Waren wir damals auch so?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zitat

Original geschrieben von Rockman
    :top: richtig geraten! Die Farbe gefällt mir heute auch noch am E30.

die Farbe is auch heut noch richtig geil. konnte damals zuerst gar nix mit anfangen und fand sie furchtbar. Aber sie wurde irgendwie von Tag zu Tag schöner..... :top:

by
    Skylight

Drive it, like stole it.....

• nö. mit 19 hatte ich einen Serienmaessigen Golf 1 baujahr 78. Zwei Jahre spaeter einen Golf 2 an dem ich lediglich 15 Zoll Alus raufgeschraubt habe. Mein Kumpel hatte sich zur gleichen Zeit einen GTI 16 V gekauft und auch der hat rein GARNICHTS an seinem auto veraendert. Auch damals gabs schon Proleten, aber wer will schon zu dieser Fraktion gehören ? Cool ist in einem verdreckten unscheinbaren E 500 rumzufahren dem man nich ansieht was er kann - uncool ist in einem aufgemotzen hochpolierten alten 3er oder ähnlichem rumzufahren dem man mehr ansieht als er kann ( meinen zumindest die frauen die ich so kenne ) ;)

• Zitat

Original geschrieben von e46fan
    uncool ist in einem aufgemotzen hochpolierten alten 3er oder ähnlichem rumzufahren dem man mehr ansieht als er kann ( meinen zumindest die frauen die ich so kenne ) ;)

Sagen auch die Frauen, die ich kenne. Dumm nur, dass selbige meistens nicht feststellen können, ob es sich denn nun um einen 316er oder 328er handelt... :D

• Zitat

Original geschrieben von e46fan
    nö. mit 19 hatte ich einen Serienmaessigen Golf 1 baujahr 78. Zwei Jahre spaeter einen Golf 2 an dem ich lediglich 15 Zoll Alus raufgeschraubt habe. Mein Kumpel hatte sich zur gleichen Zeit einen GTI 16 V gekauft und auch der hat rein GARNICHTS an seinem auto veraendert. Auch damals gabs schon Proleten, aber wer will schon zu dieser Fraktion gehören ? Cool ist in einem verdreckten unscheinbaren E 500 rumzufahren dem man nich ansieht was er kann - uncool ist in einem aufgemotzen hochpolierten alten 3er oder ähnlichem rumzufahren dem man mehr ansieht als er kann ( meinen zumindest die frauen die ich so kenne ) ;)

Genauso sehe ich (und mein näheres Umfeld) das auch :top:

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

• Zitat

Mich wundert weniger die Jugend in ihren aufgemotzten alten Kisten, sondern eher die relativ häufig zu sehenden unter 25-jährigen in Autos über 50 teur.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Sieht man auch am Kennzeichen mit 82 z. B.

Zitat

da laufen dann 48 oder gar 60 Monate Finanzierung für so ein Auto, aber noch schön mit 30 zu Hause wohnen.

Das ist ne plasuible Erklärung. Bei Mutti hat man halt sonst keine Kosten außer dem Auto und dem Freizeitkonsum und kann schön aus den Vollen schöpfen.

Damals war ich auch verspleent. Hab mir sogar regelmäßig die VW Scene gekauft anno 92, 93. Schöne Felgen und ein Sportfahrwerk (fahrbar) werde ich immer meinem Auto gönnen. So manche nachträgliche orig. Teile-Verschönerungen sind auch drin (z. B. Tachoringe, Club-Sport-Schaltknauf)
    Aber übertreiben sollte man´s net. Weniger ist mehr. Auch ist es ne Frage des Geldes, ob man noch 2-3 TEuro für Tuning übrig hat. Schließlich ist das Geld für quasi Unnötiges. Das Auto fährt auch mit Serienbereifung. Aber wer will schon
    Serie :D (15 Zoll auf Fünfer, würgs).

Gruß

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten 320i
    Das ist ne plasuible Erklärung. Bei Mutti hat man halt sonst keine Kosten außer dem Auto und dem Freizeitkonsum und kann schön aus den Vollen schöpfen.

Hier in Freiburg hab ich jetzt schon mehrfach einen recht neuen Cayenne Turbo (!) rumfahren sehen mit FR - blabla 1980 auf dem Nummernschild. Dem Fahrer nach zu urteilen könnte dieses Baujahr sogar hinkommen, ich wurde ja auch damals ausgeliefert.

Inzwischen hab ich mich an den gewöhnt, aber nachm Erstkontakt musste ich erstmal überlegen, was bei mir in den 25 Jahren anders lief als bei diesem Kollegen.

Versteht mich nicht falsch; ich bin der letzte, der anderen ihren Besitz neidet (stehe ja mit nem A4 TDI Avant selbst nicht schlecht da), nur solche Teile im sechsstellligen Bereich sprengen selbst jeden Hotel-Mama Rahmen.

Vielleicht habe ich auch nur bisher meine Kreuzchen bei den falschen Zahlen gemacht. Das könnte halt auch noch sein.