Die Wiesn ist - auch in den Zelten bei weitem nicht nur das was man da sieht oder hört.
Neeeee....den Familien- und den Rentnernachmittag gibt es ja schließlich auch noch
Und daher finde ich solche Sprüche wie über den "Kotzhügel" zu lästern, den man live wahrscheinlich nie gesehen hat (und ihn nicht erkennen würde weil der meist recht leer und unspektakulär ist und eigentlich nur die Böschung zur höher gelegenen Straße) irgendwie daneben.
Es wäre ja schön wenn die den Hügel nutzen würden. Passt vermutlich eher in den Thread "unsere Jugend", aber die schaffen es doch nichtmal mehr zum Hügel. Ich fand den Heimweg eher Kotzhaufen-Slalom.
Bei 5stelligen Einnahmen für die 2 Wochen würde ich von einem deutlich göhrren Anteil des Trinkgeldes ausgehen…
Wie hoch ist denn jetzt das Bediengeld? Wenn das bei 2-3Euro liegt macht es ja Sinn einfach ein paar 5er dabei zu haben.
Der Artikel will wie die meisten über so etwas und wie im TV Sendungen wie "Explosiv" o.ä. natürlich klicks und is entsprechend reisserisch aufgemacht.
Ich finde den Artikel wenig reißerisch. Beschreibt eher den Familiennachmittag. Die Realität am Abend fand ich schlimmer.
Da gehen immer mehr hin die ich kenne weil es ihnen auf der großen Wiesn zu blöd geworden ist.
Um mit Freunden ein Bier zu trinken war eh immer der Biergarten vor den Zelten mit Abreise vor 20Uhr sinnvoll. Das geht immer noch, zumindest wenn keine Australier da sind. Die Oide Wiesn ist einfach die logische Alternative.
Die Kinder wollen halt schon die fetzigen Fahrgeschäfte oder die Steilwandfahrer (ok, da gibt es induzierten Konsens).
Mal Hand aufs Herz: Ein Liter von dem etwas stärkeren Hellen (~6 % vol. Alkohol) sind schon nicht wenig, das sind ca. 47 g reiner Alkohol pro Maß. Davon zwei oder drei (oder vier), weil man ja nach der ersten nicht direkt viel spüren muss oder weil man demonstrieren will, wie trinkfest man ist, und schon ist man von einer Alkoholvergiftung nicht weit entfernt.
Ich glaube die gefährlichste Maß ist die Erste.
Ich hab letztes Mal auch der ~55kg Dame bei ihrem ersten Oktoberfest Besuch neben mir geraten doch weniger Zug an den Tag zu legen, wenn die weiter die erste Maß so weggesoffen hätte wie sie angefangen hat wäre es gleich aus gewesen. Die zweite Maß war dann Wasser...doch noch Vernunft eingekehrt nachdem das Gesicht zwischenzeitlich grün war.
Ich trinke Radler, das kann man trinken vor es warm ist und das Limit ist was man derbieselt, nicht was man derkotzt. Deutlich angenehmer für die Nase. Einziger Nachteil ist die Wartezeit.