Quiz: Was ist das für ein Auto?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • @ TomTom:


    Das ist aber schon ein bisschen gemein, oder?
    Das Auto kennt ja nun kaum einer.
    Ein Victoria Spatz/Victoria 250.


    Wer möchte, darf ein neues Auto posten. Ich halte mich da zurück.


    Gruß, Doc

    Es ist nicht so, als hätte man es nötig, ein altes Auto zu fahren - man hat es nur nicht nötig, ein neues zu fahren!

  • Bravo!
    Gemein?! Ich dachte Bayrische Auto Werke (BAW) sind doch so ähnlich wie BMW.:) Habe dieses Fahrzeug neulich bei einer gemeinsamen Oldtimerausfahrt bewundern dürfen.


  • Hieß das Ding nicht Scheibe Spatz?


    Schönes Wochenende
    WRL


    (Muss mich mal dranmachen bei Oldtimern zu fotografieren...)

    “Entwicklungshilfe nimmt das Geld der Armen in den reichen Ländern und gibt es den Reichen in den armen Ländern.” (Achmed Mohamed Saleh, Journalist aus Tansania)

  • nach langer Zeit mal wieder hochholen, was ist das ?


    Gruß
    Arno (—> ehemals Individual)


    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (W. Röhrl)

  • Denke eher, der stammt aus einer deutschen Autoschmiede. Kleiner Hersteller, Stückpreis >250T ??


    OK, hier nehmt das....



    O.

  • nein, weder Ferrari noch TVR noch D

    Gruß
    Arno (—> ehemals Individual)


    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (W. Röhrl)

  • Wo ist der denn schwer? Das ist eindeutig ein Bizzarini Strada - und der zweite ein Simca 1000.
    Bilder:


    Good cars get you from point A to B.
    Great cars get you in trouble.....

  • war mir doch sofort klar, wenn Gregor auftaucht ist es gelöst
    :D


    ...du bist dran

    Gruß
    Arno (—> ehemals Individual)


    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (W. Röhrl)

  • OK, dann auch nen relativ einfachen:



    @ Arno: spielen wir jetzt wieder Bilder- Ping- pong??? :D

    Good cars get you from point A to B.
    Great cars get you in trouble.....

  • Schweigen im Walde?
    Na dann wünschen wir doch mal was:
    Es werde...kein Licht sondern Wissen!
    Für Altphilologen sollte jetzt zumindest die Marke klar sein :D- der Rest ist dann simpel!

    Good cars get you from point A to B.
    Great cars get you in trouble.....

  • Ich hätte ja zuerst auf einen Tatra getippt, der Hinweis mit dem Altphilologen lässt mich eher auf einen Horch tippen....


    Schönen Tag
    WRL


    Mensch, bin ich blöd, es ist natürlich ein Fiat, nur habe ich keine Ahnung welcher. Ein ähnlich stromlinienverkleideter Horch steht - nach meiner alzheimerigen Erinnerung - im Museum in München....

    “Entwicklungshilfe nimmt das Geld der Armen in den reichen Ländern und gibt es den Reichen in den armen Ländern.” (Achmed Mohamed Saleh, Journalist aus Tansania)

    Einmal editiert, zuletzt von WRL ()

  • Mensch, bin ich blöd, es ist natürlich ein Fiat, nur habe ich keine Ahnung welcher. Ein ähnlich stromlinienverkleideter Horch steht - nach meiner alzheimerigen Erinnerung - im Museum in München....


    Müsste ein Fiat 8V Berlinetta sein, nur aus den Rückleuchten werde ich nicht schlau.
    Die stehen bei den von mir gefundenen Modellen nicht so senkrecht.


    Ohne den Tipp von Gregor hätte ich es sowieso nicht rausgefunden.


    Edit: Baujahr 1953 oder 54 würd ich meinen.