Hat das Business CD einen Verstärkerausgang?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo, bin heute meinen neuen E46 mal Nachts gefahren und hab beschlossen dass mir da kein anderes Radio reinkommt, das rot sieht nachts genial aus, und da passt einfach nichts blaues/grünes rein.


    Hab das Business CD mit MP3 Funktion, und möchte wenn es geht an dieses einen Verstärker anschliessen. Hat es einen Ausgang oder werd ich mir doch ein anderes Radio einbauen müssen?

  • ich wollte es so machen:


    die vorderen 2 Lautsprecher in den Türen abklemmen und an die Leitung nen High/Low Adapter, an diesen dann einen Verstärker an den die 2 Lautsprecher und ein Subwoofer im Kofferraum kommen. Die hinteren Lautsprecher bleiben dann normal am Radio.



    Aber noch ne Frage zu den vorderen Hochtönern, geht zu denen eine extra Leitung vom Radio aus, oder sitzt erst hinter den vorderen Lautsprechern eine Frequenzweiche?

  • Vom Radio geht nur eine Leitung pro "Gesamt-LS" weg.
    Die Steckerbelegung jibbet in unseren Tipps&Tricks.


    Du solltest aber erst mal nachprüfen (sofern Du es nicht weißt weil Du das Auto neu gekauft hast) ob Du evtl. das BMW HiFi-System drinn hast.


    Da sitzt dann nämlich hinten Links ein Verstärker und da könnte man am Eingang auch direkt anzapfen.


    Georg

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • hi, werd ich dann gleich mal nachschaun, wo muss ich da hinten links nachsehen? Ich weiss jetzt nur eine "Klappe" mit der man an die Heckleuchte kommt, ist von hier aus der Verstärker zu sehen?

  • Zitat

    Da sitzt dann nämlich hinten Links ein Verstärker und da könnte man am Eingang auch direkt anzapfen.


    Hat der Verstaerker des orginal BMW Hifi Systems somit auch
    High-Power Eingaenge? Oder bekommt es doch ein Line Signal?


    Gruss,
    bezerker

    Zu Verkaufen: http://www.e46.de.vu Mein sparsames 3 Liter Auto, der Umwelt zuliebe

    !!! Verkaufe ARCHOS Jukebox20 System - Plug-n-Play !!!