Suche Shop mit E46 Lautsprechern

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Guten Abend zusammen,


    habe mittlerweile aus einigen Beiträgen rausgelesen, dass nur sehr wenige Lautsprecher in die Vordertüren des E46 reinpassen, nur Rainbow oder?


    Suche Shops die passende Lautsprecher dafür in ihrem ANgebot haben, habe bis jetzt nur sehr wenige gefunden.


    Noch 2 Fragen:


    -Ist es auch nicht durch Bearbeitung der Türen möglich andere LS zu verbauen?
    -Gibt es irgendeine bebilderte Anleitung zum Entfernen der Verkleidungen? (Will wenn möglich nichts abbrechen)


    Würde sie auch in einer Werkstatt ausbauen lassen, weiss nur nicht wieviel die dafür verlangen, 200€ will ich auch nicht dafür zahlen.



    Letzte Frage, was mich an Verstärkern interessiert, die hängen ja eigentlich ständig an der Batterie, ich nehme an (hoffe) dass sie dann auch eine Standby Funktion haben, wieviel Strom verbrauchen Verstärker denn dann ungefähr wenn sie nicht im Betrieb sind, ist es ratsam die Verstärker abzuklemmen wenn das Auto mehrere Tage/Wochen nicht bewegt wird?


    Danke,



    Sebastian

  • Zitat

    Original geschrieben von Boergi
    ... dass nur sehr wenige Lautsprecher in die Vordertüren des E46 reinpassen, nur Rainbow oder?

    Jep. Die z.b.. Einen Händler kannst Dir über die Homepage suchen. Audio System gibts auch noch, als passende Lösung. Zu finden z.B. hier


    Zitat

    -Ist es auch nicht durch Bearbeitung der Türen möglich andere LS zu verbauen?

    Klar, imho solltest das Blech hinterm Lautsprecher eh öffnen. Dann kanst auch andere, sprich tiefer bauende verbauen. Viele schwören hier auf Eton.

    Zitat

    -Gibt es irgendeine bebilderte Anleitung zum Entfernen der Verkleidungen? (Will wenn möglich nichts abbrechen)

    Die seite von bazzi, allerdings fürs Coupe. Ansich ist es aber easy. Schrauben hinter der Interieurleiste, Rückspiegelversteller und an der Armlehne lösen und dann einfach aus den Clipsen ziehen.


    Gerd

  • Super, vielen Dank für die Antwort, mit was für einem Blech hab ich es denn in der Tür zu tun, reicht ein Dremel oder ne Blechschere oder benötige ich eine Flex?


    Leidet die stabilität der Türe darunter?


    Ich werde dann wohl auch noch gleich die Türe mitm mxm Matten auskleiden wenn sie eh schon offen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boergi
    ... mit was für einem Blech hab ich es denn in der Tür zu tun, reicht ein Dremel oder ne Blechschere oder benötige ich eine Flex?

    Ordentlich dick. Ich hab es mir in einem Carhifi Fachbetrieb mit einem Nager rausmachen lassen. Kostete mich 20€ und ging in 20 Min inkl. allem. Mit "Handarbeit" bist da 'ne ganze Weile beschäftigt. ;)

    Zitat

    Leidet die stabilität der Türe darunter?

    In keinster Weise. Aber Du bekommst plötzlich Sound in einen E46 ;)

    Zitat

    Ich werde dann wohl auch noch gleich die Türe mitm mxm Matten auskleiden wenn sie eh schon offen ist.

    Jep, dämmen solltest Du eh gut. Sonst schepperts schnell und gewaltig.


    Gerd


    EDIT: Hier eine Einbaustory Ist nicht meine, die habe ich nicht dokumentiert.

  • Da fällt mir ein wir haben zuhause so nen Nager hab ich ganz vergessen, den kann ich dafür bestimmt super gebrauchen, dann nehm ich das demnächst mal in ANgriff, ich werde Bilder vom Umbau dann machen =)