Motorola V3 - GPRS Anzeige

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo zusammen,

normalerweise wird ja immer als Statussymbol für GPRS das "G" mit den 2 Viertelkreisen angezeigt. Seit neustem verändert sich das symbol nach einer Zeit aber (von allein) zu 3 Rechtecken (quadrate) welche wie die Audi-Kreise ineinander verhakt sind.

Könnt ihr mir sagen was das bedeutet? Ich hoffe mal nicht das es für eine aktive Verbindung steht!!!

:confused:

• Servus Hans,

die drei verschachtelten Rechtecke bedeuten, daß der GPRS-Service verfügbar ist.
    Das Symbol für eine aktive Verbindung sieht anders aus, ist aber blöd zu beschreiben.

Im Motomanual auf Seite 38 oben ists beschrieben.

Gruß

Sebastian

• Danke, soweit. Finde es nur etwas merkwürdig, das bis vor 3 Tagen das "alte" Zeichen angezeigt wurde. Wenn man das Handy neu startet kommt auch das alte. Nach ca. 4 Stunden kommt dann das "Neue" Suche da nach dem Grund,

• Hallo Hans,

sorry wenn es ein wenig OT ist, aber wie zufrieden bist Du mit dem V3?
    Welches Netz und wie ist der Empfang/Sprachqualität?

Hab jetzt ein Samsung V200 und liebäugle auch mit dem Motorola V3.
    Bei Telefon-Treff.de gehen die Meinungen ziehmlich auseinander, bin mir daher nicht so sicher. Besonders wg. dem wohl bescheidenen Telefonbuch des V3.

Gruß Rene

• Hi,

ich habe auch seit gestern das zweite Symbol mit den Rechtecken, mache mir hier keine Gedanken, da nichts aktiv sein kann.

Rene: Ich bin überaus zufrieden mit meinem V3, sogar so zufrieden, das meine Frau sich auch für dieses Modell entschieden hat, Ihr Vertrag wird auch bald fällig ;)

Gruß
    Robbi_King

• Wenn Du ein Telefon zum telefonieren und SMS schreiben suchst, welches sich durch sein Design von den anderen abhebt, dann greife zu. Ich habe es nun 2 Monate und bin immernoch schwer begeistert.

• Zitat

Original geschrieben von Rene_323
    Hallo Hans,

sorry wenn es ein wenig OT ist, aber wie zufrieden bist Du mit dem V3?
    Welches Netz und wie ist der Empfang/Sprachqualität?

Hab jetzt ein Samsung V200 und liebäugle auch mit dem Motorola V3.
    Bei Telefon-Treff.de gehen die Meinungen ziehmlich auseinander, bin mir daher nicht so sicher. Besonders wg. dem wohl bescheidenen Telefonbuch des V3.

Gruß Rene

ich häng mich mal rein.

Sprach- und Netzquali m.e. sehr gut -- deutlich besser als bei meinem t610 vorher, Netz: o2

die tt-meinungen sind immer interessant zu lesen, allerdings manchmal etwas unqualifiziert. am meisten meckern die, die das ding nie in der hand hatten. insbesondere das telefonbuchthema wird extrem gehypt, obwohl das tb mindestens genauso gut (oder schlecht) ist wie das von sony erricsson.

grundsätzlich: super schick, sehr angenehmes handling, zum telefonieren und sms-schreiben gemacht. will weder playstation noch profi-digitalkamera sein, sondern einfach nur ein telefon. ich hab es anfang des jahres als o2-retention pack incl. bluetooth-headset bekommen zu einem sehr fairen kurs.

sport frei, k_h

• Hallo,

danke für eure Meinungen :)
    Hab D1 und würde das V3 dann per Vertragsverlängerung mitnehmen.

Ich nutze das Handy hauptsächlich zum telefonieren und SMS schreiben, ab und zu auch mal MMS.

Sprachqualität und guter Empfang ist mir daher sehr wichtig.
    Mein Samsung V200 hat zwar guten Empfang, aber beim telefonieren ist ein deutliches Rauschen zu hören :flop:
    Ich hab das Handy drei mal getauscht, aber immer wieder das gleiche Problem.
    Solchen Ärger möchte ich beim nächsten Kauf (in dem Fall höchstwarscheinlich V3) nicht haben.

Gruß Rene