Porsche Panamera kommt mit > 600 PS

• Nicht schon wieder ein unbezahlbarer Männertraum *heul*:

Vierte Porsche-Baureihe beschlossen

[URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,367073,00.html]Erste Skizze[/URL]

Endlich wieder ein großes Coupé vom einzig wahren deutschen Sportwagenbauer. Der 928 ist einfach schon zu lange her.

Also, jetzt heißt es sparen, sparen, sparen. Interessenten haben bis 2009 noch Zeit.

;)

:D
  • bin gespannt wann der 911er aus kostengründen eingestellt wird, da die anderen baureihen mehr gewinn anwerfen

;)
  • Zitat

Original geschrieben von marcel`compakt
    coupe ?

da steht viertürer..
    unsinn sowas..

Ja, die hinteren Türen sind wohl überflüssig. Alledings definiert sich ein Coupé mE eher durch die fehlende B-Säule (und das im hinteren Bereich abfallende Dach) und weniger durch die Anzahl der Türen.

;)
  • mal sehen, ab wann diese Strategie von Porsche (irgendwann einmal) nicht mehr aufgehen wird....

Denn kein einziges wirklich nützliches und/oder sparsames Fahrzeug herzustellen geht noch einige Jahre gut, dann werden steigende Ölpreise eventuell mal ein Umdenken erfordern...

Wie Wedeking mal sagte (sinngemäß): Keiner kann das Konzept von Porsche (weiter) steigern, nämlich Autos zu bauen, die EIGENTLICH keiner braucht, daher befürchten wir auch keine Konkurrenz...

• Zitat

Original geschrieben von mueckenburg
    Ja, die hinteren Türen sind wohl überflüssig. Alledings definiert sich ein Coupé mE eher durch die fehlende B-Säule (und das im hinteren Bereich abfallende Dach) und weniger durch die Anzahl der Türen.

;)

erst seit mercedes den cls mit 4 türen dahin geklatscht hat, dürfen sich 4 türer als coupe betiteln....

• Zitat

Original geschrieben von scam2000
    mal sehen, ab wann diese Strategie von Porsche (irgendwann einmal) nicht mehr aufgehen wird....

Denn kein einziges wirklich nützliches und/oder sparsames Fahrzeug herzustellen geht noch einige Jahre gut, dann werden steigende Ölpreise eventuell mal ein Umdenken erfordern...

Wie Wedeking mal sagte (sinngemäß): Keiner kann das Konzept von Porsche (weiter) steigern, nämlich Autos zu bauen, die EIGENTLICH keiner braucht, daher befürchten wir auch keine Konkurrenz...

Da, fürchte ich, hast du falsch gedacht. Solange die Umverteilung des geldes von unten nach oben so weitergeht wie bisher wird es für porsche immer genug Kunden geben, wenn nicht hier dann halt in Indien oder China.

:rolleyes:

Wenn Gott gewollt hätte das der Mensch zu Fuss geht hätte er ihn nicht das Auto erfinden lassen

• Der Panamera misst in der Länge rund 4,90 Meter und kommt wie ein moderner 928 daher.

Als 928-Fan kann ich da nur sagen: Wie GEIL!!!!!!!

erst seit mercedes den cls mit 4 türen dahin geklatscht hat, dürfen sich 4 türer als coupe betiteln....

:top:

Mir is auch völlig wurscht welche Säulen fehlen, ein Coupe hat 2 Türen und net 4. Zählt ein Kombi ohne B-Säule auch noch als QP??

Da, fürchte ich, hast du falsch gedacht. Solange die Umverteilung des geldes von unten nach oben so weitergeht wie bisher wird es für porsche immer genug Kunden geben, wenn nicht hier dann halt in Indien oder China.

Da seh ich auch kein Problem für Porsche. Die Probleme bekommen eher Mittelklasse Fahrzeuge wie 3er, C-Klasse, A4.

• Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Porsche keine Kunden mehr findet.
    Luxus verkauft sich eben! Wer braucht ne Rolex, Designerklamotten oder ein exklusives Auto (egal ob jetzt Porsche, Ferrari oder ein Rolls Royce)? Keiner, aber trotzdem werden sie alle gekauft.
    Ich sehs ja auch in meinem Beruf (bin Kachelofenbauer), die Leute kaufen sich nicht einen Standardofen mit hohem Wirkungsgrad bzw. mit hoher Heizleistung sondern riesen Dinger die super Aussehen, am besten noch mit ner riesigen Scheibe drin, auch wenn sie dadurch teurer werden und der Wirkungsgrad sinkt.
    Der Mensch denkt einfach nicht rational

:)

Und zu dem Porsche:
    Auch wenn er unbezahlbar wird, ich find ihn jetzt schon einfach genial, ohne das genaue Design zu kennen...
    Diddy

• Zitat

Original geschrieben von Investor

:top:

Mir is auch völlig wurscht welche Säulen fehlen, ein Coupe hat 2 Türen und net 4. Zählt ein Kombi ohne B-Säule auch noch als QP??

Naja, BMW hat einen 2türigen Kombi ja auch als Z3 Coupé bezeichnet.

;)

Mir geht es auch weniger um Bergrifflichkeiten, daran sollen sich Erbsenzähler (sorry

;)

) versuchen. Einzig wichtige Frage: Genial oder nicht? Und wie es bislang aussieht, wird der Wagen ziemlich genial. Ein würdiger Nachfolger des 928, der auch immer schon zu meinen Favoriten gehörte.

Bißchen untermotorisiert vielleicht mit seinem V10 >600 PS.

• Zitat

Alledings definiert sich ein Coupé mE eher durch die fehlende B-Säule (und das im hinteren Bereich abfallende Dach) und weniger durch die Anzahl der Türen.

Coupé bezeichnet eine bestimmte Karosserieform bei Autos. Im Gegensatz zur Limousine hat ein Coupé maximal zwei Türen. (Quelle)

;)

Gruß

Ruler

• erinnert mich sehr an den Maserati Quattroporte... naja, warum nicht... so ein Dauerbrenner wie der Boxster wird es wohl nicht werden. Preise vermutlich wohl auch ab 100K... ich denke heute kann man noch nicht wirklich viel dazu sagen...

Gruß
    Bavarian

Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank. [Bertold Brecht]
    In Gold we trust [Bavarian]

• Zitat

Original geschrieben von Ruler6th
    Coupé bezeichnet eine bestimmte Karosserieform bei Autos. Im Gegensatz zur Limousine hat ein Coupé maximal zwei Türen. (Quelle)

Also wenn das wirklich das einzig wichtige Thema in diesem Zusammenhang ist:

Zitat

Ein Coupé ist eine Sonderform der Limousine als geschlossenes Fahrzeug. Gegenüber der Limousine haben heutige als Coupé bezeichnete Fahrzeuge ein verkürztes Dach, das von nur zwei Säulenpaaren, der A- und der C-Säule getragen wird.

Quelle

Ansonsten gilt das schon gesagte:

Zitat

Erbsenzähler (sorry

;)

)

;)

• Zitat

Also wenn das wirklich das einzig wichtige Thema in diesem Zusammenhang ist:

Für mich schon. Mir gefällt das Auto nicht.

;)

Gruß

Ruler

• Erbsenzähler (sorry )

Vom ewigen Wiederholen wird das Wort auch net besser

Mir gefällt der CLS ja auch recht gut, der "Panamera" wie gesagt find ich jetzt schon genial. Kann mich Deiner Meinung also anschliessen

;)

...und trotzdem: QP kann ich keins erkennen

:p

• wäre es möglich, dass ich ein Testfahrzeug im Dezember auf der A7 gesehen habe?
    Völlig zugeklebt. Oder eher unwahrscheinlih und zu früh?

Ich suche nachher die Fotos raus. Habe ein paar gemacht.

Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen

Userpage!

• Erlkönige sollten schon unterwegs sein. Sind ja mittlereile schon paar mal gesichtet worden.
    Grüße,

Andreas

Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

• Erlkönige von dem Panamera sehe ich regelmässig - auf Landstrassen um Stuttgart / Böblingen herum.
    Blaue Farbe - von vorne gross aber in der Gesamterscheinung nicht unbedingt beeindruckend.

• Das komische Ding nannte VW Polo Coupe !!!! Und ich fahre ein 4-türiges Alfa Coupe....

und das Porsche Ding ist einfach hässlich.

Ein Sportwagen hat zwei Türen, mächtig Leistung und ein niedriges Gewicht unter 1500 kg. Die Kiste wird bestimmt um die 1900 kg wiegen, genau wie dieser Maserati Quattroporte.

Kein Porsche, genausowenig wie der Riesenklumpen Ceyenne. Ich warte noch auf einen 4,50 m SUV, der mind. 300 PS V8 Leistung hat und dabei unter 1500 kg wiegt... das würde Porsche zur Ehre gereichen. Aber nicht solche Monsterkarren