Hallo,
bin gerade im Entscheidungsprozess fuer meinen neuen Dienstwagen. Der 535d touring war eigentlich eine ausgemachte Sache, aber nach einigem Lesen in diversen Foren habe ich nun doch erhebliche Zweifel, ob das eine gute Wahl ist. Vor allem irritieren mich die Aussagen zum Fahrverhalten: schwammig in schnellen Kurven, angstschweissgenerierend bei Hochgeschwindigkeit, super-seitenwindempfindlich, hart und rappelig, Fahrwerk versetzt etc....
Knatschendes Leder und knisternde Armaturentafeln wuerden mich ja nicht so schocken, aber das Fahrverhalten war bei meinen bisherigen BMW immer ueber jeden Zweifel erhaben, insbesondere bei schneller Fahrt in Kurven und auf der Bahn. Dafuer zahle ich doch das BMW-Aufgeld...Geplant hatte ich, den Wagen mit Standard Fahrwerk, 17 Zoll ohne DD und AL zu bestellen. Jetzt habe ich ein wenig die Befuerchtung, ich bekomme eine 70K Rappelkiste mit der Strassenlage einen BRIO Bahn...und damit kann ich dann 3 Jahre rumeiern...sollte ich etwa vielleicht doch lieber mal beim Freundlichen bei AUDI oder VOLVO vorbeischauen?
Vielen Dank fuer Eure Kommentare
Juergen