Der GTI ist heiß ;)

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Halb so schlimm, die Felgen haben nichts abbekommen :D

Bin jedesmal erstaunt wie gut ein AUto brennt,

Garfield

Garfield Diesel, jetzt ohne Nebelwerfer

• Zitat

Original geschrieben von JuanFelipe
    Was mich wundert, dass es relativ lang dauert bis die Feuerwehr in Aktion tritt.... :rolleyes:

Nuja, zu retten gabs ja da eh nix mehr...abgesehen von den Felgen halt ;)

Das Leben ist ein Hund! Mal schwarz, mal weiss, mal kunterbunt,
    Es bellt es beißt, es frißt und scheißt und manchmal reibt sich's an dein Bein
    Oh nein, das Leben ist kein Schwein, nein, das Leben ist ein Hund!
    Das Leben ist ein Hund!
    WIZO

• Ich bin kein Feuerwehrler, aber ist es nicht sonderlich "unüberlegt", sich bei einem Brand gegen den Wind dem Brandherd zu nähern? :rolleyes: Ist es nicht ähnlich dumm, die Türen des Brandautos offen zu lassen?

• :eek::eek::eek:

Boahhh echt heftig wie der brennt :rolleyes:

Sieht echt übel aus

Aber das die da noch gefilmt haben danach, ich möchte ja nicht wissen wie das Auto gestunken hat, und die ganzen schädlichen Gase die da austreten :rolleyes:

• Zitat

Was mich wundert, dass es relativ lang dauert bis die Feuerwehr in Aktion tritt...

Hast du mal auf die Uhr gesehen? ich empfinde das nicht gerade als lange.

Für mich sieht es so aus, als ob sie mit Absicht hinter das brennende Fahrzeug gefahren sind um die Einsatzstelle gegen den Verkehr abzusichern. Und die Gase machen Ihnen recht wenig aus, da sie Atemschutz tragen.

• boah richtig fies wie der brennt :)

Das mit der Feuerwehr dauert halt nen moment bis du die Maske drauf hast und der schlauch draußen usw. vorallem in solchen situationen kommen dir die paar Sekunden wie ne halbe Ewigkeit vor :)

• Zitat

Nuja, zu retten gabs ja da eh nix mehr...abgesehen von den Felgen halt

..und schnell noch den Beifahrerairbag ausgebaut hat er auch :D

If at first the idea is not absurd, then there is no hope for it. (Einstein)

• Man könnte ja schon fast Versicherungsbetrug unterstellen! :eek:

Hat nen Feuerlöscher im Wagen, schaut sich aber erstmal genüßlich die Flammen im Motorraum an, baut den Beifahrerairbag aus bzw. läßt seinen Kumpel das machen (Respekt, ich hätte nicht gewußt, wie man den so fix demontiert bekommt! :rolleyes: ) und versucht das Feuer dann von innen zu löschen, während einer weiterhin schön alles filmt. :kpatsch:

Hätte er den Löscher direkt auf die Flämmchen im Motorraum gehalten hätte er wohl noch was retten können.
    Kenne mich da aus, da ich regelmäßig im Studentenpraktikum die Brände im Labor-Abzug löschen muß, am besten sind übrigens CO2-Löscher! :D

Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.

Albert Einstein

• Der Airbag war doch bestimmt schon vorher ausgebaut, schliesslich hat er ja auch ein Sportlenkrad ohne AB montiert gehabt, d.h. das System wird komplett lahmgelegt gewesen sein.

Unter der Airbag-Klappe hat er dann zusätzl. Stauraum. Vielleicht war da der Mini-Feuerlöscher drin? :D

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."

• also nen feuerlöscher habe ich auch im auto, aber rein zufällig fängt es genau zu lodern an, als die 2 einen film drehen :rolleyes:
    wenn es bei mir vorne mit ein paar kleinen flammen beginnen würde, und ein kumpel würde dies filmen, statt zu helfen, ich glaube ich würde erst mal ihm an die gurgel gehen :D

• Wie auch immer, ich unterstelle eine "heiße Sanierung"! :D

Albert Einstein

• So - hier bin ich wieder ;)

Wusste nicht, dass das Video solch eine große Resonanz entwickelt.

Zu dem Feuerlöscher und dem Nichtgebrauchen vermute ich, dass doch die Versicherung das ganze Auto zahlt, wenn man nicht löscht. Wenn man löscht, dann zahlt sie doch nur die Reparatur, oder??

Grüße
    JuanFelipe

• Wenn man aber ein Filmchen in's Netz stellt auf dem zu sehen ist, daß man trotz vorhandenem Löscher nicht löscht bzw. sich dermaßen diletantisch anstellt, zahlt sie auch nicht! :D

Albert Einstein

• na gut, das steht auf einem anderen Blatt ;);)
    Ich hab auch das Gefühl, dass der Benutzer des Löschers nicht so recht weiß, was er nun machen soll - vor allem auch im Wageninnenraum!? :kpatsch:

Grüße
    JuanFelipe

• Wie gesagt, ich glaube schon, daß der ganz genau weiß was er da macht. Nämlich einen wirtschaftlichen Totalschaden herbeiführen, damit er die volle Versicherungssumme bekommt. :rolleyes:

Wer ist denn dermaßen abgebrüht und hält in einer solchen Situation mit der Kamera so fein säuberlich drauf?!? :rolleyes:

Albert Einstein

• Das Ding ist, wie auf dem Video zu sehen, nen gemachter Golf mit Lader, sei es nun Turbo oder G-Lader.

Liegt wohl daran das es hinten "etwas" zu heiß wurde... man stelle sich vor das passiert mit dem eigenen Wagen :flop:

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Was sage ich?

- Airbag-Lenkrad schon gegen eines ohne ausgertauscht

- Beifahrer-Airbag wird noch kurz vor dem Inferno entnommen

- Felgen kann er noch weiterverkaufen :D

- Radioanlage vorsorglich auch schon mal ausgebaut

und dann zu blöd den Löscher auf den Brand im Motorraum zu halten.

Was für Zufälle ... :rolleyes:

Albert Einstein