Welches Auto für meinen Vater (Rentner)

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • QUARK...

Die jetzigen Felgen sind Radialspeiche 32

Wir haben uns entschlossen, dass diese auch drauf bleiben sollen.

Fürn Winter haben wir jetzt im Inserat schon die Radialspeiche 48 mit Winterreifen für 400 gefunden. Ich glaube, die nehmen wir...

• Zitat

Original geschrieben von beemweler
    QUARK...

Die jetzigen Felgen sind Radialspeiche 32

Wir haben uns entschlossen, dass diese auch drauf bleiben sollen.

Fürn Winter haben wir jetzt im Inserat schon die Radialspeiche 48 mit Winterreifen für 400 gefunden. Ich glaube, die nehmen wir...

Gute Entscheidung :top:

Gruß, Thomas

• Sorry aber als Rentner, der schon immer Benz gefahren ist, würde ich auf jeden fall eine C Klasse empfehlen. Mit Glück gibts da schon einen W203 als 180er. Aber 129PS dürften -auch mit Automatik- völlig reichen.

Viele Grüße
    Michael

• Zitat

Original geschrieben von Michael29
    Sorry aber als Rentner, der schon immer Benz gefahren ist, würde ich auf jeden fall eine C Klasse empfehlen. Mit Glück gibts da schon einen W203 als 180er. Aber 129PS dürften -auch mit Automatik- völlig reichen.

Viele Grüße
    Michael

Ob es Sinn macht, diesen Thread nochmal rauszukramen, die Entscheidung ist imho gefallen :rolleyes:

Ist wie 3 Wochen alte Lottozahlen :D

Gruß, Thomas

• Nach 14 Jahren mal ein Post dazu.

Es geht um das Auto:

• sterlinggrau metallic
    • 520i (170PS)
    • EZ 5 / 2002
    • 68000 km in 11/2005
    • Edition Lifestyle
    • Businesspaket
    • Handschaltung
    • Xenonscheinwerfer
    • Scheinwerfer-Waschanlage mit Intensivreinigung für Frontscheibe,
    • Regensensor,
    • Klimaautomatik,
    • Teil-Lederausstattung
    • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer,
    • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer,
    • CD-Radio
    • großer Bordcomputer,
    • Multifunktion für Lenkrad,
    • Sport-Lederlenkrad,,
    • Elektr. Fensterheber,
    • Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch,
    • Park Distance Control
    • Modellschriftzug - Entfall,
    • Fußmatten in Velours,
    • Interieurleisten,
    • Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend,
    • Skisack,
    • Durchladesystem,
    • Armauflage vorn,
    • M Sportfahrwerk,
    • Radialspeiche 32 mit Mischbereifung, (235/45/17 vo. / 255/40/17 hi.) im Sommer
    • Styling 48 mit 225/55/16 Winter-Reifen
    • Individual Dachhimmel anthrazit,
    • Blinkleuchten weiß

Mein Vater hat es nun seit 2005 gefahren. Inzwischen hat das Auto 190 tkm und ist noch gut in Schuss. Wartungen wurden regelmäßig gemacht und das Auto repariert. Insgesamt war das aber ein sehr zuverlässiges und preiswertes Auto, da nicht allzuviele Sonder-Reparaturen anfielen. Meine Mutter hat sich nun aber durchgesetzt und es gab nun einen neuen VW T-Cross mit 115 PS und DSG. Der BMW wird deshalb vielleicht veräußert. Oder ich behalte ihn. Mal schauen...

Ich habe es die letzten Tage mal gefahren. Dabei fielen mir folgende Dinge auf:

• BC Display: Schwer lesbar, weil das Display nicht vollständig funktioniert
    • Tacho: Auch hier die Displays nicht vollfunktionsfähig
    • Innenspiegel ist ausgelaufen: Also Abblendfunktion geht nicht mehr
    • Dämpfer am Kofferraumdeckel durch, weil der Deckel zufällt.
    • Irgendein- oder mehrere PDC-Sensoren defekt

=> Diese Fehler sollten kostengünstig behebbar sein. Habt Ihr einen Tipp wo ich die Displays machen lassen soll?

Beim Abbiegen und bei durchgetretene Kupplung ist das Auto in den letzten Tagen zweimal ausgegangen. Keine Ahnung was das Problem sein könnte. Jemand eine Idee?

Und ich bin seit Jahren jetzt Benz-Fahrer. Mein Eindruck ist, dass die Servolenkung viel zu schwer ist. Gibt es mit der Servolenkung irgendwelche bekannten Probleme?

• :top:

Aber einen T-Cross? Ist ja das komplette Gegenteil.

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

• Ok, ist ein Argument. Sieht schick aus :top:

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

• Kalter Motor?
    Viel Kurzstrecke?
    AGR-Ventil verdreckt.

Wäre mir neu, dass ein M54B22 eine AGR hat.

Die anderen Fehler sind halt typische E39-Sachen, die Pixelfehler kann ein User im E39-Forum beheben.

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.
    - Paul Sethe

• Erkenne den Unterschied zwischen einem 520d und einem 520i :D

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.
    - Paul Sethe

• => Diese Fehler sollten kostengünstig behebbar sein. Habt Ihr einen Tipp wo ich die Displays machen lassen soll?

Gut und billig gibt's nicht.
    Gut und akzeptabel gibt's.

Einfach mal nach M8-Enzo googlen, oder hier klicken.

Das ist der Guido Kulka. Der hat sich auf diese Displays spezialisiert.
    Ich hab dort die Kombi meines E39 machen lassen und auch das MID vom 8er.
    Das vom 8er hält mittlerweile 12 Jahre und auch die Kombi war nach 5 Jahren bis zum Unfall wie am ersten Tag.

Es gibt da schon Unterschiede. Manche pressen einfach die Kontakte - dann hälts wieder 1-2 Jahre - der Guido verklebt die komplett neu.

Einfach anrufen und nachfragen.
    Geht im Normalfall innerhalb weniger Tage.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Gut und billig gibt's nicht.
    Gut und akzeptabel gibt's.

Gut und preiswert (im wahrsten Sinne des Wortes) gibt's auch!

Ich finde mein Cabrio war auch preiswert, weil es seinen Preis auf jeden Fall wert war! :)

Zitat

Einfach mal nach M8-Enzo googlen, oder hier klicken.

Kann ich auch, aus eigener Erfahrung, empfehlen! :):top:

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!