Rekordpreis: 7,25 Euro für Maß Bier auf dem Oktoberfest!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich war vor zwei Jahren das letztemal auf der "Wiesn". Früher mit Oma und Opa jedes Jahr mit viel Spaß. Der Spaß fehlte schon vor zwei Jahren => Chaos + Chaoten hoch³. Bayerische Gemütlichkeit = Fehlanzeige.

Aber bei den Bierpreisen 2005 die nun veröffentlich wurden:

"Das hat das Münchner Fremdenverkehrsamt am Freitag nach entsprechenden Mitteilungen der Wiesn-Wirte bekannt gegeben. Danach bewegt sich der Preis pro Maß Bier zwischen 6,80 und 7,25 Euro."

werde ich die Wiesn so schnell nicht mehr besuchen.

Wie ist denn da die Meinung unserer Treffler die vor Ort sind??

• Zitat

Original geschrieben von Toshiba
    Solange die Zelte voll sind und die Leute die Preise zahlen, machen die Wirte doch alles richtig ! :cool:

Ich glaube ich schreibe mal einen Brief an Herrn Müntefering. Dieses Thema gehört in die Heuschreckendebatte. :mad::D

Im Grunde hast Du recht. Der Bierpreis könnte wahrscheinlich auch 10,85 Euro betragen. Aber ist das OK?? :rolleyes: Das Oktoberfest mit angeschlossener Landwirtschaftsausstellung war doch mal ein Traditionsfest. Und in Bayern wird (wurde) doch Tradition hochgehalten.
    Aber heute zählt das wohl nur noch am Rande. Schade.... :(

• Ich würde mich ja auch am liebsten mit Bier für 2 Euro den Liter zu laufen lassen. Nur mit dem Bierverkauf alleine ist das bei den Wirten ja nicht getan. Der ganze Aufbau und Abbau der Zelte dauert ewig und kostet Unsummen. Die Stadt kassiert dann auch noch kräftig ab. Das Personal muss vorher geschult werden, die Musik kostet, die Toiletten ... undundund...
    Logo das dann das Bier etwas mehr kostet wie im Getränkemarkt ;)
    Aber wie gesagt: die Zelte sind voll :top:

• voll das die sich das einfach rausnehmen. Und zu solchen Anläßen schaut doch sowieso keiner auf das Geld. Da gehe ich hier schön in den Biergarten und trinke für das Geld zwei :D .
    Und denke mir, der Tag wird kommen und ihr werdet eben euer Bier selber trinken können. Weil es immer weniger Gäste werden. Aber den Tag sehe ich auf der Wiesn´noch lange nicht.

Ich war letztes Jahr dort. Ohne Platzreservierung kommst du doch kaum rein in ein Zelt. Es sei denn du gehst morgens als erster. So ist es doch, richtig was sie tun. Der Erfolg gibt ihnen recht.
    Ich habe einen Freund in München aus alter Zeit. Der hat immer im Löwenbräu, Plätze reserviert in einer Box. Das fand ich eh immer affig. Aber dieses Jahr gehe ich nicht! :flop:
    Beim Käfer kann man auch nimmer die Tassen mitnehmen, die waren immer Geil :top: .

Gruß Stefan

I did it my way !!!!! Mors certa, hora incerta !!!!!

• Zitat

Original geschrieben von cantspeak
    ............................

Beim Käfer kann man auch nimmer die Tassen mitnehmen, die waren immer Geil :top: .

Gruß Stefan

Yeep, die Käfer Haferln sind schon Klasse. :top: Haben uns vor Jahren bei Käfer im Geschäft mit einem kpl. Kaffeegedeck versorgt. :cool:

• die konnte man immer nach dem Frühstück mitnehmen. Die sind einfach super :top: . Na ja das Frühstück war auch nicht geschenkt ;) aber die Tasse war es wert.

Ps. Wünsche dir eine schöne Pfingsten Erdinger :D .

Fahre morgen nach Franken Gefrees :top: , zu Freunden.

Gruß Stefan

I did it my way !!!!! Mors certa, hora incerta !!!!!

• Zitat

Original geschrieben von cantspeak
    ..............
    Ps. Wünsche dir eine schöne Pfingsten Erdinger :D .
    Fahre morgen nach Franken Gefrees :top: , zu Freunden.
    Gruß Stefan

Vielen Dank! Schöne Pflingsten zurück.

Wir fahren morgen auch nach Franken.......=> Scheßlitz....!

Und zum Mittagessen in die Brauerei Hartmann nach Würgau :top:

Gruß....

• Man sollte sich über eines im Klaren sein. Es ist alles nur so teuer, wie der Konsument dafür bereit ist, es zu zahlen.

Das heißt: Wer sich für 7,25 ein Maß Bier bestellt (für das Geld bekomme ich fast einen Kasten DIEBELS), hat kein Recht sich zu beschweren, weil er den Preis akzeptiert.

Niemand wird gezwungen zu kaufen !

Siehe Steuererhöhung Zigaretten: Trotz Steuererhöhung sind die Steuereinnahmen um satte 13 Prozent zurückgegangen. Das nenne ich Zusammenhalt der Raucher :top:

Ich gebe zu, ich bin auch einer und habe trotzdem Filter gekauft :flop:

Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung.

Ich fahr Benziner. Ist halt günstiger und riecht besser...

• Zitat

Original geschrieben von d7h2e
    ........Das heißt: Wer sich für 7,25 eine Maß Bier bestellt (für das Geld bekomme ich fast einen Kasten DIEBELS), hat kein Recht sich zu beschweren, weil er den Preis akzeptiert.
    ..............

1. Es heisst DIE Maß

2. Dein Diebels kannste selber saufen :D

3. Führen wir Münchner die Wies'n nur für die Preiß'n auf.... und solange die in Massen kommen und auch 10 Euro für die Maßen bezahlen.... und uns für ein bisschen doof halten ;) wenn die Kohle passt... machen wir fast alles.

4. Wir verkaufen sogar BayerischeMistWagen ;)

• Ich glaube die Münchner stehen da nur rum und schauen sich den ganzen Zoo an der dort rumläuft. Touris in nachgemachten Lederhosen usw. :D Ich war dort 3x bis jetzt, das letzte Mal vor 3 Jahren mit unserem Freund aus Texas. Für den war das HEILIG^3 ( deutsche Wurzeln ). Dieses Jahr kommt er wieder, und .....

richtig: Hofbräuhaus und Neu Schwanstein. :D

z.T. Preise: Solange bis 7,50 € pro Mass bezahlt werden... Clever wirds dann in ein paar Jahren bei 9,20 oder so, da wird dann wieder ein Zehner rübergereicht und gut.

Grüße, Thomas.

Wir sind jung, weiß und ledig. Also!
    Userpage

• 7,25 für eine Maß hört sich erst mal zum Fürchten an. Aber, bitte was zahlt man in jeder stinknormalen Kneipe für eine Halbe? Oder im Biergarten für eine Radlermaß?
    Ja, richtig! Da ist es auch nicht billiger! Und die Nordlichter (nördlich der Donau :D ), was zahlen die für ihre 0,2 oder 0,3 l Schnapsgläser Pils oder Kölsch? Rechnet das mal auf den Literpreis hoch.
    Für das was auf der Wiesn geboten wird ist der Preis für eine Maß ja direkt billig im Vergleich dazu.

KK

Edit: Ich habe noch was vergessen:

Zitat

für das Geld bekomme ich fast einen Kasten DIEBELS

Was ist das für ein Vergleich?
    Im Getränkeshop ist es natürlich billiger. Da brauche ich nicht mal "Diebels" zu nehmen und kann sogar richtiges Bier kaufen.

"Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    Benjamin Franklin (1706-1790), Amerikanischer Staatsmann, Diplomat, Naturwissenschaftler und Schriftsteller

• Zitat

Original geschrieben von KaptnKirk
    7,25 für eine Maß hört sich erst mal zum Fürchten an. Aber, bitte was zahlt man in jeder stinknormalen Kneipe für eine Halbe? Oder im Biergarten für eine Radlermaß?

Für das was auf der Wiesn geboten wird ist der Preis für eine Maß ja direkt billig im Vergleich dazu.

KK

Seh ich ähnlich, eine Maß im Englischen Garten = 6,50 €, im Forstenrieder Kastl = 6,30 €, beim Spöckmayer ne Halbe für 3,10 € ...usw.

..."direkt billig" würde ich nun nicht sagen ;)

• Ja, hier wärs dann bei 2€/0,4 halt 5€ pro Mass.
    So darf man das nicht sehen. Man bezahlt doch auch dafür daß man nicht in die Zelte reinkommt, sich durch Menschenmassen kämpfen muss, angerempelt und vielleicht vollgepöbelt wird, auf dem Weg zur Toilette diverse Pfützen ominöser Herkunft hat, auf dem Klo dann feststellt dass.... naja einige Leute diverse Schließmuskeln nicht unter Kontrolle hatten , einem der Nachbar mit 5 o/oo die komplette Speisekarte auf der Hose lässt, die Musi genau die Lieder die man erfolgreich verdrängt hatte jetzt alle 15min. in der lauten Blamu-Version spielen, man irgendwann das Gefühl hat daß der Händler mit dem gegrillten Hühnerbein für 8€ wahrscheinlich immense Standmieten haben muß, es in Bayern wirklich keine Bratwürste gibt, und alle anwesenden Einheimischen grinsen einen wissend an :D Depp von außerhalb :D Vor allem dann nach Feierabend, der zum Glück 22.30 (?) ist in der U-Bahn wenn jeder der Reisegruppe mindestens zwei original genuine bavarian Dödelhüte aufhat und überlegt was er eigentlich den Abend gemacht hat.
    Deshalb fahren wir da hin.
    Grüße, Thomas.

Userpage

• Zitat

Original geschrieben von thomas525ix
    Ja, hier wärs dann bei 2€/0,4 halt 5€ pro Mass.
    So darf man das nicht sehen. Man bezahlt doch auch dafür daß man nicht in die Zelte reinkommt, sich durch Menschenmassen kämpfen muss, angerempelt und vielleicht vollgepöbelt wird, auf dem Weg zur Toilette diverse Pfützen ominöser Herkunft hat, auf dem Klo dann feststellt dass.... naja einige Leute diverse Schließmuskeln nicht unter Kontrolle hatten , einem der Nachbar mit 5 o/oo die komplette Speisekarte auf der Hose lässt, die Musi genau die Lieder die man erfolgreich verdrängt hatte jetzt alle 15min. in der lauten Blamu-Version spielen, man irgendwann das Gefühl hat daß der Händler mit dem gegrillten Hühnerbein für 8€ wahrscheinlich immense Standmieten haben muß, es in Bayern wirklich keine Bratwürste gibt, und alle anwesenden Einheimischen grinsen einen wissend an :D Depp von außerhalb :D Vor allem dann nach Feierabend, der zum Glück 22.30 (?) ist in der U-Bahn wenn jeder der Reisegruppe mindestens zwei original genuine bavarian Dödelhüte aufhat und überlegt was er eigentlich den Abend gemacht hat.
    Deshalb fahren wir da hin.
    Grüße, Thomas.

Wer die Wiesn nicht mag, der soll halt zu hause bleiben.
    Ist ja nu keine Pflicht da hin zu gehen.

Ich mag die Wiesn (nicht am WE), wer`s nicht mag..., auch recht...

• Zitat

Original geschrieben von Toshiba
    Solange die Zelte voll sind und die Leute die Preise zahlen, machen die Wirte doch alles richtig ! :cool:

:top: :top:

Genau, sehe ich ähnlich. Ausserdem ist doch 7,oo Euro für nen Liter in Ordnung auf den Wiesn. Wie schon andere schreiben, was kostet denn nen halber bei euch? (nicht in der billigsten Kneipe, wie hatten hier auf dem platten Land letzte "fasching" 0,4 Bier für 4,00 Euro + 1,00 Euro Glaspfand... :rolleyes: )

• Das war ja nicht böse gemeint, sondern ein Erfahrungsbericht nach einigen Besuchen. Man weiß ja vorher auf was man sich einläßt. Kult ist es sowieso. Auch wenns Blödsinn ist. Ähnliche Veranstaltungen gibt es hier auch.
    Grüße, Thomas.

Userpage

• also was mir vor 2 jahren komisch aufgefallen ist.
    ich bin ja nicht kleinlich, und hätte bei dem dortigen herschenden
    bierpreis von 6,70 sowieso immer min. auf 7 euro aufgerundet,
    aber die bedienungen hatten auch NIE überhaupt von sich aus
    wechsel geld zurück gegeben ?! :rolleyes:

aber was solls, ist ja wiesn, da gehts nicht so genau :D;)

• Ich werde es wieder wie die letzten Jahre handhaben: Max. 2 Wies'nbesuche und jeweils maximal 2 Mass. Wenn ich mich betrinken will, geh ich entweder woanders hin oder glühe vor... Hab ja keinen Geldschei**** :rolleyes:
    Find es mittlerweile einfach nur noch zu krass, dass ich über 14DM für 1l Bier zahlen soll...

Gruß Francesco

Fortes fortuna adiuvat - Den Tüchtigen hilft das Glück (hofftl.)! :)

Meine Userpage

• Zitat

Original geschrieben von randy

aber die bedienungen hatten auch NIE überhaupt von sich aus
    wechsel geld zurück gegeben ?! :rolleyes:

aber was solls, ist ja wiesn, da gehts nicht so genau :D;)

Das probieren die im Hofbräuhaus u.a. auch (so sind´se die Münchener *fg*)