ne 6 kassiert hätte.
    Ob jetzt 2,7 oder 3,3 is wurscht ->gibt 3.


    Also hab ich das mal dezent untern Tisch fallen lassen, wie übrigens 5-8 andere Leute auch. :D


    Ps: Soll nicht wirklich eine Lösung sein aber ich hab damals nicht eingesehen mich mehrere Nachmittage für das Referat hinzuhocken und sich dabei die Note eh nicht ändert.

  • Mensch, du wirst doch wohl gerne was machen und ein 15-minütiges Referat vorzubereiten kann doch nicht allzu schwer sein. ;)


    Ich weiß, dass es lästig ist aber eine fremde Arbeit zu kopieren finde ich dann doch etwas feige. ;)


    Gruß Julian

    Mein Alter
    Aktueller Kilometerstand: 247.000 (06.02.17) nach 111.000km (06.02.12)
    Das meiste Geld habe ich für Autos und teure Frauen ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst. [George Best]

  • Zitat

    Original geschrieben von pornorallle
    ok, danke schon mal für die Antworten!
    Für mein anderes Hobby Modellfliegen habe ich ein Referat angefangen, aber das würde wohl den Rahmen sprengen.


    MFG


    Hallo,


    genau das ist die Kunst, die Info kurz und knapp rüberzubringen.
    Ich schaff das auch immer nicht kpl.


    Wir hatten in der Schule einen (Einserschüler), der hat bei 20min vorgegebener Zeit eine!! Stunde Vortrag gehalten.
    Ich hätte ihm als Lehrer schon wg. dem überziehen höchstens ne 2 gegeben.


    Auf jedem Kongress würden sie den rausschmeissen, wenn er den Terminplan sprengt.


    Also, wenn Du Abi hast wird es Dir leichter fallen als Deinen Kollegen und mit einer kurzen Gliederung kannst Du Dir ohnehin ein paar "Knacker" im Modellflug rauspicken.
    Kannst ja mit einflechten, dass Du bei Interesse später oder privat gerne mehr dazu erzählst.


    Die Referat-Sache Deines Lehrers kann auch auf "Team-Gedanken" abgestimmt sein, so dass sich die Klasse gegenseitig kennen lernt und es auch ein paar private Themen zu reden gibt.
    In welchem Lehrjahr bist denn? Etwa kennst erst seit September Deine neuen Klassenkollegen.