iPOD mini Einbau in e46

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo.

Ich habe mir einen iPOd mini gekauft. möchte diesen in meinen BMW e46 touring einbauen. ich hab das original CD-Radio drin. Ich habe schon im I-net und i, Forum gesucht. leider bin ich nicht fündig geworden. wäre super wenn ihr mir ein paar adressen nennt wo man so einbausets kaufen kann. gibt es da verschiedene alternativen?? Würde gerne eine festinstallation haben bei der auch das MULTIFUNKTIONSLENKRAD als steuerung genutzt werden kann. würde mich über hilfe und i-net adressen freuen. danke

mfg

• Hallo Boergi, der Link ist toll. Hast Du so einen klasse Link auch für den Einbau eines iPod in einen 3er mit Navi-Prof. parat?

BMW, unterschiedliche Fahrer, unterschiedliche Erfahrungen, unterschiedliche Ansichten.

• Zitat

Original geschrieben von Hatse
    Hallo Boergi, der Link ist toll. Hast Du so einen klasse Link auch für den Einbau eines iPod in einen 3er mit Navi-Prof. parat?

Hi Hatse ;)
    den Einbau hab ich hinter mich gebracht, ist nicht wirklich problematisch:
    1. Kofferraumverkleidung hinten links demontieren
    2. Rücksitzbank ausbauen
    3. Mittelkonsole ausbauen
    4. Kabel von Radiomodul hinten links bis vorne verlegen
    5. Icelink Modul an dieses Kabel anschliessen (kann irgendwo in der Mittelkonsole liegen)
    6. Halter entweder in Mittelkonsole, im Handschuhfach oder wie auf meiner Userpage befestigen und mit dem Icelink verbinden

Alles in allem nicht viel Aufwand, den man auch mit 2 recht linken Händen bewerkstelligen kann, die einzige Herausforderung ist das Umpinnen des einen kleinen Steckers am Radio, so daß deine BT FSE weiter funktioniert ;)

• Danke, denke auch dass das kein großes Prob ist. Zumal ich auf den CD-Wechsler schon lange verzichtet habe. Mich interessiert aber mehr die Machbarkeit im Punkt Titelanzeige und wie es mit der Bedienung beim Navi-Pro aussieht. Hab hier zwar dann und wann was aufgeschnappt, aber eindeutig war das leider nie.

BMW, unterschiedliche Fahrer, unterschiedliche Erfahrungen, unterschiedliche Ansichten.