was kann beim Batteriezellen kurzschluss passieren?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Du meinst durch Unterspannung ?

Wenn eine Zelle fehlt (10 statt 12 Volt) eher nicht.

Sinkt die Spannung weiter ab, kann es mit elektronischen Geräten Probleme geben. Ich hatte mal eine (Industrie-) Videokamera bei der man den Setup-Speicher löschen konnte indem man die Versorgungsspannung langsam von 12 auf 0 V herunter gedreht hat. Bei anderen Geräten mit SRAM-Speicher (Radio, Navi, Motorelektronik) könnte es durchaus ähnliche Effekte geben.

Ulf

Kofferraum statt Hubraum !

• Das Problem ist dieses, das ich auf der BAB unterwegs war und der wagen zu stokeln anfing!

ich auf die Standspur...im leerlauf ging es eigentlich aber wenn ich gas gegeben hatte ist die spannung abgefallen und der motor abgestorben.
    Anspringen ging nurnoch sehr schwer.

Laut Werkstatt soll dabei 1 - 2 sensoren den dienst aufgegeben haben.
    Nun nachdem eine neue Batterie drin ist läuft er immer noch nicht sauber und die Anzeigen im Cockpit sollen wild hin und her zucken.
    Bei manueller messung (z.b. öldruck) ist alles i.O wobei er im Cockpit nur extrem wenig anzeigt.

ich bekomm noch n rabbel

cu
    Drehzahl

• lichtmaschine?

könnte mir vorstellen unter der fahrt springt die batterie in den zustand des ladens und lässt die lima alles machen welche uu defekt sein könnte und somit kein saft mehr da ist