Stromverbrauch - wieviel habt ihr?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich steige gerade ein in Strom- und Gaspreise und mir stellen sich ein paar Fragen:

Wir haben eine Abrechnung für Februar bis September bekommen. Stromverbrauch ist um 1000kWh gestiegen. WG mit ca 75qm - drei Personen im Haushalt. Einzige Veränderung ist ein 32" LCD aber der verbrauch docht nicht annähernd solche Werte auch bei hohen Laufzeiten.

Nun erwägen wir einen Wechsel von den Stadtwerken (4000kWh kosten ca. 1000EUR) zu FlexStrom. Da würde man im Voraus für ein Jahr zahlen - aber eben nur 500EUR. :eek:

Was muss man bei einem solchen Wechsel beachten. Falls jemand nachschauen will - PLZ 07743.

Ähnliches für Gas: Bei Stadtwerken für 1100m^3 oder 12000kWh (was ist denn die richtige Einheit?!) 1000EUR. Bei Teldafax mit Vorauskasse 650EUR.

Gas- und Stromanbieter müssen doch nicht die gleichen sein?

• Ich bin da vielleicht etwas Altmodisch oder vorsichtig, jedoch käme ich bei "Banditen", wie Strom- oder Gasanbietern nie auf die Idee, denen Geld vorab ohne Leistung zu überweisen ... sorry.:mad:

• Als Student muss man sehen wo man bleibt...

Ich verstehe das schon ..... dennoch gibt´s für mich "Grenzen" dessen, was ich tue und hierzu zählt, jemandem ( und dann noch Gas- u. Stromanbietern ) vorab ohne Gegenleistung mein hart erarbeitetes Geld zu überweisen.

Macht da einer Pleite ....... tschüß die "Kohle" .... hast Du "Streit" mit denen, kümmert´s die eine Bohne, denn sie haben Dein Geld ja schon und es geht ihnen am vorbei, wenn Du etwas zu meckern hast.

• Ähnliches für Gas: Bei Stadtwerken für 1100m^3 oder 12000kWh (was ist denn die richtige Einheit?!) 1000EUR. Bei Teldafax mit Vorauskasse 650EUR.

Brennwert [kWh/m³]: 10,8787
    ist also beides richtig ;)

Gas- und Stromanbieter müssen doch nicht die gleichen sein?

Nein.
    Ich bin beim örtlichen Versorger, da bleibt das Geld in der Region und geht nicht an die 4 großen Banditen.

• Ich hatte im letztem Jahr in meiner Wohnung saubere 680kwh:top:
    Bin aber auch recht sparsam was strom angeht.

Zitat von Der_Stevie

Ist natürlich regional unterschiedlich, aber hier haben Geschwister meist keine Kinder zusammen.

• Irgendwas stimmt hier nicht.
    Von Februar bis September 2800kWh bei drei Studenten. Ich war in der Zeit gute zwei Monate nicht in der Wohnung. Tagsüber auch eher wenig da. Mein Mitbewohner war auch 1,5 Monate nicht da. Meine Mitbewohnerin ist zwar nicht sparsam, aber auch tagsüber nie da und Elektrogeräte hat sie auch kaum. Licht brauchts im Sommer kaum. Keinen Gefrierschrank, halbwegs moderner Kühlschrank, keine Waschmaschine und Trockner...

Wasser geht übers Gas.

Ich werde die Tage mal Sherlock Holmes spielen und den Zähler beobachten. :confused:

• Hallo Freunde,

was eine neue Waschmaschine und Energiesparlampen so ausmachen......
    Hab gerade mal 3500 kw/h im letzten Jahr gebraucht, seit ich ne eigene Hütte habe. Vorher im Mietshaus waren es um die 4000 kw/h :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

gruß Kismet

Glauben heißt nicht wissen.....

• Für den Kurs? Nicht lange fackeln, holen ...
    Wenn ich es nicht vergesse, hole ich mir den auch.

OK, vielen Dank!
    Damit Du es nicht vergisst, hier eine Möglichkeit: ;)

http://www.chip.de/downloads/ReminderFox_21025531.html

Zitat

Fazit: Mit dem ReminderFox vergessen Sie beim Surfen im Internet nicht mehr den Arzt-Termin oder den Besuch bei der Schwiegermutter.

• Hört sich super an. Leider Aldi-Nord :(

Nicht weinen. Diese Strommeßgeräte bekommst Du doch in jedem Baumarkt (HORNBACH ;) ) "nachgeworfen". Mein Stromversorger hat mir vor einem Jahr eines geschenkt. Das Ding hängt derzeit dauerhaft an meinem PC - recht unterhaltsam wie der in Abhängigkeit zum Betriebszustand Strom zieht.

formerly known as Fastisfast2fast

• Stadtwerke Augsburg Regenio, Strom aus 100% Wasserkraft

Grundpreis: EUR 8,33 pro Monat
    Verbrauchspreis: 20,77 Cent/kWh

Schau lieber was regional angeboten wird bei Euch anstatt einer weiteren AG im Sinne des Umweltschutzes Geld nachzuwerfen.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf: