Hallo Erstmal,
Nach 500000 KM mit div. BMW hats mich nun erwischt
Beim mäßigen Beschleunigen (120-130 km/h) auf der BAB gabs einen Kurzen Mechanischen Schlag, und mein Motor war aus.
Keinerlei Warnanzeigen oder sowas, einfach Ende.
Starten wollte er auch nichtmehr, also zum Händler geschleppt.
Erste Diagnose: Steuerkette! (Gerissen oder Übergesprungen).
Die haben dann den Zylinderkopf abgebaut.
Zweite Diagnose: Steuerkette I.O., aber 1 und 4ter Zylinder haben gespühlt. Meister hat noch keine Ahnung warum
Frage: Hat jemand ähnliche erfahrungen mit dem 136 PS diesel?
was kann Die Ursache sein?
Laufleistung ist 120000 und mit dieser Mistgurke hab Ich echt schon alles durch...LMM..Achslager...FH (5 Stück)...Wischerrelais...Airbaglampe...
Ich habe das Gefühl, BMW hat diesen wagen, an einem Dunklen Móntag, Extra für mich gebaut.
BMW möchte nun von mir natürlich einen Blankoscheck zur Diagnose......
Naja, Vieleicht hat jemand unter Euch die "Goldene Idee"?
Denys