540i mit ungeahnter Vmax

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Servus zusammen!

Hoffe das hatten wir noch nicht. Ansonsten bitte löschen.
    540i

Würd mich mal interessieren, ob er selber glaubt, was er da schreibt. Bei 327km/h ging noch was :kpatsch:

• Das wäre doch einer für dich... ;) Der Durschnittsverbrauch bei 327km/h würde mich mal interessieren...

Grüssle

Barney

F11 530dA Touring, E87 116i, E36 328iA Cabrio und SKR 125

• Jaja, 540i Kombi getunt und bei 327 km/h noch Reserven- so´nen Tacho hatte ich auch mal :D

Good cars get you from point A to B.
    Great cars get you in trouble.....

• Soweit ich weiß ist das Hartge-Motortuning eine Hubraumvergrößerung auf 5 Liter, ausserdem dann noch eine geänderte Auspuffanlage. Kann schon sein dass damit Geschwindigkeiten an die 300km/h möglich sind, aber die 327km/h "mit Lechtigkeit" sind sicher übertrieben. :D

Gruß Helge0815

• dann müsste aber auch ein anderes getriebe im wagen verbaut sein, da das originale automatikgetribe, mit dem langen differnzial, bei max. drehzahl (abgeregelter drehzahl) auch maximal 316Km\h theoretisch erreichen könnte?! :kpatsch:

oder habe ich da eine falsche information..... :confused:

mfg

• Bartman:
    Gibts da einen thread der admins zu; gibt wohl Kohle von ebay via Partnerprogramm und uns tut´s nicht weh, also IMHO :top: .
    BTT: Ich hab´s mal kurz überschlagen: Vmax ist in der 3. Potenz von der Leistung abhängig. Ein E39 520i Aut. fährt mit 170 PS 217 Spitze; wenn wir mal die schlechtere Aerodynamik des 540 ausser Acht lassen ( breitere Reifen) und die Vmax mit 330 annehmen , also dem gut 1,5-fachen, dann müsste der Wagen 1,5 hoch3 x 170 PS, mithin also 600 PS haben! Wer´s glaubt...

Good cars get you from point A to B.
    Great cars get you in trouble.....

• Zitat

Original geschrieben von 3.0CS
    Bartman:
    Gibts da einen thread der admins zu; gibt wohl Kohle von ebay via Partnerprogramm und uns tut´s nicht weh, also IMHO :top: .

Naja, bei mir landen derlei Links im Nirvana, da meine hosts-Datei
    *.webmasterplan.com 127.0.0.1
    da zuschlägt.
    Ich muss die Links also manuell editieren, damit ich ihnen folgen kann.

Aber wenns dem Treff hilft......

Ist aber offtopic, sorry.
    327 km/h find ich auch "ein wenig" optimistisch. Obwohl Kombis ja einen besseren cw-Wert haben als vieles andere.

• Wir können ja mal alle zu einer ausgiebigen Probefahrt dorthin fahren. Ich bring meinen GPS mit :D
    Trotzdem schönes Auto, obwohl ich keine Kombis mag.
    Grüße, Thomas.

Wir sind jung, weiß und ledig. Also!
    Userpage

• ich bin auf die Eintragung im Schein gespannt, hat der Verküfer leider noch nicht gemailt

Garfield

Garfield Diesel, jetzt ohne Nebelwerfer