Rekordpreis: 7,25 Euro für Maß Bier auf dem Oktoberfest!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Eben - und daher find ich so manche Schimpferei eben übertrieben.

Wer lieber auf ein kleines Fest geht oder solchen Veranstaltungen gar nix abgewinnen kann, der soll das tun und ja, es ist teuer, aber nur abfällig darüber zu reden wenn man es - wie viele - ggf. nie erlebt hat find ich nicht OK.

Ich läster ja auch nicht ob die Vergnügungsstände bei der dörfllichen Kirchweih evtl. Kuhfladenweitwurf anbieten.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• In Dubai zahlste für ein Bier auch schon so viel. Und da ist es nur ein halber Liter. Von daher... :sz::hehe:

• Es ist schon sehr teuer geworden, zweifellos.

Aber: wenn ich überlege, was Essen gehen 2005 gekostet hat und was ich heute bezahlen muss - da dürfte die Steigerungsrate in etwa vergleichbar sein.
    Deutlich höher als die offizielle allgemeine Inflationsrate ergibt.

Grüße Peter

• Alles vorbei - Compliance Regeln lassen grüßen. :heul::m:

Hmmm...ist das Tischpaket nicht genau auf das hin getrimmt? Ich meine mich an steuerlich korrekte 69Euro oder so letztes Jahr für 3 Gänge und zwei Bierchen pro Gast zu erinnern....

Geht natürlich trotzdem nicht...aber ich glaube die Wirte orientieren sich schon an Firmen. Gilt ja auch intern die steuerliche Grenze.

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Hmmm...ist das Tischpaket nicht genau auf das hin getrimmt? Ich meine mich an steuerlich korrekte 69Euro oder so letztes Jahr für 3 Gänge und zwei Bierchen pro Gast zu erinnern....

Was nutzt mir das wenn ich von einem Zulieferer nicht mal mehr nen Bleistift annehmen darf?

Einer unserer Zulieferer hat nach Einführung des Verbots noch mal die DCS Gruppe m.o.w. unter der Hand zu einer "Jahresabschlussbesprechung" im Lokal XY eingeladen.

Als das raus kam hat das Wellen bis fast auf Vorstandsebene geworfen - und das war nicht Eisen Karl der vom Schraubengroßhandel Müller eingeladen wurde sondern 2 DAX Konzerne

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Was nutzt mir das wenn ich von einem Zulieferer nicht mal mehr nen Bleistift annehmen darf?

Einer unserer Zulieferer hat nach Einführung des Verbots noch mal die DCS Gruppe m.o.w. unter der Hand zu einer "Jahresabschlussbesprechung" im Lokal XY eingeladen.

Als das raus kam hat das Wellen bis fast auf Vorstandsebene geworfen - und das war nicht Eisen Karl der vom Schraubengroßhandel Müller eingeladen wurde sondern 2 DAX Konzerne

In dem Bereich übertreibt man es massiv imho... Auch bei uns: selbst Kaugummi ist verboten :)

• Was nutzt mir das wenn ich von einem Zulieferer nicht mal mehr nen Bleistift annehmen darf?

Klar, hab ja geschrieben geht nicht...was ich meinte ist das man wenigstens die eigenen Leute damit durch bekommt.

Bei uns ist normales Essen mit Kunden aber völlig ok. Auch unsere Zulieferer werden hier in der Kantine eingeladen. Bei guten Kunden eher Restaurant mit Max 60Euro Wein.

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Das Oktoberfest hat mich 1x gesehen. Das war's.

Mich genau 0x. Ich brauche diese Volksfeste nicht. Mir hat das irgendwie schon gereicht, als mich mal spät abends mein Vater besoffen von den Wiesn angerufen hat. Mehr als 1x war er aber auch nicht. Zwei Mass, 'ne Brezn und ein Hendl - also so ungefähr das Standardprogramm - waren schon immer unverschämt teuer in Relation zu einem Restaurantbesuch, bei der man zivilisiert am Tisch sitzt (genau darum geht es auf den Wiesn weniger), keine seltsame Musik ertragen muss (Blasmusik geht ja noch, bei Partymucke bin ich raus) und kein Dirndl/Lederhosen braucht, um nicht irgendwie negativ aufzufallen. Ist aus meiner Sicht eine ganz andere Kultur. :D

Auch wenn die Kronprinzen-Hochzeit (1810) lange her ist, kann man sich auf Tradition berufen. Was ja so schlecht nicht ist, auch wenn das den meisten Besuchern völlig egal sein dürfte. Da geht's ums Feiern und Bier vernichten. :trink: Die Dokus über die Wiesn sind immer sehr erheiternd. :D Das Bier wäre für mich aber kein Argument, keines der angebotenen Festbiere finde ich gut, die meisten nur okay und eines (Paulaner) ziemlich dürftig. Da gibt's weiter nördlich, also nicht mehr in Bayern, sondern in Franken ;) , einfach besseres Bier. Der Kater dürfte in jedem Fall ziemlich gleichwertig sein, es kommt wie immer auf die Menge an...

• Aber, dass man da finanziell ausgesackelt wird, das will doch nicht ernsthaft jemand bestreiten?

Klar - aber solange man nicht jeden Tag geht... :sz:

(Ich war in meinem Leben einmal am Oktoberfest und da haben wir der Bedienung schon 20 Mark in die Hand gedrückt, damit das Bier zügig kommt...)

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!