Hallo zusammen,
seit einiger Zeit überlege ich mir, meinen Zweisitzer gegen ein viersitziges Cabrio einzutauschen. 2 Sitze reichen einfach nicht mehr aus, wenn man zu dritt ist...
Das (noch?) aktuelle E46 Cabrio gefällt mir an sich sehr gut. Der 330i Edition Sport deckt auch so gut wie alle meiner Ausstattungswünsche (bis auf Radio) ab.
So, nun zu einen Fragen:
* Wie lange wird das E46 Cabrio noch gebaut, wie lange kann man noch Neufahrzeuge mit eigener Wunschausstattung bestellen?
* Mit welchem Preisnachlaß ist am Ende der Produktionszeit bei Neubestellungen zu rechnen?
* Werden am Ende der Produktionszeit noch Cabrios auf Halde gebaut? Werden diese über das Händlernetz mit entsprechenden Abschlägen noch während des Produktionsstart der neuen Baureihe verkauft?
Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungswerte aus den jüngsten Modellwechseln.
Der Hintergrund meiner Fragen liegt im Modellwechsel meines derzeitigen Fahrzeugs. Ich fahre noch den alten MB SLK Typ 170. Als letztes Jahr das neue 171er Modell auf den Markt kam, wurden Neufahrzeuge des alten Typs mit heftigen Abschlägen verkauft, der Markt für Gebrauchtfahrzeuge brach regelrecht ein. Gut ausgestattete Neufahrzeuge (0km, 1. Halter) konnten seinerzeit beim Händler mit Abschlägen bis zu 30% erworben werden. Vor diesem Hintergrund bin ich einfach nicht bereit, jetzt für das noch aktuelle Cabrio einen Listenpreis zu bezahlen. Dann kann ich auch noch auf das neue Modell warten...
Viele Grüße,
Artur