DSP Individual Top Hifi ( M5 )

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo Bigtom,

ja die große zwei Subs sind die Identifikation für das DSP 752

DSP gab's beim e39 ( Limo ) nur in zwei Ausführungen

Var. 1 = Woofer Kasten unter Heckablege mit zwei 13' er doppelspullen ( Nokia )

Var. 2 = zwei Woofer ( 25'er ) unter der Heckablage ( SA 752 )

G/P

;)

• Dann hab ich in meinem neuen Variante 2 verbaut schätz ich mal :D:D

[FONT=&quot][FONT=&quot]Wenn es Rä[FONT=&quot]der oder Brüste hat, macht es irgendwann Schw[FONT=&quot]ierigkeiten[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][FONT=&quot][/FONT]

• Zitat

Original geschrieben von Captn Difool
    Big, dann erzähl mal, was haste Dir denn nun an Land gezogen? :D

Na ja, ich habe halt nach einem Individual Audio Packet gesucht..laaange Zeit. Dann habe ich es gefunden. Eingebaut in einem M5. Wenn ich ihn bekomme gibbet Bilder & mehr. Hab grad eh keine Ahnung wie die Farbe heisst..
    Ist aber nach FL.

Tom

[FONT=&quot][FONT=&quot]Wenn es Rä[FONT=&quot]der oder Brüste hat, macht es irgendwann Schw[FONT=&quot]ierigkeiten[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][FONT=&quot][/FONT]

• Sachtmal, der "Konfigurator" Meines Autos hatte wohl kurzzeitig einen Aussetzer und hat doch tatsächlich vergessen ein "ja" beim CD Wechsler zu setzen (aber hauptsach Individual Audio)

Welche Möglichkeiten habe ich Musik anzuschließen?
    Ob der Kabelstrang für den CD Wechsler berits liegt weiss ich net!
    Wenn ja dann wäre ein Wechsler net schlecht, wenn nicht ist es den Aufwand net wert.

Kann ich irgendwo einen MP3 Player anschleißen? (eventuell Ipod oder sowas?)

Hat das System irgendwo einen Aux Eingang?

Ich habe das 16:9 Navi Proff mit MK3 Rechner.

Merci
    Tom
    Nochwas, kann ich die Navi SW / Firmware (ich meine nicht das Kartenmaterial) irgendwo updaten? Ich scheine was ganz altes zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von bazzman
    Bei Navi kannst du den Wechsler ganz einfach verbauen, da das Radio im Kofferraum ist, ist ne Sache von 15min.

Navi Update macht dir der Freundliche ein 5min.

gruss Paolo

Brauch ich da kabel?

Greetz
    Tom

• Gibt es eine Möglichkeit etwas mehr dampf an die hinteren zwei 25'er sub's zu bekommen?

Ist die Endstufe irgendwie regelbar oder ersetzbar duch eine stärkere?

Greetz
    Tom

• Hallo Bigtom,

mehr Dampf. mit orig. DSP Verstärker kriegst Du nicht ( Endstuffe zu Schwach )
    Du kannst höchstens noch Loudnes aktivieren lassen ( falls nicht schon aktiv )
    hast halt unterum noch etwas mehr Bass...

G/P

• Loudness? Wo denn? Diese Funktion habe ich nirgens gefunden. Höhen & Tiefen ist klar, aber Loudness?

Tom

• Loudnes Funktion hast Du normalerweise nur beim M5, kannst aber beim freundlichen über DIS aktivieren lassen ( codieren )
    Mein DSP verstärker wurde in einem M5 codiert......
    bis ca.50 % Lautstärke hast Du einen satten Womms unterraus und ab 50% wird der Loudnes wieder automatisch abgeschaltet und Du kannst dann den Verstärker bis ans Limit drehen.......

G/P

:cool:

• Ich hab nen M5, aber sehe nirgens wo ich das Loudness aktivieren kann...

• Zitat

Original geschrieben von TV-Doktor
    Bei dir ist bereits die Loudnessfunktion aktiv.
    Das hast du doch gehört oder ? ;)

Grüße
    TV Doktor

Echt? Das war Loudness? OK, ist wohl bei BMW etwas dezenter eingestellt.

Aber trotzdem Danke

Tom

• die Loudnes funktion wird über DIS aktiviert, das bedeutet das diese Fuktion nicht manuell deaktiviert werden kann ( auch im Display nicht sichtbar )
    Wie gesagt wenn ab ca. 50% der Lautsärke der Bass auf einmall merklich abfällt
    dann ist die Loudnes Funktion bei Dir aktiv.
    Falls nicht, wäre möglich das diese Funktion beim M5 dann doch Bj. abhängig wäre.
    Alle M5 die ich bisher gesehen und gehört habe hatten diese Loudnes Funktion bereits aktiviert....................

G/P

:)

• Entschuldige, aber willst Du dir das Individual Audio nachträglich wirklich antun?

Investier die Kohle in einen CarHifi Spezialisten.. fährst Du deutlich besser.

Ich pers bin damit zwar glücklich (weil ich nur den Gebrauchtwert mit dem Wagen bezahlt habe), hätte ich jedoch das System im Neuwagen bestellt&bezahlt hätte ich BMW -Individual verklagt!
    Hier stimmt Preis/Leistung wirklich nicht mehr.