Problem mit Temperatur

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hi,


    ich hab ein Problem mit meinem 323i e36: Bin eben zur Arbeit gefahren und nach ca. 15km war die Temperatur nur gerade so über dem "blauen Bereich" der Aneige. Dann habe ich mit laufenden Motor vor einem Bahnübergang gewartet und innerhalb ca. 4min ist die Anzeige dann in die Mitte auf den Normalwert gestiegen.


    Ich vermute, dass das Thermostat defekt ist. Oder was meint ihr???
    Ist es schlimm wenn ich noch ein paar Tage so weiterfahre (Fehler ist seit Montag)??? Was kostet ein neues?


    MFG

  • Würde auch auf das Thermostat tippen. Kostet ca. 30,- EUR Material und ca. 1 h Arbeit.
    Schlimm sollte es eigentlich nicht sein, wenn Du ein paar tage so fährst, ich hab nur bei meinem festgestellt, dass er im Winter einen Liter mehr verbraucht hat.

    Schöne Grüße,
    Roland