Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hai,

meinen ersten eigenen Wagen hatte ich erst mit 23, einen unscheinbaren Passat Variant mit 160PS (G60 Syncro).

Mir war halt wichtig, daß ich selbst alles bezahle und die eigenen Prozente runterreite, daher der späte Einstieg.

Grüssle

• @ all
    Ist zwar Off Topic aber wenns euch so interessiert :confused: !
    Ich hab den X3 gewählt da im Winter bei uns das durchkommen mit einen Heckschloider BMW nahezu unmöglich ist :flop: (ich sehe es ja an unseren anderen Bmw)! Also hab ich mich für den X3 (der meiner Meinung nach ein sportliches/jugendliches Auto ist) :top: entschieden! Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;) !Mir gefällt er sehr gut!
    AdMo
    Ich bezahle meinen Bar und besitze auch den Brief :p !

Aber nun wollen wir uns dem Hauptinhalt des Threads widmen!

• Cool, ein Schinder-Thread ;)

Mein erster Wagen war ein Mitsubishi Colt GLXi, Bj. 88 in silber-metallic. :top: Absolut zuverlässig und flott (86 PS). Nur obenrum fehlte ein wenig Power (Max 165 oder so :rolleyes: ). Den Wagen habe ich sooo geliebt. Jedes WE Handwäsche, alle 4-6 Wochen wachsen usw. Ich glaube soviel wie den habe ich alle Autos danach zusammen nicht mehr gewachst.

• Zitat

Original geschrieben von feelthebass
    AdMo Ich bezahle meinen Bar und besitze auch den Brief

Das kam jetzt wohl von meiner Seite aus falsch rüber.

Du bekommt das Auto geschenkt, und ich freue mich darüber, und man kann Dir dazu nur gratulieren.

Und selbst wenn es über einen Kredit finanziert werden würde, wo ist das Problem? Die Raten fallen ja auch nicht vom Himmel und müssen verdient werden.

Ich dachte nur, Du hättest die Kohle dazu selbst verdient und kam zu dem (nicht ganz ernstgemeinten) Schluss, daß ich ja total etwas falsch gemacht haben muss, wenn es bei mir in Deinem Alter nur für einen Opel gelangt hat. :)

Ich bin wirklich der Letzte, der anderen etwas missgönnt.

• Zitat

Original geschrieben von feelthebass
    @ ==00==
    Ich hab mir keinen X5 gekauft da meine Eltern u.a. X5 haben!
    Ausserdem finde ich den X3 sportlicher und wenn ich will kann ich ja auch die Autos meiner Eltern fahren!
    Nein ich bekomme ihn zum 18ten und ich hab auch nicht im Lotto gewonnen und er ist mein :D !Ist aber eigentlich nicht wichtig ;) !

Oh ja... Hab ich mich verschaut :)
    Aber der X3 ist ja auch was.....
    Schön wenn man sich sowas zum 18ten schon leisten kann.
    Wär aber nix für mich. Da fehlt einem ja irgendwann der Reiz noch eine Steigerung auf ein besseres (neueres) Auto erfahren zu können.

Na denn, viel Spaß mit dem Auto (erledigt sich ja aber BMW üblich von alleine :D ) und gute Fahrt...

Ciao Andi

• Wie "mueckenburg" ein Mitsubishi Colt GLXi, aber Bj. 91 mit 90 PS, war aber genauso lahm. Aber sonst ein sehr schönes und vor sehr zuverlässiges Auto, Japaner halt.

Seit Dezember 2012 mit 118i - E81

• Ein Daihatsu Cuore L80 Bj 84(?) mit wahnsinnigen 45 PS aus 0,8 Litern und 3-Zylindern. Bei nur 540kg Leergewicht war der aber gar nicht mal so langsam und die 145 SR12 Reifen hatten manchmal Probleme mit dem Grip :D
    Daran habe ich auch meine ersten Bastelversuche wie Weber-Vergaser mit offenem Ansaugtrichter, Auspuffanlage Marke Eigenbau (ohne Schalldämpfer, der hat sich angehört wie ein Panzer :D), Selbstbau-Grill mit Gittereinsatz, Heckscheibenwischer gecleant und dann mit Lackstift lackiert :rolleyes: vorgenommen.
    Lt Tacho hat er zuletzt knappe 170 geschafft, so daß ich den 160 km/h Tacho mit einem weißen Edding erweitern musste. :cool:
    Der 5. Gang hat irgendwann den Geist aufgegeben, aber im 4. Gang war er seltsamerweise genauso schnell, wenn der Motor auch ziemlich am kreischen war. Bei 156tkm war der Motor ziemlich am Ende und der Wagen ging vor allem bei etwas kälterem Wetter auch mal einfach so an einer Ampel aus. Leider dann schwer bis gar nicht wieder an, was doch öfters mal sehr peinlich war.

• Mein erster war ein Opel Ascona B mit 1,6L Hubraum und wahnsinnigen 60 PS.
    Endgeschwindigkeit ca. 160KM/H aber am Berg zog er allen 75PS`ern davon.

Farbe war Rostbraun mit Hellbeiger Kofferraumklappe. Unfallwagen.
    Ich habe ihn damals geschenkt bekommen.
    Wegen eines Vergaserproblemes hatte er sich ca. 28Liter weggetan .
    Konnte aber wider eingestellt werden.

Markus

• mein erstes auto war ein F40. mein sohn, heute 12, bekommt zum 18ten geburtstag einen enzo geschenkt. das geld dafür drucken wir selber, ich hab einen Farbkopierer im keller unserer 20-Zimmer-Villa.

über den sinn des freds brauchen wir uns nicht unterhalten, oder?

lieber feelthebase, wir bewundern dich, dein erstes auto mit 18 gleich ein neuwagen über 40.000,--. dass du die kohle dafür nicht selber verdient hast soll deinen fahrspaß nicht trüben. verbiege den x3 nicht sonst steigen die typklassen nächstes jahr wieder