Hallo,
vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
Habe zum 01.01 die Versicherung gewechselt (zur HUK24). Alles soweit kein Problem, SF-Rabatt der Vorversicherung sollte übernommen werden - also so wie das halt üblich ist.
Jetzt bekomme ich vor ca. 2 Wochen einen Brief von der Vorversicherung, zu denen ich vor ca. 1,5 Jahren gewechselt war, mit dem Hinweis, dass der SF-Rabatt von der Vorversicherung (von vor ca. 2 Jahren) nicht bestätigt wurde. Ich soll von SF5 auf SF0 hochgestuft werden. Natürlich rückwirkend und die passende Rechnung war auch gleich dabei. Also forderten die eine Nachzahlung von ca. 700€.
Die haben postwendend von mir die Info bekommen, dass die das vergessen können und als Kopie die letzte Rechnung von der Vor(vor)versicherung, bei der der SF-Rabatt ganz klar ersichtlich war. Da war die Sache für mich erstmal erledigt...
Selbstverständlich schlug das ganze die befürchteten Wellen und gestern flog mir die aktualisierte Rechnung der HUK24 zu, die mich selbstverständlich auch auf SF0 hochstufen - natürlich rückwirkend zum 01.01. Ergebnis: Nachforderung 600€.
Schlechte Sachen kommen selten allein und heute kam die Antwort der Vorversicherung mit dem Hinweis, dass ich mich doch bitte um die Bestätigung der Vorvorversicherung (was ein sch... Wort) zu kümmern habe. Von denen wäre der SF-Rabatt nicht bestätigt und fertig.
Langsam reichts mir halt mit denen. Bin für jeden Lösungsansatz dankbar.
Übrigens, alle Versicherungen haben von mir die Kopie der letzten Beitragsrechnung der jeweiligen Vorversciherung bekommen woraus die Einstufung klar ersichtlich ist.
Kann ja wohl nicht sein, dass ich für Fehler in deren Vertragsmanagement verantwortlich gemacht werde.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Grüße
Rick