Kombi statt Limo ist schon deutlich
Der BMW Verkäufer versteht sein Geschäft.
Kombi statt Limo ist schon deutlich
Der BMW Verkäufer versteht sein Geschäft.
Das wird die Fuhrparkverwaltung verbockt haben - in der AB steht alles drin.
Wäre für mich jetzt ein Pluspunkt, aber da ist jeder anders!
Mir egal, darf gerne bis zur Rente dauern. 😎
Wobei ich mich schon frage, wieso die > 1 Jahr Lieferzeit haben und gleichzeitig alle mosern, dass zu wenige E-Autos gekauft werden.
Naja, vielleicht stehen andererseits diverse Chinesische BEV auf Halde weil doch nicht so viele gekauft werden, wie gedacht/gewollt.
Da derzeit die meisten Neuwagenkäufer entweder Firmen oder eher gut situierte sind, die sich Neuwagen leisten können, dürfte da das Vertrauen in chinesische Produkte noch nicht so gross sein und beim Preis nicht unbedingt geiz ist geil gelten. Noch weiß keiner wie die Langzeitqualitäten bei denen sind und daher wird vielleicht eher auf die bekannten Marken gesetzt.
Zumindest seh ich in München nahezu keine mir unbekannten Fahrzeuge, im Gegensatz zu diversen BMW und anderen "Etablierten" Marken.
Für Firmenkunden fehlen in meinen Augen bei den Chinesen die Faktoren:
- Kombis fehlen fast überall, also nix für viele Firmenzwecke
- Vertriebs- und Servicenetz seeehr dünn
- Elektro für echten Aussendiensteinsatz auf Langstrecke noch zuwenig erprobt
- Akzeptanz der Mitarbeiter eher fraglich
Laut APL, und die Angaben stimmen normalerweise in etwa, Lieferzeit i5 ca. 5-6 Monate.
Sowohl Limo als auch Kombi.
Witzig, mir hat erst neulich jm. erzählt dass sie nicht mehr wohin mit Haldenfahrzeugen vom i5 wissen. Was soll man denn da nun glauben?
Das eine schließt das andere doch nicht aus.
Ist man kompromissbereit bei Farbe, Austattung, Interieur - dann wird man bestimmt ein Lagerfahrzeug finden und kann es schnell bekommen.
Aber möchte man selbst konfigurieren und sich sein individuelles frisch produziertes Auto zusammenstellen, muss man warten.
Das ist halt (noch) anders als bei Tesla, wo es nur sehr wenige Bauvarianten gibt.
edit: wobei ich persönlich den i5 keinesfalls hässlich finde, nur als zu groß, vor allem in der Länge.
Witzig, mir hat erst neulich jm. erzählt dass sie nicht mehr wohin mit Haldenfahrzeugen vom i5 wissen. Was soll man denn da nun glauben?
Das ist auch so.
i5 Lagerfahrzeuge hat man große Auswahl.
Mit immensen Rabatte.
Unverhandelt -30k€
Und ein bisschen was geht da noch. Habe mir das ja auch rechnen lassen.
Die Lieferzeit von >1 Jahr kann ich für den i5 auch nicht nachvollziehen. 4-6 Monate, länger dürfte das nicht dauern.
Yupp, meiner ist auch von dort und der Rabatt war in der gleichen Größenordnung.
Aktuell wird ein i5 in 12 Wochen geliefert.
Weiss nun auch nicht... Ist zwar nie in Serie gegangen, aber der Allard Clipper Concept... seht selbst:
Solche Designikonen können nur auf der Insel entstanden sein.
Ich finde beinahe sämtliche neue BMW-Kreationen grenzwertig, wenn nicht sogar hässlich. 1er, 5er, X3, 7er, ...
Aber den Vogel schiesst der ix2 ab:
Grüße,
Jan Henning
Aber den Vogel schiesst der ix2 ab:
Dabei fand ich dessen Vorgänger X2 F39 sogar auffallend gelungen.
Für mich sieht der von hinten wie ein asiatischer Wagen aus. Hat für mich nichts von einem BMW.
Den aktuellen X1 finde ich optisch sehr gelungen - den X2 dagegen gar nicht, obwohl der Vorgänger für ein SUV Coupé schick war.
Für mich sieht der von hinten wie ein asiatischer Wagen aus. Hat für mich nichts von einem BMW.
Um ehrlich zu sein, ich sehe kein aktuelles Modell aus München, das noch mit BMW nach meinem Verständnis zu tun hat. Und da bin ich noch froh und dankbar, dass meiner nicht die Fresse von nem 7er hat.
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt inzwischen.