TV-Funktion

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hier ist Doc Emmet ( Erfinder :D )

Zu der Annahme, ich würden die TV-Module nach bedarf Produzieren, ist zu sagen, daß ich momentan nur eine begrenzte Anzahl herstellen kann. Da, unter anderem, Bauteile im TV-Modul Verwendung finden die nur in einem BMW Steuergerät vorkommen (Kundenspeziefiche Bauteile), ist die Stückzahl momentan begrenzt. Ich arbeite jedoch daran diese Bauteile durch andere zu ersetzen. Sollte mir das gelingen, werde ich auch den Preis noch einmal neu überdenken.

Gruss Doc Emmet

• Hallo Doc Emmet,

schön, dass sich "der Erfinder" :D meldet.

Bei einem günstigeren Preis - gleiche Qualität vorausgesetzt - würden sich bestimmt eine Menge Abnehmer finden, sodaß Du eine "kleine Serie" produzieren könntest. Ich muss gestehen, der in ebay angesetzte Preis 225 EUR ist mir auch zu hoch. Aber wenns günstiger wird, würde ich auch zuschlagen.

Melde Dich doch mal, wenn sich die Bauteile ersetzen lassen und frage am Besten hier im Forum in der Rubrik "Car HiFi & Multimedia" dann den Bedarf ab. So hast Du innerhalb weniger Tage einen Überblick, wieviele Leute kaufen würden (wegen Mengen- und Preiskalkulation).

Viel Erfolg wünsche ich Dir! ;)

Meine E-Mail: systemtester@gmx.de

• Doc Emmet

kann mich nur E39_530dTouring anschließen. Schau' daß du die Massenproduktion anwirfst. ;)
    Für einen 'vernünftigen' Preis findest du hier viele Abnehmer. Mich eingeschlossen.
    Du hast doch noch deinen Jahresurlaub, oder? :D :D :D

Gruß
    Frank

• Hallo Peter

Produkthaftung :confused:

BMW gibt die Freischaltung von TV während der Fahrt nicht frei, wenn Du dieses Kästchen einbaust trägst Du die alleinige Verantwortung für Dein tun !!!!

Du warst auf Doc`s HP :confused:

Dort steht alles geschrieben.

Gruß :cool: Hermann :cool:

Viele Grüße Hermann

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."Albert Einstein

• AFAIK gehts nur mit TV-Teil. Sonst gibts kein AV zur Auswahl und keinen Eingang für Videosignale.

Gruß Stephan

Rechtschreibfehler in meinen Threads sind beabsichtigt und dienen der Auflockerung und allgemeinen Belustigung der Forum-Partner.

• Probiert mal das hier:

- Zündung ganz einschalten ( Stufe zwei )
    - TV
    - Einstellungen
    - Kontrast*
    - Wenn Kontrastbalken sichtbar, Drehcursor drücken und gedrückt halten
    - Zündung ganz aus
    - 8 - 10 Sekunden warten
    - Drehcursor wieder loslassen
    - Zündung ein

*) Je nach Stand der Software kann es statt "Kontrast" auch "Helligkeit"
    oder "Farbe" sein. Einfach ausprobieren.

Sofern Sie die Arme anschließend wieder entknoten können, können Sie nun
    während der Fahrt TV sehen.
    Für einen Werkstattbesuch oder bei der Fahrzeugrückgabe empfiehlt es sich
    die Abschaltung wieder zu aktivieren. Hierfür einfach die oben beschriebenen
    Schritte durchführen.

...die Anleitung ist aber schon 1 Jahr alt!!!!!
    Wenns klappt, geb ich auch gerne meine Bankverbindung raus :D

DIESEL rocks! :top:

• @ Webspider999: Danke für deinen Tip!

1. Leider ist der schon bekannt und funktioniert nur bei den älteren Systemen.
    2. Das hier erwähnte Modul ist für die neueren Systeme >2000, bei denen
    funktioniert das nicht mehr mit dem "softwaremäßigen Freischalten"
    3. Mit Geldverdienen wird wohl leider nichts. ;) :D

• Zitat

Original geschrieben von E39_530dTouring
    Hallo Stephan ,

allerdings kann man am TV-Tuner einen neben der Programmplatzauswahl auch AV auswählen, demzufolge müsste m.E. ein externes Videosignal einspeisbar sein.

Wo und wie, habe ich leider noch nicht nachgesehen.

Will ja nicht rechthaberisch sein, aber nichts anderes hab ich gepostet. AV in gib´s nur zusammen mit TV-Modul, denn am Modul ist der AV-Eingang - und den Menüpunkt gibt´s nur wenn das Modul eingebaut ist. - Wenn man der neuen Preisliste glaubt, ab 3/02 nur noch kostenpflichtig für den 5er :(

Gruß Stephan

Rechtschreibfehler in meinen Threads sind beabsichtigt und dienen der Auflockerung und allgemeinen Belustigung der Forum-Partner.

• Hi Leute ,
    ich habe das Teil von DocEmmet eingebaut, ich kann nur sagen es funktioniert super.
    Und einige hier denken in dieser Box stecken nur ein paar Drahtbrücken , außer ein paar Schaltkreisen und einem Schwingquarz kann ich keine Brücken finden.
    Habe zusätzlich einen DVD-Player eingebaut und mit dem Modul wird die ganze Sache erst richtig perfekt. Als nächstes mach ich mich an die Kopfstützen einen Monitor einbauen.
    Ton ist leider nur mono aber meine Rübe qualmt schon, vieleicht krieg ich da noch was hin.

• Zitat

Original geschrieben von topper
    ich habe das Teil von DocEmmet eingebaut, ich kann nur sagen es funktioniert super.

Danke für die Info. Ich habe Anfang Woche auch eines bei ihm bestellt und warte gespannt...

Gruss, Marc

BMW X5 M50d E70| BMW 640i Cabrio F12

• Zitat

Original geschrieben von E39_530dTouring
    Hallo Allerseits,

ich bin Mitte März zufällig in NL und werde dann - hoffentlich denke ich dran - mal bei einer BMW-NL vorbeifahren und nach TV-Freischaltung in NL fragen. Ergebnis poste ich natürlich.

Hallo,

ein Freund war Ende der Woche in NL und ist auf meine Bitte zu einem BMW-Haus gefahren, daher kann ich Euch jetzt schon das Ergebnis mitteilen:

- Frage bei einem Verkäufer im Neuwagenverkauf: Ist die TV-Freischaltung bei Auslieferung erhältich? Anwort: NEIN!

- Frage beim Servicemeister: Können Sie an einem BMW die TV-Freischaltung per DIS aktivieren? Antwort: NEIN, TV während der Fahrt ist auch in NL verboten!

Ich vermute mal, in den gesamten Beneluxländern erhält man die gleichen Antworten.

Man könnte mal bei einem Aufenthalt z.B. in Italien die gleichen Fragn stellen. Aber viel Hoffnung mache ich mir da nicht!

Im Übrigen würde mich mal der Gesetzestext dazu interessieren. Wenn es in BRD und in der gesamten EU verboten ist, sollte man mit einer TV-Freischaltung mittels Hardware oder Software vorsichtig sein; es könnte sein, dass bei einem Unfall der Versicherungsschutz erlischt!!

• Habe heute das Modul von Doc Ehmet in meinen X-5 (Modell 2002) mit MK3-Rechner, Widescreen 16:9 Bildschirm eingebaut.
    Das Modul arbeitet TADELLOS !!!

Allerdings war der Einbau in meine Kiste aufwändiger, als ich anfangs dachte (aber dafür kann Doc Ehmet ja nix :-)). Im X-5 ist das Videomodul unter dem Reserverad, dessen "Ausbau" schon eine Wissenschaft für sich ist. Danach heißt´s dann Kompressor der Niveauregulierung ausbauen, den passenden Halter dazu ebenfalls ausbauen, Deckel des Elektronik-Bereichs entfernen um dann den kompletten Halter der Rechner-/TV-/Telefon-Technik rauszuschrauben. Etwas problematisch beim X-5 ist das Unterbringen des kleinen Kästchens, in dem sich Doc Ehmets Freischalt-Technik verbirgt. Meine Lösung war, das Kästchen mit dem Kabelbaum aus dem Elektronik-Bereich rausführen und unter´m Ersatzrad offenliegend so zu plazieren, dass das Rad nicht drauf liegt.

Gruß

MICHA

• Hallo,

das hört sich ja super an.
    Was sollte das Ding vom Doc jetzt kosten und wie kann ichs bestellen?

Gruß an alle
    Remi

• Zitat

Original geschrieben von Remi
    Hallo,

das hört sich ja super an.
    Was sollte das Ding vom Doc jetzt kosten und wie kann ichs bestellen?

Remi

Infos direkt vom "Doc" gibts Hier oder Hier

E39_530dTouring

Wieso ist das Fernsehen während der Fahrt per Gesetz verboten :confused:

Soweit ich weiß machen die Automobilhersteller das nur aus Gründen der Produkthaftung.

Sicher ist auf jeden Fall, daß in keinem Europäischen Land die TV Freischaltung offiziell, von BMW, freigegeben ist! Auch in Arabischen Ländern,sowie in Australien und Amerika ist es nicht möglich, diese Info habe ich von Freunden die dort bei BMW arbeiten.

Gruß :cool: Hermann :cool:

Viele Grüße Hermann

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."Albert Einstein