Das Leben ist zu kurz für Leichtsinn

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Liebe Leute,
    auch ich möchte mal im Geplauder ein ernstes Thema aufgreifen, was mich seit gestern bewegt.

Ein Kumpel hat sich aus dem Leben verabschiedet durch einen "tödlichen Leichtsinn", wie es die Presse schreibt.

Er war einer, der immer gerne gefeiert hat, vielleicht zu viel?

Sein LEben war geordnet, er wirkt gesattelt. Und dann begeht man in diesem Alter einen schweren fehler. Man läuft betrunken über die Autobahn. Warum?! Wird vom Auto erfasst und ist tot.

Und wieder stellt man sich die Frage, warum muss man so viel trinken, dass man so einen Mist macht?!

Mein Mitgefühl haben die Angehörigen, und natürlich auch die Fahrer des Autos, denn für diese muss es schlimm sein, auch wenn man nicht Schuld hat, mit diesem geschehen weiterzuleben.

Ich jedenfalls kann es immer noch nicht fassen und bin zu tiefst erschüttert, einen Kumpel verlohren zu haben...

Hier noch 2 Zeitungsartikel:

Express

Bonner GA

Gruss

:( Pascal :(

Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

• Selbst Schuld kann ich da nur sagen. Mitleid empfinden kann ich da keins.

Glück für das Ehepaar, dass ihnen nichts passiert ist. Ich denke, sie werden schnell über das Geschehene hinweg kommen, da sie ja keine Schuld trifft.

Viele Grüße
    Oliver

• Das schlimme für mich dabei ist, dass ich ihm im Nachhinein dafür eine "runterhauen" könnte, für so viel Leichtsinn. Es ist so unnötig.

Gruss

PAscal

Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

• Zitat

Original geschrieben von Pascal78
    Das schlimme für mich dabei ist, dass ich ihm im Nachhinein dafür eine "runterhauen" könnte, für so viel Leichtsinn. Es ist so unnötig.

Gruss

PAscal

Ich habe jedes Mal, wenn ich eine Leiter hinauf steige, im Kopf, dass es ganz schnell zu Ende gehen kann, wenn man nicht aufpasst. Das Leben ist so vergänglich. :rolleyes:

Viele Grüße
    Oliver

• Der Suff - leider.

Bin übrigens auch schon mal über eine Autobahn gelaufen, ich Volldiot. Nach der Mittelleitplanke hat es meinem Kumpel fast erwischt, der Blödmann hat nur nach links geschaut, ich habe ihn festhalten können.

Im nachhinein frage ich mich schon ob nicht ganz ordentlich einen am Sender habe...

• egal, ob beim persönlichen Fahrstil oder außerhalb des Autos - diese Einsicht kommt bedauerlicherweise meist erst mit fortschreitendem Alter.

V12 statt Valvetronic

• Tödlicher Leichtsinn oder "geplant"?

Sicher kann sowohl das eine, wie auch das andere einschlägig sein.

Wer weiß, was in Deinem Kumpel vor sich ging. Gerade wir Männer sind ja gerade dafür berühmt berüchtigt, dass wir kaum über unsere Probleme reden.

Wie soll da jemand aussenstehender sehen, was wirklich in einem vorgeht ?

Auf jeden Fall - mein herzliches Beileid!

Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben. Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von randy
    Mein Beileid :(

der ****** suff...

ein grund, wieso alkohol im islam verboten ist.
    nicht falsch verstehen. ich möchte hier nichts vergleichen, nur versuchen zu erläutern, dass der alkoholverbot im islam genau vor solchen "dummheiten" schützen soll ...

ich möchte nicht sagen, wäre er moslem gewesen, wäre das nicht passiert.
    denn ebenso viele moslems saufen ...
    aber der eigentliche grund des verbotes ist wohl jedem klar, denke ich.

hoffe ihr habt das jetzt nicht falsch verstanden.

gruss.

• Zitat

Original geschrieben von Calis
    ein grund, wieso alkohol im islam verboten ist.
    nicht falsch verstehen. ich möchte hier nichts vergleichen, nur versuchen zu erläutern, dass der alkoholverbot im islam genau vor solchen "dummheiten" schützen soll ...

Und dann wollen Interessengruppen in Deutschland weitere Drogen (Haschisch) für den freien Konsum freigeben. :D:kpatsch:

Kann man wirklich nur drüber lachen. Da lobe ich mir noch die Kaiserzeit, da hat´s sowas nicht gegeben.

Viele Grüße
    Oliver

• Tut mir auch Leid. Und keiner hier sollte die Geschichte mit einem Achselzucken und "Selbst Schuld" abtun - auch, wenn es stimmt.

Keiner von uns ist immer "voll da", jeder von uns säuft mal zu viel.

Und auch ohne Promille kann es ganz schnell vorbei sein, nur, weil man 5 Sekunden nicht nachdenkt.

Ich hätte fast mit 19 Jahren meinem Leben vorzeitig ein Ende gesetzt, weil ich einen Augenblick nicht bei der Sache war: Ich hab nach dem Theorieunterricht bei der Fahrschule immer mit der S-Bahn heimmüssen und hatte da jeden Abend die Wahl: Umständlich die Unterführung benutzen, um auf die andere Seite des Bahnsteigs zu kommen - oder einfach über die Gleise.

Ich bin natürlich immer über die Gleise, nachdem ich geschaut hab. Bis ich eines Abends (weiß der Teufel warum) fröhlich pfeifend einfach so vom Bahndamm auf die Gleise geklettert bin, um rüberzukommen. Ich war fast im Sprung, als mich etwas antrötet. Bin einen Moment zurückgezuckt - und an mir ist ein Zug mit Fullspeed vorbeigerauscht.

Ich hab ihn weder gehört noch gesehen - unvorstellbar. Und weil ich einmal nicht kurz nach links geschaut habe, wäre ich fast tot gewesen.

Jeder hätte gesagt: "Mei ist das ein Depp, und sowas hat gerade Abitur gemacht.." Und hätte vielleicht Recht gehabt. ich gebe nur zu bedenken: Wir sind alle Menschen und deshalb sind wir alle ab und zu leichtsinnige Vollidioten.

In diesem Sinne: Herzliches Beileid, Pascal! :(

• also jetzt da was von islam... kiffen freigeben... rein zu bringen halte ich für nicht ganz richtig.
    jeder sollte sich doch selbst die meiste zeit im griff haben, oder ?!

nun besser btt

• Zitat

Original geschrieben von Powerboat3000
    Ich denke, sie werden schnell über das Geschehene hinweg kommen, da sie ja keine Schuld trifft.

Schuld oder nicht schuld, meinste die Bilder von sowas vergisst Du schnell mal wieder weil man "keine Schuld" hatte???

Und dann wollen Interessengruppen in Deutschland weitere Drogen (Haschisch) für den freien Konsum freigeben.

Kann man wirklich nur drüber lachen. Da lobe ich mir noch die Kaiserzeit, da hat´s sowas nicht gegeben.

Lachen kann man darüber das es trotzdem jeder macht. Es geht hierbei doch um Entkriminalisierung (u.a.) :rolleyes:

Wer noch keinen Unsinn gemacht hat, der sollte den ersten Stein werfen...

:top:

Beileid @ Pascal

• tut mir leid, aber in solchen sachen sag ich dann auch mal offen meine meinung:
    er hat sich einfach selbst aus der nahrungskette katapultiert. darwin nannte es selektion.
    Wie kommt man denn auch auf die idee über ne autobahn zu laufen? um auf sowas zu kommen, muss man so breit sein, dass man schon bewusstlos im krankenhaus liegt.

• Zitat

Original geschrieben von Investor
    Schuld oder nicht schuld, meinste die Bilder von sowas vergisst Du schnell mal wieder weil man "keine Schuld" hatte???

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, JA! Du ärgerst dich bloß noch einige Wochen über die Dummheit des Anderen.

Viele Grüße
    Oliver