Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo Leute.

Ich war am Dienstag in Hamburg und was ich da an der Ampel habe vorbeifahren sehen war der Hammer, doch wahrlich einen Porsche 959!

:top:

Das war schon immer einer meiner absoluten Lieblingsporsche und ich habe ihn bis jetzt nur einmal im Heide Park Soltau gesehen! Ich konnte noch grade rechtzeitig die Digicam rausholen und ein Foto, leider nur von der Seite machen. Ich wollte euch fragen, da es viele Bausätze des Porsche 959 ist, ob es sich tatsächlich um ein Original gehandelt hat oder ob es ein Nachbau war! Der Sound war schon ganz gut muss ich sagen, allerdings ist er auch nur mit höchstens 30km/h an mir vorbeigefahren und ich habe Bauklötze gestaunt. Deshalb hier das Foto:

Also es war auf jeden Fall eine Freude diesen Wagen anzugucken!

:)
  • Ja, der Wagen hat schon was! Und deinem Foto nach zu urteilen hast du wirklich eines der raren Originale zu sehen bekommen... ich kann jedenfalls keinen "Fehler" entdecken.

Ich hab jahrelang überhaupt keinen 959 gesehen und dann innerhalb eines Jahres 4-mal: Zweimal in silber, einmal in dunkelgrün (mit Ösi-Kennzeichen) und einmal in rot.

Ist schon sehr schick, aber mittlerweile kommt das Design ein bisserl in die Jahre. Naja, darf ja auch sein, nach so langer Zeit.

jedenfalls ein goiles Toil!

• das scheint ein originaler zu sein.
    ich finde der 935 DP motorsport aus dieser zeit war das hammergeilste 11er derivat. im gegensatz zum 959 war das eine extrem aggressive rennmaschine. ich habe einmal einen live im strassenverkehr erlebt.

ciao claus

Besser 1000 kg als 1000 PS

• Hallo

Genau so einen habe ich auch in Spanien im Urlaub gesehen!!!!!!

Sah echt super aus und hat sich auch so angehört da hat man Gänsehaut bekommen!!!!!!!

• Bin mal mit dem Mopped hinter einem hergefahren auf dem Rückweg vom Nürburgring, das war das einzige Mal, das ich einen in natura gesehen habe, war schon etwas besonderes

Allerdings bin ich vor 2 Wochen mit dem Bike ein Stück hinter einem Lamorghini Gallardo hergefahren, der war sogar im Saarland zugelassen, dessen Klang fand ich doch nochmals toller

:eek:

Bemerkenswert war, dass beide auf der Landstraße sehr zivilisiert gefahren sind, mit einem solchen Auto muss man anscheinend nicht den wilden Mann spielen

;)

Im Schwarzwald sah ich mal einen Ferrari (348 oder so, etwas älteres auf jeden Fall) als Fahrschulauto, das ist schon irgendwie pervers, das arme Auto!

Grüße Miracoli

Grüße Peter

• jep - sieht original aus.

Meine krassesten "Sichtungen" in der letzten Zeit:

- ein Maybach an unserer Dorftankstelle

- Wiesmann Roadster (in beige - naja, Kennzeichen HD)
    - M1
    - diverse Ferraris (355, Modena, 575)

Lambos sieht man wirklich extrem selten...

• ein maybach habe ich letztens auf der bab gesehen. ich dachte erst, dass wäre ein lexus. irgendwie macht die karre ja gar nichts her im gegensatz zum rolls.

ciao claus

Besser 1000 kg als 1000 PS

• ich hab' letztens ein Bentley Coupe gesehen - mit dem aufgestellten Spoiler habe ich zuerst einen Chrysler Crossfire vermutet...

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Obschon er nur 283 mal gebaut wurde, werden alleine bei autoscout24 sechs Stück angeboten! (zwischen 168' EUR und 235' EUR)

“The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence.” - Charles Bukowski

• Einen Lambo Gallardo habe ich letztens hier durch die Stadt fahren sehen. Zwischen den Häusern hat er mal kurz hochgedreht, aaaaaaalter Schwede das für ein unglaublicher Sound (und vor allem üüüübelst laut!)

> welcher ist mein nächster...? >

Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

• fangen jetzt alle an ihre tollen auto erlebnisse zu posten ?

jeder hat ma nen schönes auto gesehen, und hier in frankfurt fährt eh alles rum angefangen von aston martin vanqish über lambo gallardo und murcielage, bentley cont. gt , slr usw. alles schon gesehen

• Ich wohn halt auf dem Land

:rolleyes:

, da ist ein Lambo oder ein 959 halt was ganz besonderes, sind hier dünn gesät, kann man mal kurz drüber schreiben, auch wenn wir hier nicht im Geplauder sind

;)

Einen SLR hab ich noch nie gesehen, allerdings schon 2 mal nen Maybach, obwohl die Zulassungszahlen äußerst niedrig sind.

Kurz off topic: wie kommt so ein Auspuff wie beim Gallardo durch den TÜV bzw. wie erhält er seine ABE

:confused:

Bei Moppeds gibt es ab Werk nix so lautes.

Grüße Miracoli

Grüße Peter

• Zitat

Original geschrieben von Miracoli

Kurz off topic: wie kommt so ein Auspuff wie beim Gallardo durch den TÜV bzw. wie erhält er seine ABE

:confused:

Bei Moppeds gibt es ab Werk nix so lautes.

DAS würde mich auch mal interessieren... Wenn am Mittleren Ring vor einem ein f360 oder F-40 runterschaltet und Gas gibt, stürzt hinter ihm der Tunnel ein...

Mir als Motorradfahrer würden sie bei so einer akustischen Signatur die Ohren langziehen - und mein Fahrzeug einziehen...

:(

Ciao, Martin

• die frage muss lauten wie ein murcielago übern tüv kommt,
    der gallardo ist harmlos leise, der murcie dagegen hat schon beim anlassen so einen perversen sound das man aus der haut fährt!

• Imho gibts für diese Fahrzeuge eine Ausnahmegenehmigung. Weil sie eben nicht so häufig vorkommen und da darfs dann auch mal lauter sein..

:rolleyes:
    Zitat von Der_Stevie

Ist natürlich regional unterschiedlich, aber hier haben Geschwister meist keine Kinder zusammen.

• Heute gesehen in freier Wildbahn:

Mercedes SLR

auf Autobahnparkplatz zwischen Karlsruhe und Bruchsal. Motorhaube war offen.

• ...an mir ist vor einer Woche ein SLR 60 km vor Berlin 3 spurige völlig freie und ebene BAB mit schätzungsweise knapp 300 vorbeigerauscht.

Ironie des Schicksals - ich stand auf dem Standstreifen mit meinem X5 und geplaztem Turbolader.

Dieser "arrogante" Fahrer hat nicht mal angehalten um zu fragen wie es mir geht. Der Sound des Fahrzeuges war phänomenal - schon weitem es war noch nicht mal ein KFZ zu sehen dachte ich was kommt den jetzt angefahren.

VG
    peter1czz

• Zitat

Original geschrieben von MadMartin
    Wenn am Mittleren Ring vor einem ein f360 oder F-40 runterschaltet und Gas gibt, stürzt hinter ihm der Tunnel ein...

Ciao, Martin

Ach drum bauen sie ständig am Brudermühltunnel rum.

;)

Gruß Volker

• Zitat

Original geschrieben von TobiWanKenobi
    Hallo Leute.

Ich war am Dienstag in Hamburg und was ich da an der Ampel habe vorbeifahren sehen war der Hammer, doch wahrlich einen Porsche 959!

...

Huch, da denkt man sich nichts schlechtes, fährt in Hamburg etwas an der Elbe spazieren und dann kommt einer vom BMW-Treff und lichtet einen einfach ab

:cool: