Neue Mitglieder und doch anonym

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo Zusammen,
    ich habe in letzter Zeit die Neuanmeldungen mal etwas genauer verfolgt. Dabei fällt mir auf, dass die teilweise dermaßen anonym gehalten sind, dass das für mich keinen Sinn erkennen läßt.
    Mein Profil ist auch kein Lebenslauf. Ich muss auch noch etwas meine Privatsphäre schützen, damit mich hier kein Kunde unseres Hauses erwischt. Oder noch schlimmer - ein Mitarbeiter (obwohl, die sind wahrscheinlich auf anderen Sites unterwegs ;) ).

Aber überhaupt nichts eintragen? Warum wird das gemacht. Ich gehe mal davon, dass die nicht alle von der AUDI- und DC-Werksabteilung sein können.

Gruß micha1955

• paranoia, minderwertigkeitskomplexe, feigheit, schlechtes gewissen....

und manche stellen hier halt nur mal eine frage und verschwinden dann wieder...

Zent(ralf)riedhof

• ...wie wärs mit: "Kein Interesse mehr von mir an Unbekannte preiszugeben."

Was wer wo wie einträgt sollte doch jeder selber wissen, oder?

Nix für Ungut,
    Rob

• ...oder kein plan davon, dass man das profil ausfühlen sollte oder kein plan davon das es überhaupt ein profil gibt, so wars zb bei mir.
    ich glaube je intensiver ein user in den treff hineinwächst , um so mehr wird er auch in seinem profil etwas von sich preisgeben. andere sind mit zuviel von sich preisgeben hier im treff ja auch schon auf die nase gefallen.

• naja. in dem du ein pseudonym hast bleibst du ja weiterhin unbekannt. und wenn ein unbekannter einem unbekanntem was unbekanntes mitteilt....

Zent(ralf)riedhof

• Solange es keine Pflichtfelder sind, kann man diesen Usern ja nichts vorwerfen.

Ich finde es zwar auch schöner, ein wenig zu erfahren und schaue auch oft in die Profile hinein, aber letztendlich muß es jeder selbst wissen. Ich denke !!!!!!! hat schon recht: Wenn man sich hier länger aufhält, füllt man irgendwann auch sein Profil aus. Daß es bei den meisten Usern nicht komplett ist, zeigt aber auch, daß es immer irgendetwas gibt, was man nicht preisgeben möchte. Dafür wird es dann auch gute Gründe geben.

• Und da sollte ich mich letzthin als Bundeskanzler outen :D

Mal so am Rande, wo wir über Accounts und Profile reden, welches Autokennzeichen hat eigentlich "12345 Musterhausen"?
    MUH - xx xxxx
    oder was?
    Wenn man´s nicht ausfüllen will, soll man´s dann auch lassen, alles Andere finde ich Kinderkram.

• Ich hab mein Profil von Anfang an ausgefüllt aber schaue selber sehr selten in die Profile der anderen.
    Ich denke viel von dem was da steht is geflunkert.
    Denkt doch bloss an die ganzen Schulkinder und Studenten welche die 3 Autos ihrer Eltern angeben. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Da erweckt der Fuhrpark den Eindruck ein wohlhabenden Beruflich erfolgreichen Menschen vor sich zu haben, dawei is es ein Schulbub der 100 Euro Taschengeld kriegt und ab und zu eines der Elternauto benutzen darf. :top:
    Aber selbst das is noch zu toppen:
    Hier im Treff is einer der das Auto seines Onkels angegeben hat. tss tss...

Eigentlich könnte ich doch bei mir im Fuhrpark "Ferrari Testarossa" eingeben weil ich vor drei Jahren mal mitgefahren bin. :D

• Zitat

Original geschrieben von M3 Cabrioletti
    Denkt doch bloss an die ganzen Schulkinder und Studenten welche die 3 Autos ihrer Eltern angeben. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Da erweckt der Fuhrpark den Eindruck ein wohlhabenden Beruflich erfolgreichen Menschen vor sich zu haben, dawei is es ein Schulbub der 100 Euro Taschengeld kriegt und ab und zu eines der Elternauto benutzen darf. :top:

Es soll auch Studenten geben die 3er BMW fahren...

Gruss

Pascal

Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

• Zitat

Original geschrieben von Pascal78

Zu meiner Studienzeit ist einem Mitstudenten die Musikanlage aus seinem 911 turbo geklaut worden...

• Ja soll es geben.
    Ich meinte damit wo soll man die Grenze setzen? Mein eigenes Auto?Das der Eltern?Das des Nachbarn?
    Gibt es einen Sinn wenn zB jeder im Treff die Autos seiner Eltern,Brüder,Schwestern,Omas&Opas und Verwandten 4.ten Grades angibt?
    Ich schreib einfach MEIN Auto rein und wenn ich im Moment keines habe schreibe ich "keines" rein.Ganz einfach.

War aber nur ein Beispiel um die Glaubwürdigkeit :rolleyes: der Angaben im Profil zu unterstreichen.

• Zitat

Hab ich auch schon gehört ;)

Zum Thema Profil: Erfahrungsgemäss ergibt es sich, dass wenn man länger hier ist und beginnt die Leute etwas besser kennen zu lernen auch eher bereit ist, sein Profil genauer auszufüllen.

gruss Paolo

• Zitat

... und welche, die 5er fahren.

Aber das hat bazzi bestimmt auch schon gehört ;) :D

• Zitat

Original geschrieben von M3 Cabrioletti
    Weil er es schrieb.

Dann geht's ja noch. Hier im TREFF war doch mal einer, der hat sich für einen österreichischen Facharzt ausgegeben, mit Legende und allem Drum und Dran.

Echt krank.

• Zitat

Original geschrieben von AdMo
    Dann geht's ja noch. Hier im TREFF war doch mal einer, der hat sich für einen österreichischen Facharzt ausgegeben, mit Legende und allem Drum und Dran.

Echt krank.

gerüchte besagen, dass er sich nun selbst behandelt. :)
    SCNR

-.-

• Gerüchte besagen auch, dass weder Nobert noch Ajakob vom Starnberger See stammen. Vielmehr handelt es bei beiden Personen um Trunkenbolde ohne Führerschein am Bad Zwischenahner Meer. :D

Andreas

• Es ist zugegebenermassen verständlich, wenn ein Newbie erstmal nix einträgt. Man weiss ja nie.

Wenn dagegen im Geplauder in den entsprechenden Threads gross mitgemischt wird, dann finde ich es eigentlich etwas "feige" mit leerem Profil anzutreten, zumal mit dem Alter und dem Beruf dann das Ganze schon etwas zuordnen kann und unter Umständen das auch etwas besser verstehen würde.

Oki, ich weiss, Preisboxer stimmt bei mir auch nicht ;)

Das mit den Autos sehe ich teils so, teils so. Einerseits tun mir solche Leute echt leid, die meinen, sie müssten fremde Autos angeben. Man trifft sich imemr zweimal und irgendwann fällt es einem auf. Oder so schreiben, daß man meint, der Kerl fährt die Kiste seit Jahren um dann zu merken, das die Fahrerei auf der Rückbank stattfindet. :rolleyes:

Andererseits muss man auch sehen, daß hier schon User von anderen angegangen wurden, weil sie halt ihren (echten) Porsche, M3, Z8 wasweissichwas im Profil stehen hatten. Das waren halt irgendwelche Neidhammel, die dann nichts besseres zu tun hatten, als den dafür hart arbeitenden Leuten ihre Autos zu neiden anstatt sich für denjenigen einfach zu freuen oder es zumindest zu akzeptieren. Und die Betroffenen haben dann halt ihr Prfil entsprechend "neidfrei" angepasst und jetzt steht halt kein Auto drin oder irgendwas "Normales" halt. Auch traurig eigentlich. :flop:

Signatur

• Wieso stört es euch, wenn jemand keine oder wenige personenbezogene Daten von sich im Profil angibt?
    Es ist doch jedermanns eigene Sache was er mit seinen Daten macht und wieviel er davon im Internet preisgeben möchte!
    Habt ihr mal etwas von Datenschutzrecht gehört?
    Ich gebe grundsätzlich möglichst wenig Informationen weiter, da personenbezogene Daten heutzutage sehr leicht missbraucht werden können und dies auch immer häufiger geschieht.

Und wieso stört es euch, wenn jemand ein fremdes Auto in seinen Profil angibt? Also mich juckt es überhaupt nicht, ob der Wagen jetzt demjenigen oder seinen Vater oder sonstwem gehört. Hauptsache er fährt mit dem Wagen und kann seine Erfahrungen mit anderen austauschen.
    Wenn derjenige falsche Angaben macht, um sich zu profilieren, dann kann es eh nur eine noch heranwachsende unreife Person sein. Aber das juckt mich genausowenig. Verstehe nicht wieso ihr euch Gedanken wegen sowas macht.

x-man_the_real