Was ist das hässlichste, je gebaute Auto?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Mir egal, darf gerne bis zur Rente dauern. 😎

Wobei ich mich schon frage, wieso die > 1 Jahr Lieferzeit haben und gleichzeitig alle mosern, dass zu wenige E-Autos gekauft werden.

Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit.

• Naja, vielleicht stehen andererseits diverse Chinesische BEV auf Halde weil doch nicht so viele gekauft werden, wie gedacht/gewollt.

Da derzeit die meisten Neuwagenkäufer entweder Firmen oder eher gut situierte sind, die sich Neuwagen leisten können, dürfte da das Vertrauen in chinesische Produkte noch nicht so gross sein und beim Preis nicht unbedingt geiz ist geil gelten. Noch weiß keiner wie die Langzeitqualitäten bei denen sind und daher wird vielleicht eher auf die bekannten Marken gesetzt.
    Zumindest seh ich in München nahezu keine mir unbekannten Fahrzeuge, im Gegensatz zu diversen BMW und anderen "Etablierten" Marken.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Für Firmenkunden fehlen in meinen Augen bei den Chinesen die Faktoren:
    - Kombis fehlen fast überall, also nix für viele Firmenzwecke
    - Vertriebs- und Servicenetz seeehr dünn
    - Elektro für echten Aussendiensteinsatz auf Langstrecke noch zuwenig erprobt
    - Akzeptanz der Mitarbeiter eher fraglich

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

• Das eine schließt das andere doch nicht aus.

Ist man kompromissbereit bei Farbe, Austattung, Interieur - dann wird man bestimmt ein Lagerfahrzeug finden und kann es schnell bekommen.

Aber möchte man selbst konfigurieren und sich sein individuelles frisch produziertes Auto zusammenstellen, muss man warten.

Das ist halt (noch) anders als bei Tesla, wo es nur sehr wenige Bauvarianten gibt. ;)

edit: wobei ich persönlich den i5 keinesfalls hässlich finde, nur als zu groß, vor allem in der Länge.

Grüße Peter

• Witzig, mir hat erst neulich jm. erzählt dass sie nicht mehr wohin mit Haldenfahrzeugen vom i5 wissen. Was soll man denn da nun glauben? 8|

Das ist auch so.
    i5 Lagerfahrzeuge hat man große Auswahl.

Mit immensen Rabatte.

Unverhandelt -30k€

BMW - i5 M60 xDrive Limousine
    Finden Sie hier Ihren neuen Traumwagen von BMW, MINI, Alpina bis hin zu Peugeot und Land Rover. Jetzt Wunschfahrzeug finden!
    www.ahg-mobile.de

Und ein bisschen was geht da noch. Habe mir das ja auch rechnen lassen.

Die Lieferzeit von >1 Jahr kann ich für den i5 auch nicht nachvollziehen. 4-6 Monate, länger dürfte das nicht dauern.

• Weiss nun auch nicht... :m: Ist zwar nie in Serie gegangen, aber der Allard Clipper Concept... seht selbst:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Den aktuellen X1 finde ich optisch sehr gelungen - den X2 dagegen gar nicht, obwohl der Vorgänger für ein SUV Coupé schick war.

Grüße Peter

• Für mich sieht der von hinten wie ein asiatischer Wagen aus. Hat für mich nichts von einem BMW. :sz:

Um ehrlich zu sein, ich sehe kein aktuelles Modell aus München, das noch mit BMW nach meinem Verständnis zu tun hat. Und da bin ich noch froh und dankbar, dass meiner nicht die Fresse von nem 7er hat.

Vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt inzwischen.

Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit.