Rekordpreis: 7,25 Euro für Maß Bier auf dem Oktoberfest!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Die Wiesn ist - auch in den Zelten bei weitem nicht nur das was man da sieht oder hört.

Neeeee....den Familien- und den Rentnernachmittag gibt es ja schließlich auch noch :duw:

Und daher finde ich solche Sprüche wie über den "Kotzhügel" zu lästern, den man live wahrscheinlich nie gesehen hat (und ihn nicht erkennen würde weil der meist recht leer und unspektakulär ist und eigentlich nur die Böschung zur höher gelegenen Straße) irgendwie daneben.

Es wäre ja schön wenn die den Hügel nutzen würden. Passt vermutlich eher in den Thread "unsere Jugend", aber die schaffen es doch nichtmal mehr zum Hügel. Ich fand den Heimweg eher Kotzhaufen-Slalom.

Bei 5stelligen Einnahmen für die 2 Wochen würde ich von einem deutlich göhrren Anteil des Trinkgeldes ausgehen… :sz:

Wie hoch ist denn jetzt das Bediengeld? Wenn das bei 2-3Euro liegt macht es ja Sinn einfach ein paar 5er dabei zu haben.

Der Artikel will wie die meisten über so etwas und wie im TV Sendungen wie "Explosiv" o.ä. natürlich klicks und is entsprechend reisserisch aufgemacht.

Ich finde den Artikel wenig reißerisch. Beschreibt eher den Familiennachmittag. Die Realität am Abend fand ich schlimmer.

Da gehen immer mehr hin die ich kenne weil es ihnen auf der großen Wiesn zu blöd geworden ist.

Um mit Freunden ein Bier zu trinken war eh immer der Biergarten vor den Zelten mit Abreise vor 20Uhr sinnvoll. Das geht immer noch, zumindest wenn keine Australier da sind. Die Oide Wiesn ist einfach die logische Alternative.

Die Kinder wollen halt schon die fetzigen Fahrgeschäfte oder die Steilwandfahrer (ok, da gibt es induzierten Konsens).

Mal Hand aufs Herz: Ein Liter von dem etwas stärkeren Hellen (~6 % vol. Alkohol) sind schon nicht wenig, das sind ca. 47 g reiner Alkohol pro Maß. Davon zwei oder drei (oder vier), weil man ja nach der ersten nicht direkt viel spüren muss oder weil man demonstrieren will, wie trinkfest man ist, und schon ist man von einer Alkoholvergiftung nicht weit entfernt.

Ich glaube die gefährlichste Maß ist die Erste.

Ich hab letztes Mal auch der ~55kg Dame bei ihrem ersten Oktoberfest Besuch neben mir geraten doch weniger Zug an den Tag zu legen, wenn die weiter die erste Maß so weggesoffen hätte wie sie angefangen hat wäre es gleich aus gewesen. Die zweite Maß war dann Wasser...doch noch Vernunft eingekehrt nachdem das Gesicht zwischenzeitlich grün war.

Ich trinke Radler, das kann man trinken vor es warm ist und das Limit ist was man derbieselt, nicht was man derkotzt. Deutlich angenehmer für die Nase. Einziger Nachteil ist die Wartezeit. :sz:

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• Ich trinke Radler

Ich hoffe saures, das ist seit Gary der neue Trend :zf:

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• Ich hoffe saures, das ist seit Gary der neue Trend :zf:

:scared:

Edit: Bekommt man das überhaupt? Nen normales Radler dauert ja schon ewig, vor allem bei der ersten Bestellung wenn viele Tische anreisen.

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

Einmal editiert, zuletzt von basti313 ()

• Ich glaube die gefährlichste Maß ist die Erste.

Ich hatte gestern Abend einen halben Liter Augustiner Oktoberfestbier gehabt (zugegeben als zweites Bier, aber im Zeitraum von 5 Stunden) und selbst das hatte ich schon gut gespürt. Ich könnte mir irgendwie nicht vorstellen, mehr als eine Maß dort zu trinken. Das war früher anders, aber das Festbier geht schon irgendwie tief in die Schädeldecke. Fuselalkohole sind ja immer im Bier enthalten - mal mehr, mal weniger. Wenn ich da richtig Zug hätte, wäre ich nach der zweiten Maß wirklich "gut dabei". Nach der Dritten könnte sich dann auch schon die Übelkeit einstellen, wenn man es zu schnell angehen lässt. An den Mythos "Grundlage schaffen" glaube ich nicht unbedingt, eher wird dadurch unter Umständen die Alkoholaufnahme nur herausgezögert, ehe sie dann unerbittlich zuschlägt.

Bei Radler hat man in der Regel wenig Einfluss darauf, wie gut/schlecht gemischt wird. Zu limonadig will man es ja auch nicht unbedingt haben (ist natürlich Geschmackssache), ein wenig Bier darf man noch herausschmecken. Da muss man sich ein wenig überraschen lassen. Nur selten gibt es Radler direkt vom Hahn, auf den Wiesn würde das logischerweise der Verordnung verstoßen (weil klar definiert ist, welches Bier ausgeschenkt werden darf).

• https://www.sueddeutsche.de/mu…ux.Jm6664UtdyLVESjUVBU7gR

Diese Frage kann man sich wirklich stellen.

Auch einer der Gründe...

Hacker-Pschorr-Brauerei = Paulaner = Schörghuber und Heineken

Löwenbrauerei = Spaten = Interbrew/InBev/Anheuser

Paulanerbrauerei = Schörghuber und Heineken

Spatenbrauerei = Interbrew/InBev/Anheuser

Fast schon wohltuend :rolleyes: davon unterscheiden sich immerhin die zwei anderen

Staatliches Hofbräuhaus als Staatsbetrieb und Augustiner-Brauerei als KG in Münchner Stiftungsbesitz.

Trotzdem allesamt Massenbrauereien die mehr oder weniger alle irgendwie miteinander verbandelt sind. So einen kleinen Newcomer will man da nicht dabei haben, geht ja ums Geld. Dass der Giesinger sicher nicht die Megazelte stemmen kann, ok. Aber nachdem es das Zeugs sogar bis ins Nachbardort geschaffft hat... :trink:  ;)

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Ich antworte jetzt man wie meine Kinder antworten wenn man sie fragt wie´s in der Schule/Ausflug/Urlaub/Omaübernachtung war: Gut :hehe:

Im Ernst, kann man gut trinken, keine besonderen Auffälligkeiten. Letztlich sicher aber wie immer eine Geschmackssache. Preislich im üblichen (oberen) Rahmen für die Münchner Biere. Zur Dauereinrichtung wird das bei mir aber eher nicht, das ist halt was, wo man mal ne Kiste mitnimmt. Ich hol mein Zeugs nach Möglichkeit im regionalen Brauereihausverkauf.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• https://www.sueddeutsche.de/mu…ux.Jm6664UtdyLVESjUVBU7gR

Diese Frage kann man sich wirklich stellen.

So was kommt jedes Jahr auf.

Aber da gehört nun mal mehr dazu als in München zu brauen.

Selbst wenn der Eigentümer meint, dass er ein kleineres Zelt beliefern könnte - ich behaupte mal, das ginge derbe an die Substanz oder die Qualität.

Auf der Wiesn geht nun mal nicht wie vielleicht früher in der Dorfpinte, dass am Mittwoch Abend das Weißbier aus ist und der Bierlaster erst am Freitag wieder kommt.

Die Zulassung ist eine ganz andere Geschichte - da gibts schon seit X Jahren jedes Jahr was. Mal beschwert sich ein Wirt weil er keine Zulassung bekommt oder kein anderes Zelt kriegt - dann isses wieder ne Brauerei aus oder um München oder sonst woher.

Und auch wenn das so dargestellt wird: Es gibt eine gewisse Menge Wiesn Bier bei jeder Brauerei. Das wird abverkauft - und dabei ist es wahrscheinlich egal, ob das auf der Wiesn per Fass oder im LEH als Flasche passiert.

Der hohe Bierpreis auf der Wiesn kommt ja nicht von den Brauereien und daher denke ich, der erhöhte Aufwand der Flaschenabfüllung wird durch den VK wieder kompensiert.

Ergo wird es die Brauereien nicht groß treffen, ob irgendein kleines Zelt (von denen es einige gibt) durch eine siebte Brauerei beliefert wird, weil mehr als das könnte sie eh nicht leisten.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Aber nachdem es das Zeugs sogar bis ins Nachbardort geschaffft hat... :trink:

Das Zeugs hat es sogar bis nach Dresden geschafft. :) Ja, das werden jetzt nicht die Massen sein, aber für ein kleines Zelt reicht es. Ich könnte mir vorstellen, dass es für die angestammten Brauereien bei so einer Konkurrenz eventuell zu Preisanpassungen (nach unten) kommen muss - das will man natürlich nicht riskieren.

Ich kann verstehen, dass es gewisse Hürden gibt, damit nicht jeder dort sein Bier ausschenken darf. Aber Giesinger ist ja ähnlich in München verwurzelt wie der Rest.

• Aus der bekannten Reihe "Wia bled ko mer sei?" sehen Sie heute: https://www.n-tv.de/leute/Poli…h-ab-article25249858.html

:gpaul: In der Oktoberfestzeit in München mit mehr als einem kleinen Radler ins Auto setzen... :gpaul:

Der Typ wird echt immer blöder... :kpatsch:

Erst die Posse, wie er mit der Stihl dem Nachbarn den Anbau rasiert hat, um von seinem Grundstück besser auf den Starnberger See glotzen zu können.

Dann war da noch die Story, dass er sich am Münchener Flughafen bei der Ausfahrt aus ´nem Parkhaus dicht an einen Vorausfahrenden gehängt hat, um so mit durch die Schranke zu kommen um die Parkgebühr nicht zahlen zu müssen. Irgendwie glaubt der immer, er steht überall drüber. Hoffentlich verknacken sie ihn dieses Mal so richtig. Merke: willste laufen, musste saufen...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."

• Viel Spass beim lästern ;)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Und hier ein Bild von dem ach so vollem Kotzhügel

• Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Bei geworfenen Maßkrügen oder sowas wie mit den Weizengläsern verstehen nicht nur die in München absolut zurecht keinen Spaß. Wäre interessant was der Ire hinterlegen musste, dass der außer Vollzug geht. Da geht man schnell mal auch ohne Register mit ner Bewährung nach Hause.