Mittlerweile steht die 4. Unter mir weil die Stimmung dafür sorgt, dass man auf den Bänken steht
Respekt - auf der schwankenden Bierbank stehend würd ich nix posten da hab ich schon öfter mal ein Phone fliegen sehn
Mittlerweile steht die 4. Unter mir weil die Stimmung dafür sorgt, dass man auf den Bänken steht
Respekt - auf der schwankenden Bierbank stehend würd ich nix posten da hab ich schon öfter mal ein Phone fliegen sehn
Es ist ja nicht gesagt dass Georg auch auf der Bank steht, er könnte ja auch schon unter dem Tisch sitzen
Es ist ja nicht gesagt dass Georg auch auf der Bank steht, er könnte ja auch schon unter dem Tisch sitzen
Doch, hatter gesagt: "Mittlerweile steht die 4. Unter mir" - d.h. er steht drüber...
Das Fett braucht man halt nach der 4. Maß, um wieder halbwegs grade kucken zu können
Nach der vierten Maß brauch ich kein Hendl mehr, da geht man normal an die Bar...
Moin zusammen!
Nee, nee - im Zelt hol ich das Telefon nicht mal aus der Tasche.
Gepostet wurde ausserhalb vom Zelt.
Und schon wieder fit?
Sonst hätt ich kaum gepostet.
Ich sitz grad mit nem Kaffee am Tisch. Das einzige ist, dass ich es etwas gemütlicher angehen lasse zumal es heut in der Firma eh ruhiger ist.
Noch ein paar Hintergründe, wie es zu den Bierpreisen kommt:
https://www.der-postillon.com/2019/09/hopfen-malz-gold.html
Und wie jedes Jahr: Großer Respekt an die Bedienungen.
https://www.der-postillon.com/…oktoberfestbedienung.html
Mein Bericht:
Ich fand es von den Leuten her echt nicht dramatisch. Ein Freund, der neben der Wiesn wohnt und an Bedienungen untervermietet meinte es sind Rekordzahlen beim Umsatz und den Besuchern, aber ich meine mich zu erinnern, dass es schon schlimmer war. Man hat am Abend unter der Woche noch Plätze in allen? Zelten bekommen. Das war am Nachmittag echt angenehm, sehr locker.
Stimmung im Zelt war medium...ich würde behaupten das mittlerweile die Stimmung auf jedem Dorffest oder gar dem Augsburger Plärrer besser ist. Keine Ahnung bis wann, aber ich vermute das mindestens die ersten 2-3h von einer B-Band gespielt wurde die nach jedem zweiten Lied Pause machte...da kam keine Stimmung auf. Dann vermutlich ab 20Uhr die eigentliche Band. Die war besser, aber da war schon die Hälfte des Zeltes so zugeschüttet das es keinen Sinn mehr machte. Könnte natürlich der Grund sein...in Augsburg die Plörre ist ja nicht so gefährlich, da bleiben die Leute eher fit. Dagegen muss man auf dem Oktoberfest die ersten Mädels nach ner Stunde schon bremsen...apropos bremsen: Nicht alkoholische Getränke schwer verfügbar und abartig teuer. Die 0.75 Flasche Wasser für über 10 Euro ist schon eine Frechheit. Dazu war das Zelt so brutal heiß...
Essen? Hähnchen DEUTLICH besser als was ich vom Hofbräu kenne. Das war echt gut. Der Rest? Vergiss es...ich habe glaube ich noch keinen so schlechten Schweinebraten gegessen, das war die zweitschlechteste Haxe...die Nürnberger aus der Tüte vom Aldi sind auch besser. Der Kaiserschmarrn war indiskutabel, das war so ein ganz komisch softer Teig ohne Geschmack wie wenn da keine Eier drin waren. Obatzter war gut, Rest vom Vorspeisenbrett machte veganen Eindruck. Einzig die Menge war stattlich, ich hätte eher vom Essen als vom Bier ..........
Das bringt uns auch schon zum Abschluss...etwas erschütternd ist was man sieht wenn man aus dem Zelt raus geht. Man muss bis zur U Bahn Slalom laufen. Wir haben uns als Jugendliche auch zugerichtet...aber ob ich da als Erwachsener hin muss? Meine Meinung von der Wiesn hat sich nicht geändert. Am Nachmittag hin gehen, eine Maß trinken, ein wenig drüber schlendern und ne gute Bratwurst außerhalb eines Zelts essen....und rechtzeitig heim gehen....
Schweinebraten.... Haxe...die Nürnberger ...Der Kaiserschmarrn... Obatzter.... Vorspeisenbrett
Was zum Teufel hast du alles gefressen? Oder warst du 3 Tage dort?
Was zum Teufel hast du alles gefressen? Oder warst du 3 Tage dort?
Wer so bestellt...
Wer so bestellt...
Ich glaube eher an das:
Was zum Teufel hast du alles gefressen? Oder warst du 3 Tage dort?
Ich musste mir ein umfassendes Bild machen und es waren viele Mädels am Tisch. Frischkäse, Hummus, Semmelknödel, Kraut und vor allem den Kartoffelsalat kann ich aber nicht auch noch kommentieren. Die Kartoffelknödel hab ich aber nicht probiert.
Edit: Ich muss korrigieren…was in meinen Augen ein furchtbarer Schweinebraten war scheint laut Menükarte ein Kalbsbraten gewesen sein. Das arme Kalb…
Da gehe ich/fahre ich/fliege ich ja lieber dahin:
https://www.munich-airport.de/_b/0000000000000019607817bb65081ff5/wiesn-menue-2023-en.pdf
Für 15 Euro kann das saufen wer will 👆🏻
ZitatDer Bierpreis auf dem Oktoberfest 2024 liegt erstmals über 15 Euro. München bestätigt eine Preisspanne von 13,60 bis 15,30 Euro pro Liter Bier.
Essenspreise:
(Google online)
Neben halbem Hendl (16,50 Euro), Schweinshaxn (23,60 Euro) und Zwiebelrostbraten (39,80 Euro) gibt es dort heuer auch ein exklusives Schmankerl für die Gäste. Für stolze 169 Euro hat das Festzelt täglich ab 18 Uhr ein Tomahawk-Steak auf der Karte.
Die spinnen, die Bayern
Nicht alle! Könntest mir die Maß schenken und ich würd trotzdem nicht hingehen.
Ich meinte das auch nur als abgewandelten Asterix-Ausspruch