Hier werden Oberlehrer herangezüchtet...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hiho,

bin heute mit ca. 25km/h durch einen verkehrsberuhigten Bereich gefahren (Ja, ich weiß, das darf ich nicht. Aber wer macht das nicht, wenn es hell ist und die Situation übersichtlich ist?).

Auf dem rechten Gehweg läuft ein kleiner Junge mit Schulranzen und Brotdose lang - wie er mich bemerkt hat, springt der kleine rüber vom Gehweg in die Mitte der Straße, geht extra langsam vor mir her und macht mit seiner Brotdose eine winkende Geste, die mir wohl sagen soll, dass ich langsamer zu fahren habe. :flop:

Also wirklich, auch wenn ich in diesem Fall wohl der Bösewicht bin - wer bringt so etwas denn seinen Kindern bei??! :confused: Der Knabe kommt doch nicht selbst auf so saublöde Ideen...

Habt ihr sowas schon erlebt? Oder bringt ihr sowas euren Sprösslingen gar bei?

• Hi,
    der Bub wird wohl grade in der Verkehrerziehung die Regeln gelernt haben und probiert nun aus, was passiert, wenn er sie anwendet... Kinder kommen auch durchaus von alleine auf solche Ideen.

Gruß
    Henry (der 2 Kids hat, die im 1. + 3. Schuljahr sind)

• Zitat

Original geschrieben von JojoXP

Auf dem rechten Gehweg läuft ein kleiner Junge mit Schulranzen und Brotdose lang - wie er mich bemerkt hat, springt der kleine rüber vom Gehweg in die Mitte der Straße, geht extra langsam vor mir her und macht mit seiner Brotdose eine winkende Geste, die mir wohl sagen soll, dass ich langsamer zu fahren habe.

Braver Junge :D Papa fährt Volvo und ist Studienrat, Mama ist Vorsitzende im Joga-Verein, der Junge ist das Opfer seiner Eltern. Er hat es nie anders gelernt :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von powerball
    Braver Junge :D Papa fährt Volvo und ist Studienrat, Mama ist Vorsitzende im Joga-Verein, der Junge ist das Opfer seiner Eltern. Er hat es nie anders gelernt :rolleyes:

meine Frau fährt auch Volvo,ist keine Studienrätin und auch nicht Vorsitzende im Yoga Verein, und aus unseren Söhnen ist trotzdem was "Anständiges" geworden.
    :D

Gruß
    Arno

• Zitat

Original geschrieben von Individual
    meine Frau fährt auch Volvo,ist keine Studienrätin und auch nicht Vorsitzende im Yoga Verein, und aus unseren Söhnen ist trotzdem was "Anständiges" geworden.
    :D

Volvo fahren reicht allein nicht, um missratene Kinder großzuziehen :D

• Zitat

Original geschrieben von Henry
    Hi,
    der Bub wird wohl grade in der Verkehrerziehung die Regeln gelernt haben und probiert nun aus, was passiert, wenn er sie anwendet... Kinder kommen auch durchaus von alleine auf solche Ideen.

Gruß
    Henry (der 2 Kids hat, die im 1. + 3. Schuljahr sind)

Eine Regel, die besagt, dass man vor Autos springen und sie zum Langsamfahren runterwinken soll? :rolleyes:

Vielleicht strebt er ne Karriere in der Formel 1 an und will irgendwann den "Lollipop" halten? :D

• Zitat

Original geschrieben von DocMonka
    Eine Regel, die besagt, dass man vor Autos springen und sie zum Langsamfahren runterwinken soll? :rolleyes:

Hi,
    wenn die in der Verkehrerziehung erzählt bekommen, dass in dem Bereich die Fußgänger Vorrecht vor den Autos haben, die Kids aber ansonsten immer eingebläut bekommen "weiche vor den Autos", ist das für die etwas frecheren doch ein tolles Erlebnis, selbst mal den ansonsten übermächtigen, gefährlichen Autos was zeigen zu können.
    Mein Junge ist völlig normal drauf, hat aber bei einigen solchen Dingen auch den Drang, erzähltes praktisch zu erfahren. Ihm traue ich so eine Aktion durchaus zu (er hat ähnliches in der Vergangenheit auch schon gebracht), wobei er überhaupt nicht zu oberlehrerhaftem Verhalten erzogen wird. Im Gegenteil.

Mal ne andere Frage: Hat einer derjenigen, die hier im Thread bisher gepostet haben, selbst Kinder im Schulalter (von Individual abgesehen)? Ich vermute nämlich, nicht. Bevor ich solche Erfahrungen mit meinen eigenen Kinder machte dachte ich vermutlich ähnlich wie Ihr über solche 'Rotzlöffel'.

Gruß
    Henry

• Wenn ich Kids irgendwo rumturnen seh, behalt ich in der Regel im Auge. Ob ein Knirps sich dabei wirklich was oberlehrerhaftes denkt, wag ich mal zu bezweifeln. Daher würd ich ihm das eher nachsehen als einem Erwachsenen.

Schwachsinnig finde ich die Aktion trotzdem, denn man springt nunmal vor kein Auto, auch nicht bei Vorrang. Schon der eigenen Gesundheit wegen.

• Einfach mal auskuppeln und Gas geben... :D Ne Straße ist kein Spielplatz, Ende. Und wenn die 3x verkehrsberuhigt ist. Allerdings machen Kinder manchmal Sachen einfach nur um zu gucken was passiert. Manche allerdings zum letzten mal. Wenn meine Eltern alles wüssten... :rolleyes:

Grüße, Thomas. ( Vati )

Wir sind jung, weiß und ledig. Also!
    Userpage

• ich hab auch so nen nachbarn..... der fährt in der spielzone nachts um halb zwölf wenn wirklich das letzte kind im bett ist im 7 km/h meist vor mir *grmpf* da kann ich mein baby nicht mal im ersten gang rollen lassen... ich muß die kupplung drücken.... militantes A-Loch

aber am wochende verteilt er die wochenzeitung mit den inlinern..... der volle anti... seine alte ist 42 und sieht aus wie 65 :confused:

• Seid bitte lieb, vorsichtig und vorausschauend!. Die sollen schließlich später mal für unsere 300,-- Einheitsrente aufkommen :D

Gruß
    Dejwoker (dessen Mutter seit 1.11. Anspruch auf 89,-- Rente hat!)

• Zitat

Einfach mal auskuppeln und Gas geben...

Und dann von der Kupplung abrutschen, was? :p Nene, Dummheit mit Dummheit zu begegnen bringt meistens nicht viel...

Aber man hätte ihn mal zusammen******en können :D

• Zitat

Original geschrieben von thomas525ix
    Ne Straße ist kein Spielplatz, Ende. Und wenn die 3x verkehrsberuhigt ist.

Nicht ganz, Vati. ;)

Hier heisst es: Kinder dürfen überall spielen, damit müssen die Fahrzeugführer auch rechnen

Eine verkehrsberugigte Zone kann schon als Kinderspielplatz abgesehen werden.

Gruß

Ruler (auch Vati)

• Zitat

Original geschrieben von JojoXP
    Hiho,

Auf dem rechten Gehweg läuft ein kleiner Junge mit Schulranzen und Brotdose lang - wie er mich bemerkt hat, springt der kleine rüber vom Gehweg in die Mitte der Straße, geht extra langsam vor mir her und macht mit seiner Brotdose eine winkende Geste, die mir wohl sagen soll, dass ich langsamer zu fahren habe. :flop:

Ich schätze sein Alter-Herr ist ein notorischer 70 km/h-Landstraßen-Fahrer. Überholt man solche, kriegt man die Lichthupe in's Genick gedrückt :flop:

• ich war mal aufm schulparkplatz, meine schwester abholen. Ich fuhr los, aufeinmal kommen so 5 kleine kinder vors auto, die vorher halt rechts gingen, drehen sich um und grinsen sogar dumm. Ich: ganz nah an sie ran, auskuppeln, gas geben, motor bei 5000rpm, dann hupe. was meinste wie die den weg geräumt haben und wer dann gegrinst hat hehe...

• Zitat

Original geschrieben von OlMightyGreek
    ich war mal aufm schulparkplatz, meine schwester abholen. Ich fuhr los, aufeinmal kommen so 5 kleine kinder vors auto, die vorher halt rechts gingen, drehen sich um und grinsen sogar dumm. Ich: ganz nah an sie ran, auskuppeln, gas geben, motor bei 5000rpm, dann hupe. was meinste wie die den weg geräumt haben und wer dann gegrinst hat hehe...

Boah! Bist Du stark! :rolleyes:

• Da sind leider wirklich meist die Eltern dran Schuld, ich kann da ein Lied von singen. Nicht zuletzt auch die Geschwindigkeitskontrollen vor Kindergärten etc., wo der ganze Trupp neben den Polizisten den "bösen" Autofahrern mit erhobenem Zeigefinger ums Auto springt und den "guten" ein Fleißkärtchen erteilt.

Ich hätte den Rotzlöffel übrigens auch kräftig zusammengeschissen. Mich hat einfach kein Kind zu erziehen. Respekt vor Älteren scheint unter den heutigen Kindern leider komplett flöten gegangen zu sein.

Ich war aber letztens sehr überrascht, als zwei Kinder am Straßenrand mit ausgestreckter Hand standen und somit darum gebeten haben, über die Straße gelassen zu werden. So wie ich es damals gelernt habe.
    Da halte ich dann auch gerne mal an. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Micha2002
    Boah! Bist Du stark! :rolleyes:

Ich finds lustig! Würdest du den Bengeln nachfahren? :confused:

freundlichst

Beemer

• Zitat

Original geschrieben von Beemer
    Ich finds lustig! Würdest du den Bengeln nachfahren? :confused:

Ja, besser ist das.
    Viel besser, als von irgendeinem Denuzianten eine Anzeige zu bekommen.
    Und schon gar nicht mit dem Firmenwagen.