Welche Maus habt ihr?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Meine alte Logi-Maus (Kugel + Kabel) hat nach 3 Jahren nun angefangen zu haken.
    Besonders schön, wenn man in PS gerade was retouschieren wollte.
    "hak hak".

Die Mx1000 hat nicht nur die beschriebenen Daumentasten (belegbar) sondern auch noch ein 4 Wege Scroll Rad.

Damit kann man horizontal scrollen. Das ist mal echt ne sinnvolle Idee! Auch die Ladestation ist Klasse, wenngleich der Lader nicht vom USB-Strom versorgt wird, sondern _wieder_ ein eigenes Netzteil braucht.

• Zitat

Original geschrieben von 5er Harry
    Damit kann man horizontal scrollen. Das ist mal echt ne sinnvolle Idee! Auch die Ladestation ist Klasse, wenngleich der Lader nicht vom USB-Strom versorgt wird, sondern _wieder_ ein eigenes Netzteil braucht.

Nicht im Ernst??? Ich wollte mir heute Nachmittag noch die MX 1000 kaufen. Allerdings habe ich keinen Platz mehr an meiner Steckerleiste für noch einen Stromfresser :flop:.

• Zitat

Original geschrieben von Marcel1982
    Nicht im Ernst???

...doch ist leider so. Die Maus muss aber selten aufgeladen werden. Kommt
    bei mir so 1-2 x im Monat vor.

Gruss Wulfmän  :cool:

• Zitat

Nicht im Ernst??? Ich wollte mir heute Nachmittag noch die MX 1000 kaufen. Allerdings habe ich keinen Platz mehr an meiner Steckerleiste für noch einen Stromfresser :flop:.

Naja, Platz zum einstecken brauchst du schon, aber nicht mehr dauernd. Die Maus hält mit einer Akkuladung zwischen 2 und 3 Wochen, im Gegensatz zu den 3 Tagen der MX-700.
    Gruß.

Tina.
    Optimismus ist lediglich die vollkommene Abwesenheit von Realitätssinn.

• Zitat

Original geschrieben von Chris7
    aber mal ne technische frage......wenn du das nb startest, ist ja normal BT nicht an, sonder geht ja erst an wenn Win Xp hochgefahren ist(schaltest dann ein), hast du dann in den ersten minuten keine maus?

...da ich das Notebook meistens sowieso im Standby-Betrieb habe, ist
    das nicht so tragisch aber auch wenn ich das Notebook "normal" starte,
    ist die Maus sofort nach dem Start von Windows betriebsbereit. Also alles
    kein Problem.

• Zitat

Ok wenn die Ladestation nicht die ganze Zeit engesteckt sein muss, ists ja nicht ganz so schlimm... Allerdings denoch ärgerlich. Vorallem wird der Netzadapter wohl direkt an der Dose eingesteckt und hat nicht ein Verbindungskabel zwischen der Dose und dem Adapter selbst?

???
    Wenn du meinst dass der Strom direkt am Ladegerät eingestöppselt werden muss, ja das stimmt. Beim MX-700 Vorgänger wurde die Stromversorgung noch am Stecker am Computer angeschlossen.
    Gruß.

Tina.
    Optimismus ist lediglich die vollkommene Abwesenheit von Realitätssinn.

• So hab mir jetzt auch die MX 1000 geleistet :top: Ansich eine super Maus. Allerdings fehlt mir eine richtige Daumentaste, wie ich sie bei meiner alten Mouse Man Wheel Optical hatte. Das Netzteil ist auch super gelöst. Nicht so ein riesen Klotz, so dass es problemlos zwischen zwei Steckern eingesteckt werden kann :top:
    Warum aber, hat Logitech bei der Daumenablage nicht noch eine Daumentaste für den Doppelklick eingebaut :confused: Dann wär nämlich die Maus perfekt. Welche Taste habt ihr mit dem Doppelklick belegt?

• dieses bild is nochmal gut für eine frage:

rechts hat sie ja keine tasten oder?

links 3.... mitte geht ja doppel klick, kann man an beide außen auch lauter-leiser der lautstärke belegen, so das man nciht immer umständlich FN+ 4 drücken muß?

die 4 tasten um das scrollrad sind nocheinmal wofür, und was kann darauf alles gelegt werden?

bei scrollrad gehe ich nun auch davon aus das man es auch nach unten drücken kann(für autoscroll) nach links und rechts um nach den seiten zugehen, oder haben sie dieses funktion abgeschaft?

• Zitat

Original geschrieben von Chris7
    bei scrollrad gehe ich nun auch davon aus das man es auch nach unten drücken kann(für autoscroll) nach links und rechts um nach den seiten zugehen, oder haben sie dieses funktion abgeschaft?

...nein, ist noch alles so geblieben. Das Scrollen funktioniert in alle 4
    Richtungen.

• Moin,

das mit der Lautstärke wird wahrscheinlich nicht funktioneren. Ich habe
    hier mal ein Bild des Menüs der Tastenbelegung:

Die Tasten um das Scrollrad sind nur 2.

• @Exilschwede

auch Dir kann geholfen werden:
    Ebay UK
    Startpreis 0,01 brit. Pfund zzgl. geschmeidige 8,5 Steine für den weltweiten Versand.

Grüßle

Sebastian

• Ich hatte bisher eine Microsoft Surface Precision Maus, die in meiner Hand so perfekt liegt als sei es eine Maßanfertigung. Ich liebe auch den Freilauf des Mausrads. Die Maus wäre perfekt.......... wäre da nicht der Umstand das der Kunststoff so schlecht verarbeitet ist, dass das Material im Bereich das Handballens jedesmal innerhalb der Gewährleistung bereits ab schwirbelt. Das ist mit dem Preisniveau der Maus nicht zu vereinbaren finde ich.

Microsoft Surface Precision Maus – Microsoft Store
    Kostenloser Versand und kostenlose Rücksendung für Surface Precision Maus im Microsoft Store. Profitieren Sie vom ergonomischen Design und präzisen Bewegungen.…
    www.microsoft.com

Ich tue mich aber unfassbar schwer, eine geeignete Alternative zu finden. Ich hatte jetzt mal eine Maus hier, die für meine Hand auch passen würde - eine Logitech Pro X Superlight (eigentlich eine Gaming Maus). Was ich bei der nur super störend finde ist der fehlende Freilauf bei dem Mausrad.

Logitech G Pro X Superlight kabellose Gaming-Maus
    Pro X Superlight Gaming-Maus kaufen. Spezielles Design für zusätzliche Gewichtsreduzierung, reibungsloses Gleiten, kabellose Verbindung in professioneller…
    www.logitechg.com

Für große Hände empfohlen wurde auch die https://www.logitech.com/de-de/products…910-006559.html empfohlen. Aber offenbar gibt´s Menschen mit noch größeren Pranken - sorry die Maus ist selbst mir zu groß.

Kennt jemand zufällig noch Mäuse, die in diese Größenklasse passen, die hochwertig verarbeitet sind und einen Freilauf beim Mausrad haben?

Viele Grüße
    Oliver