Tuning meines 525d Limo EZ 10/01

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo Leute,

bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir Auskunft geben. Ich habe mir vor einem Jahr einen schwarzen 525d/Limo gekauft und wollte Euch fragen, ob Ihr mir ein paar Tipps zum Tunen meines Autos geben könnt. Nun kenn ich mich auf diesem Gebiet kaum aus und wollte aber mal ein echts Unikat zusammenstellen. Meine Fragen richten sich speziell an:

- Sportfahrwerk (bzw. Tieferlegung; meiner hat keins und bei BMW kostet es eine Menge Geld)
    - Optik (Spioler, Schürzen, etc.)
    - Chip - Tuning
    - Innenraum
    - Nachrüsten eines Navigerätes oder eines CD-Radios
    (hab nämlich nur das mit Kasette und aufgrund des Telefons ist ein
    Einbau eines handelsüblichen Radios schwer, da ich auf das Telefon
    nicht verzichten möchte)
    - etc. (alles was Euch sonst noch einfällt)

Bitte bitte helft mir weiter.

MfG Joe :confused:

• spaßmodus an:
    ==> das orginale M-Fahrwerk sollte schon sein :D
    - Optik (Spioler, Schürzen, etc.) ==> bitte nur das M-Paket :D
    - Chip - Tuning ==> Schnitzer-Tuning mit Garantie :D
    - Innenraum ==> Neues Kombi mit Chromringe, 400,-€, neue interieurleisten alu incl. schaltknauff chrom neu unbezahlbar :D
    ==> nachrüstung großes Navi mit DVD-MK4, TV-funktion und TV-Freischaltng, unbezahlbar oder ebay :D

warum also nicht gleich den jetzigen e39 der freundin schenken - der ist ja anscheinend ohne extras - , und einen kaufen der die wünsche ab werk erfüllt. :top:
    so spart man eine menge zeit und sicherlich auch kohle. die freundin wirds sicherlich zu würdigen wissen! :top:
    sm aus

gruß

kanne66

• :top::):D

mal im ernst.
    M-Schuerze oder Zender oder oder
    Tieferlegung (Weitec,Eibach, H&R, KAW etc)
    18" oder 19" M5 oder andere Alus
    Navi MK4 etc
    Sportsitze mit memo
    M5 aussenspiegel
    .
    .
    .
    .
    Gruss

„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ Walter Röhrl

V8 Power

• Hallo Joe
    ich gehe davon aus, daß Du Dein Auto dezent veredlen willst.
    Da Du bereits das Facelift hast, entfällt die schönste Möglichkeit, Dein Auto aufzuwerten.
    Zum Radio: Ich habe auch mal einen PDA mit Navi gehabt, irgendwie fand ich es zu viel Kabelgewirr. Es gibt auch Autoradios mit Navigation, die mittels Adapter an den orginal BMW Kabelbaum anschließbar sind. Alle Funktionen bleiben erhalten.
    Im Innenraum versuch es mal mit schöneren Holzleisten, z.B. Bruyere
    Club aus dem M5, oder kauf billig bei Ebay irgendwelche und lass sie professionell lackieren.
    Zur Optik, es ist alles Geschmackssache, ob ein Riesenspoiler oder ein tiefer Schweller zum E39 passen soll jeder selbst entscheiden. Ich würde die M5 Lippe, und die M5 Schürze empfehlen, es sieht einfach am besten aus. Als Alternative noch Rieger oder Alpina. Von der m5 Schürze gibt es mittlerweile mehrere Nachbauten. Über deren Qualität kann ich nichts sagen.
    Zu den Reifen:
    die Alpina Alus oder die Radialspeiche 32 sehen in 18 Zoll einfach gut aus.
    Versuch immer acht zu geben, dass der Wagen nie peinlich wird. Die Orginalteile passen meiner Meinung nach am besten. Und von denen gibt es genug um den 5er möglichst sportlich zu gestalten.
    Viel Spaß beim bastlen!
    Conni

• bitte die Karre erst aufmotzen (veredeln),wenn ich meinen E39 verkauft habe (voraussichtlich 8/05). Vielen Dank im voraus...

Jan

• spaßmodus an:

jan: ruhig brauner! den nichtaufgemotzten 5er fährt doch jetzt die freundin. :D

JoeBlackHK hat sich für einen vollkrassen "ea" 3er BMW entscheiden, der bereits alles an tuningmgl. mit sich bringt.

da die neue karre aber so peinlich ist, hat ihn die freundin verlassen und einen BMW-Monteur geheiratet.

der hat ihr den "nackten" bimmer mit originalen teilen richtig fesch gemacht.
    aber understatement pur! keine krawalltüte!

sm aus!

gruß

kanne66

• Ich kann dir Leistungstechnisch nur http://www.regelin.de empfehlen. Es waren schon ein Haufen User dort (50 weiß ich sicher ;-))

Sonst H&R Federkit und original M-Teile....

Hol dir doch mal Anregungen auf meiner Userpage... siehe unten..

Ist zwar ein Dreier aber nicht ohne.... :D
    :D
    Grüße

BMW Kompressor verkauft!