kann ich die Birnen nehmen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo!


    Ich habe die Philips Blue Vision Ultra drin. Das die Birnen mit Xenongas gefüllt sind ist aber absoluter Schwachsinn. Das Glas der Birnen ist leicht blau gefärbt, deswegen das weissere Licht gegenüber Standart Halogenbirnen.
    Aber stehst du neben einem Fahrzeug mit Xenon dann sieht man es sehr deutlich, dass es sich nur um normale Halogenbirnen handelt.
    Ich finde ich die Osram Silverstar in der Lichtweite noch besser.


    Das Set passt auf alle Fälle bei dir.

  • Hm aber die Lampen die du drinn hast leuchten aber doch besser als die orginalen, oder?
    Hast du auch die 5Watt birnen ausgetauscht?

    netten Gruß aus Hürth


    Holger

  • Hallo,
    Ich habe bei meinem 318ci die Xenons vom Werk aus mit bestellt,
    ich weiß nicht ganz genau ob das auch stimmt, aber es kann sein
    dass die Xenons mehr strom brauchen als die Halogen Scheinwerfer
    und dass bei einigen deswegen schon die Karbel durchgeschmort
    sind :flop:. Weiter kann ich auch nichts genaues sagen.
    gruß stefzzz

    Doch Ästhetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details. Zitat 7er Werbevideo 1986

  • Hallo,


    @ holgi
    Osram Silverstar und Philips blue vision ultra sind die besten Birnen die du bekommen kannst.
    Die 5W Birnen hab ich nicht verbaut, da ich Standlichtringe habe. Aber ich kenne es von anderen Wagen. Die Birnen leuchten weisser als die normalen, aber nicht blau!


    @ stef


    die Xenon erreichen zwar bis zu eine 3fache Lichtausbeute gegenüber Halogenbirnen aber brauchen nur 35W. Warum deine Kabel durchgeschmorrt sind kann ich dir nicht sagen. Wahrscheinlich spart BMW an anständigen Kabeln. :kpatsch:

  • Guter Kauf :top:


    Ja ich habe auch 16 Euro für eine bei ATU gezahlt. :( Unterschied gibts natürlich keinen.
    Beim einsetzen nur darauf achten, dass du das Birnenglas nicht mit den bloßen Finger angreifst. Also mit nem neutralen Fusselfreien Tuch oder so.