Radkombination?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hi,

Ich wollte nur mal fragen was ihr von der Kombi haltet:
    VA:225/40 ZR 18 , HA:255/35 ZR18. Sieht das gut aus oder fehlt da noch was an Breite und Höhe zu den Radkästen, vorallem hinten? Tieferlegen will ich ihn sowieso und evtl. auch die Spur verbreitern, wie siehts dann aus? Sollte ich evtl. 19´´ hinten nehmen?

• Hi,

ich würde vorn 16" und hinten 19" holen, für die krasse Keilformoptik. Vorteil: es geht beim fahren immer bergab.

Im Ernst: Schon mal was gehört davon dass man in D nur gleiche Zollgrößen haben darf??? Und wenn man hinten 255er fahren will mit Platten, da muss man ein "bisschen" was an Karosserie machen. Und ohne Tieferlegung sieht das total Panne aus.

MFG

• Hi,

schreib mal eine PM an nofe4r, er hat ne schwarze e36 Limo mit genau der Radreifenkombi und einer 40/15mm Tieferlegung.
    Vielleicht schickt er dir ein paar Bilder.

• also erstmal solltest du vielleicht etwas piano machen... ;)
    und gleiche raddurchmesser muss nicht sein. ich hab schon genug gesehen, die hinten grösser besohlt waren.
    ich fahr hinten übrigenz 265er, allerdings auf 19" + tieferlegung (25mm) und er ist weder gebördelt noch (halleluja!) gezogen!

• 1. Lass vorne und hinten die Felgen gleichgroß und nur in der Breite variieren
    2. Entscheidet die Größe bzw Breite der Felge über die objektive Breite des Fahrzeugs, der Reifen erst sekundär!
    3. Daher wird man auch erst sagen können, ob die von dir gegannte Reifengröße sinnvoll ist

Ralle
    Die Felge entscheidet ob gezogen werden muss oder nicht! Ich hatte an meiner limo die M346 Felgen, hinten 9x18 et26 und es musste gezogen werden, ja, aber nicht viel! Wenn du angenommen nen 8x18 et40 fährst, dann wirste da wohl ohne auskommen....

Gruß

Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.