DSP Individual Top Hifi ( M5 )

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Zitat

Original geschrieben von BigTom
    Entschuldige, aber willst Du dir das Individual Audio nachträglich wirklich antun?

Investier die Kohle in einen CarHifi Spezialisten.. fährst Du deutlich besser.

Ich pers bin damit zwar glücklich (weil ich nur den Gebrauchtwert mit dem Wagen bezahlt habe), hätte ich jedoch das System im Neuwagen bestellt&bezahlt hätte ich BMW -Individual verklagt!
    Hier stimmt Preis/Leistung wirklich nicht mehr.

Nein, wollte nur die 25er Woofer hinten nachrüsten... Wenn es denn ohne großen Aufwand möglich wäre... Deswegen meine Frage. Auf den Bildern sieht man keine Kabelbäume, außer einen kleinen... Große umbauten kommen bei mir nicht mehr in Frage...

Wenn jeder an sich selbst denkt -> ist an alle gedacht!

• Ich habe mir auch schon überlegt 25 Subs nach zu rüsten. Leider hab ich auch noch nicht die gwünschten Infos gefunden...
    Hat sich das schon jemand angetan? Gibt es gute günstige Subs bei denen auch die Bohrung genau passt??? Das Orginal BMW teil denke cih das eh überteuert ist, oder??

Grüsse

Blubber

• eine Nachrüstung mit 25'er hinten ist beim ''original DSP''problemlos möglich.....

G/P

PS. die orig. 25'er vom BMW kosten 440.- Euro ( 2 Stck. ) passen aber hinten genau rein....

• Wenn ich mich nicht täusche seind das Eton woofer.. glaub ich zumindest.

Wobei ich eine Lösung mit Bassbox bevorzugen würde.
    Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie die 2 Dinger beim Beladen stören!
    Die gehen sowas von tief rein das max 1 Felge in den Kofferraum passt.

[FONT=&quot][FONT=&quot]Wenn es Rä[FONT=&quot]der oder Brüste hat, macht es irgendwann Schw[FONT=&quot]ierigkeiten[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][FONT=&quot][/FONT]

• Zitat

Original geschrieben von Phantom
    eine Nachrüstung mit 25'er hinten ist beim ''original DSP''problemlos möglich.....

Kannst du du das detailierter beschreiben, was alles gemacht werden muss?? :rolleyes:

• Nokia BOX entfernen, die Aussparungen für 25'er in der Heckablage ausschneiden und Boxen befestigen.
    Das Verbindungskabel/Stecker ( Woofer ) entweder auspinen und mit 25'er verbinden oder beim Elektrohandel die entsprechende Stecker/Stifte besorgen und ebenfalls verbinden.
    Es sind ja nur 8 Kabel ( 4 mal plus 4 mal minus ) Schaltplan könnt Ihr von mir haben ( PN )

G/P

• Zitat

Original geschrieben von Phantom
    Nokia BOX entfernen, die Aussparungen für 25'er in der Heckablage ausschneiden und Boxen befestigen.
    Das Verbindungskabel/Stecker ( Woofer ) entweder auspinen und mit 25'er verbinden oder beim Elektrohandel die entsprechende Stecker/Stifte besorgen und ebenfalls verbinden.
    Es sind ja nur 8 Kabel ( 4 mal plus 4 mal minus ) Schaltplan könnt Ihr von mir haben ( PN )
    G/P

Boh, ist ja einfach! Lohnt sich der Umbau, ist der Sound dann besser? Schick mir mal den Schaltplan bitte...

• Ich habs gemacht.

Die DSP Subwooferkiste gegen die zwei Subs getauscht.
    Ist wirklich nicht viel Aufwand,aber der Unterschied ist enorm.

Jetzt bumst es richtig !! :p

Würde ich jederzeit wieder machen und kann ich nur empfehlen :top:

• Hi ich krame mal hier den thread wieder hervor. Also ich habe jetzt auch vor meine DSP anlage mit den 25'er aufzurüsten. So jetzt mein Problem sind die anschlüsse identisch hinten also nokia sub raus und 25'er dran?

MfG Roman

____525i M-Paket bj. 2002___
    \<oOO)_(||||) (||||)_(OOo>/
    .\_o___\\_________//___o_/

• sind die anschlüsse identisch hinten also nokia sub raus und 25'er dran?

nein die Anschlüsse passen nicht.

Aber bei den 25er Subs gibt es jeweils 2 mal plus und 2 mal minus pro Woofer.
    Diese mußt du mit dem Original Stecker verbinden. Gruß WDS

• Hallo!!!

Habe das DSP 2 System drin mit original Nokia Sub und mir neulich die 2 25er Subs vom M5 Individual Soundsystem nachgerüstet. Habe aber (was jetzt nichts mit meiner eigentlichen frage zu tun hat) meine Hutablage nicht ausgeschnitten sondern die vorhandenen kleineren Löcher einfach so gelassen und die 2 25er druntergeklemmt. Bin soweit zufrieden! Bass ist in hülle und fülle vorhanden und ich weis auch nicht ob das Original auch in 25er größe ausgestanzt ist weil die kleinen löcher eig. reichen.

Jetzt zu meiner Frage:

Du (Phantom) schreibst ja das in den Türen bei dem M5 Soundystem die Mitteltöner wegfallen...

Was heißt das jetzt genau für mich wenn ich mir die Tieftöner in den Türen vorne und in der Hutablage nachrüsten möchte?

Muss ich einfach die Mitteltöner in den Türen abschließen? und kann dann die neuen Tieftöner (mit gelben Membranen) statt den vorhandenen bei mir einbauen? (incl. Codieren falls das nötig ist)

Oder ist es eher so das das kabel das an dem Mitteltöner in der Tür dran ist zur Tiefton-box gelegt werden müsste bzw. der kabelbaum garnicht passt weil die -ich nenn die jetzt mal- M5-Boxen (gelbe Membrane;) andere anschlüsse haben bzw. 2 anschlüsse mehr benötigen?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!!

Einmal editiert, zuletzt von iFreak ()