Rekordpreis: 7,25 Euro für Maß Bier auf dem Oktoberfest!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Mittlerweile steht die 4. Unter mir weil die Stimmung dafür sorgt, dass man auf den Bänken steht

Respekt - auf der schwankenden Bierbank stehend würd ich nix posten da hab ich schon öfter mal ein Phone fliegen sehn ^^

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."

• Es ist ja nicht gesagt dass Georg auch auf der Bank steht, er könnte ja auch schon unter dem Tisch sitzen ^^

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Es ist ja nicht gesagt dass Georg auch auf der Bank steht, er könnte ja auch schon unter dem Tisch sitzen ^^

Doch, hatter gesagt: "Mittlerweile steht die 4. Unter mir" - d.h. er steht drüber... :D

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."

• Das Fett braucht man halt nach der 4. Maß, um wieder halbwegs grade kucken zu können :dudu:

Nach der vierten Maß brauch ich kein Hendl mehr, da geht man normal an die Bar... :p

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Moin zusammen!

Nee, nee - im Zelt hol ich das Telefon nicht mal aus der Tasche.

Gepostet wurde ausserhalb vom Zelt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Sonst hätt ich kaum gepostet.

Ich sitz grad mit nem Kaffee am Tisch. Das einzige ist, dass ich es etwas gemütlicher angehen lasse zumal es heut in der Firma eh ruhiger ist.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Mein Bericht:

Ich fand es von den Leuten her echt nicht dramatisch. Ein Freund, der neben der Wiesn wohnt und an Bedienungen untervermietet meinte es sind Rekordzahlen beim Umsatz und den Besuchern, aber ich meine mich zu erinnern, dass es schon schlimmer war. Man hat am Abend unter der Woche noch Plätze in allen? Zelten bekommen. Das war am Nachmittag echt angenehm, sehr locker.

Stimmung im Zelt war medium...ich würde behaupten das mittlerweile die Stimmung auf jedem Dorffest oder gar dem Augsburger Plärrer besser ist. Keine Ahnung bis wann, aber ich vermute das mindestens die ersten 2-3h von einer B-Band gespielt wurde die nach jedem zweiten Lied Pause machte...da kam keine Stimmung auf. Dann vermutlich ab 20Uhr die eigentliche Band. Die war besser, aber da war schon die Hälfte des Zeltes so zugeschüttet das es keinen Sinn mehr machte. Könnte natürlich der Grund sein...in Augsburg die Plörre ist ja nicht so gefährlich, da bleiben die Leute eher fit. Dagegen muss man auf dem Oktoberfest die ersten Mädels nach ner Stunde schon bremsen...apropos bremsen: Nicht alkoholische Getränke schwer verfügbar und abartig teuer. Die 0.75 Flasche Wasser für über 10 Euro ist schon eine Frechheit. Dazu war das Zelt so brutal heiß...

Essen? Hähnchen DEUTLICH besser als was ich vom Hofbräu kenne. Das war echt gut. Der Rest? Vergiss es...ich habe glaube ich noch keinen so schlechten Schweinebraten gegessen, das war die zweitschlechteste Haxe...die Nürnberger aus der Tüte vom Aldi sind auch besser. Der Kaiserschmarrn war indiskutabel, das war so ein ganz komisch softer Teig ohne Geschmack wie wenn da keine Eier drin waren. Obatzter war gut, Rest vom Vorspeisenbrett machte veganen Eindruck. Einzig die Menge war stattlich, ich hätte eher vom Essen als vom Bier ..........

Das bringt uns auch schon zum Abschluss...etwas erschütternd ist was man sieht wenn man aus dem Zelt raus geht. Man muss bis zur U Bahn Slalom laufen. Wir haben uns als Jugendliche auch zugerichtet...aber ob ich da als Erwachsener hin muss? Meine Meinung von der Wiesn hat sich nicht geändert. Am Nachmittag hin gehen, eine Maß trinken, ein wenig drüber schlendern und ne gute Bratwurst außerhalb eines Zelts essen....und rechtzeitig heim gehen....

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• Schweinebraten.... Haxe...die Nürnberger ...Der Kaiserschmarrn... Obatzter.... Vorspeisenbrett

Was zum Teufel hast du alles gefressen? :duw: Oder warst du 3 Tage dort?

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• Was zum Teufel hast du alles gefressen? :duw: Oder warst du 3 Tage dort?

Wer so bestellt...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wer so bestellt...

Ich glaube eher an das:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• Externer Inhalt www.youtube.com

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Was zum Teufel hast du alles gefressen? :duw: Oder warst du 3 Tage dort?

:sz: Ich musste mir ein umfassendes Bild machen und es waren viele Mädels am Tisch. Frischkäse, Hummus, Semmelknödel, Kraut und vor allem den Kartoffelsalat kann ich aber nicht auch noch kommentieren. Die Kartoffelknödel hab ich aber nicht probiert.

:trink:

Edit: Ich muss korrigieren…was in meinen Augen ein furchtbarer Schweinebraten war scheint laut Menükarte ein Kalbsbraten gewesen sein. Das arme Kalb…

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

Einmal editiert, zuletzt von basti313 ()

• Für 15 Euro kann das saufen wer will 👆🏻

Zitat

Der Bierpreis auf dem Oktoberfest 2024 liegt erstmals über 15 Euro. München bestätigt eine Preisspanne von 13,60 bis 15,30 Euro pro Liter Bier.

https://www.focus.de/panorama/oktoberfest/bierpreis-auf-oktoberfest-mehr-als-15-euro-fuer-die-mass_af7902b1-eda5-4218-b9b5-fdac3ce53e7f.html

• Essenspreise:

(Google online)

Neben halbem Hendl (16,50 Euro), Schweinshaxn (23,60 Euro) und Zwiebelrostbraten (39,80 Euro) gibt es dort heuer auch ein exklusives Schmankerl für die Gäste. Für stolze 169 Euro hat das Festzelt täglich ab 18 Uhr ein Tomahawk-Steak auf der Karte.

• Die spinnen, die Bayern :party:

• Ich meinte das auch nur als abgewandelten Asterix-Ausspruch ^^