Welches Auto für meinen Vater (Rentner)

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Falschluft ist einfach zu erkennen, indem man die Lambda-Regelwerte anschaut. Also mal mit der richtigen Software auslesen, wenn sich da die Regelabweichung nach fett zeigt ist das ziemlich sicher Falschluft (oder ein defekter LMM).

Wenn der Motor im Betrieb einfach ausgeht sollte ohnehin was im Fehlerspeicher stehen.

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.
    - Paul Sethe

• Wenn der Motor im Betrieb einfach ausgeht sollte ohnehin was im Fehlerspeicher stehen.

Eben. Würde auch einen defekten NWS nicht völlig ausschließen.

Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit.

• Mal interessehalber: Was ist denn aus den damaligen "Fehlern" / Problemen geworden?

Die Dämpfer hat man ja selbst in 5mingetauscht aber die Pixelfehler und die Leerlaufprobleme?
    Behoben wurden sie ja wohl sonst hätteste das Auto sicher nicht mehr.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Würde auch gerne aktuelle Bilder einfügen, bin aber scheinbar zu blöd dafür...

Nö, bist du nicht. Siehe Erweiterte Features für unsere Unterstützer

Ansonsten über treffbilder.de, falls du schon einen Account dort hast, neu anlegen geht nicht mehr.

btw., bez. deiner Signatur, ist das dein Haus in Kroatien? Evtl. müsste ich dann mal auf dich zurückkommen :top:

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Zu den damaligen Fehlern:

• BC Display: Schwer lesbar, weil das Display nicht vollständig funktioniert => erl. durch M8-Enzo
    • Tacho: Auch hier die Displays nicht vollfunktionsfähig => erl. durch M8-Enzo
    • Innenspiegel ist ausgelaufen: Also Abblendfunktion geht nicht mehr => noch offen
    • Dämpfer am Kofferraumdeckel durch, weil der Deckel zufällt. => neue gekauft und erl.
    • Irgendein- oder mehrere PDC-Sensoren defekt = getauscht

Blieb noch ein möglicher Fehler mit Falschluft. Das Auto war seit dem zwei mal in der Werkstatt. Das wurde gemacht, aber leider weiß ich nicht mehr was da war. Sorry.

Den Innenspiegel: Gibt einen Haufen gebrauchte, weiß aber nicht, welchen ich nehmen soll. Könnte mir jemand mit der Fahrgestell-Nr. dazu helfen?

Zu Kroatien: Einfach melden.