Der Rasier-Thread...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • :D Mal ne Frage (eventuell kam eine Erklärung schon und ich habe es überlesen)

Wie reinigt Ihr diese tollen Mehrklingenrasierer (z.B. Mach 3, Quattro usw.) eigentlich? Ausspülen unter fliessenden Wasser kann man dabei ja vergessen - Haare zwischen den Klingen bekommt somit nicht heraus. Ich bin zwar auch schon jahrelanger Anwender, aber eine zufriedenstellende Lösung habe ich dafür nicht.

• Zitat

Original geschrieben von lila.Tentakel
    :D Mal ne Frage (eventuell kam eine Erklärung schon und ich habe es überlesen)

Wie reinigt Ihr diese tollen Mehrklingenrasierer (z.B. Mach 3, Quattro usw.) eigentlich? Ausspülen unter fliessenden Wasser kann man dabei ja vergessen - Haare zwischen den Klingen bekommt somit nicht heraus. Ich bin zwar auch schon jahrelanger Anwender, aber eine zufriedenstellende Lösung habe ich dafür nicht.

habe da keine probleme mit. wird bei mir immer gut sauber zwischen den einzelnen klingen. wechsel evtl. mal den rasierschaum vielleicht "klebt" der zu doll. habe selber den mach3 schaum und ohne probs.

Gruß Klaus

• Zitat

Original geschrieben von lila.Tentakel
    :D Mal ne Frage (eventuell kam eine Erklärung schon und ich habe es überlesen)

Fließendes Wasser geht schlecht.
    Ich mache immer eine Pfütze warmes Wasser ins Waschbecken (so 5cm tief), und der Rasierer wird schon VOR der Rasur kurz aber intensiv gebadet.
    Dann läßt er sich nach der Rasur auch sehr leicht ausspülen.

Kofferraum statt Hubraum !

• Das sind verschiedene Serien. Der eine passt auf die 3xx und der andere auf 4xx
    :confused: Im Zweifelsfall ist 4XX immer besser als 3XX :D

Ist sowieso blödsinnig die Scherrköpfe jedes mal zu tauschen. Eine richtige Reinigung der Köpfe tuts auch. Die Messer nutzen sich kaum ab, sind meistens nur verbogen.
    Für meinen Philips würden die Köpfe 40EUR/Jahr kosten.

• Zitat

Original geschrieben von Markus_AL0190
    Ist sowieso blödsinnig die Scherrköpfe jedes mal zu tauschen. Eine richtige Reinigung der Köpfe tuts auch. Die Messer nutzen sich kaum ab, sind meistens nur verbogen.
    Für meinen Philips würden die Köpfe 40EUR/Jahr kosten.

Ich habe seit vier Jahren die gleichen Köpfe. Meinst du, die bekomme ich wieder hin.

Mit dem 3xxx und 4xxx das passt irgendwie nicht. Die Modellbezeichnung meines Philishave ist 889 und diese taucht eben bei beiden Modellen auf.

Viele Grüße
    Oliver

• Zitat

Original geschrieben von Powerboat3000
    Ich habe seit vier Jahren die gleichen Köpfe. Meinst du, die bekomme ich wieder hin.

Vier Jahre ist schon eine lange Zeit, bei meinem stand auf dem LCD-Display nach etwas über einem Jahr das ich wechseln soll.
    Hab die Köpfe ausgebaut mit Pinsel und Essig gereinigt und nun läuft er wieder wie am ersten Tag.

• randy:

Ich habe das Ding. Funktioniert meiner Meinung nach sehr gut, kann jedoch nur mit meinem Trockenrasierer von Braun (ganz einfaches Teil, nix 360° :D ) vergleichen. Ob es jetzt allerdings eine große Verbesserung im Vergleich zu einem Mach 3 oder sowas ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Einziges Manko ist eventuell der hohe Klingenpreis (ca. 12 € für 4 Stück). Aber das ist wohl bei allen Nassrasierern der Fall.

Gruß, Gunnar

• Ich hole den Thread mal wieder für eine ernsthafte Frage hoch. Gibt es eine Möglichkeit, den Bartwuchs endgültig loszuwerden, also quasi diese (und nur diese) Haarwurzeln stillzulegen?

Ich werde mit Sicherheit nie Bartträger werden. Und leider ergeht es mir in etwa wie Homer Simpson: Direkt nach der Rasur ist es noch ok. Eine Stunde später sehe ich schon wieder ziemlich dunkel aus. :(

Und wenn man dann noch bedenkt, was man in vielleicht 70 Jahren Rasur an Zeit und Geld investiert, da könnte die endgültige Lösung ruhig etwas kosten. Also?

• Such dir etwas aus

Aber ich denke, die einzige Lösung wäre eine Laserbehandlung. Hab aber noch nie darüber nachgedacht ;)

Sent from my PC in my Office using Firefox

Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre!

• Danke schon einmal. Ich dachte, das sei - wenn überhaupt möglich - total teuer. Aber wenn ich z.B. hier mal schaue: Klick! , dann ist das ja gar nicht der Fall. :confused: Vielleicht können anwesende Ärzte mal etwas zur Seriösität solcher Angebote etwas sagen?

• Hi,

ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich mir den Rasierer Braun Pulsonic 9595 kaufen soll.

Ich habe viel Gutes über den Rasierer gelesen, aber auch Negatives, wie z.B. die Lautstärke. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
    Ich würde den Rasierer gerne mit dem aktuellen Rabatt kaufen, der aktuell angeboten und Ende diesen Monats auslaufen wird. Wer von Euch kann näherere Angaben zu dem Rasierer machen?

Greetz
    Whynot

Yes, I'm here! Whynot?

• Zitat

Original geschrieben von CB-333
    Such dir etwas aus

Aber ich denke, die einzige Lösung wäre eine Laserbehandlung. Hab aber noch nie darüber nachgedacht ;)

Mein Schwager macht ständig dauerhafte Haarentfernung, zwar meisten nur bei Frauen und meistens nicht im Gesicht ;) aber das ist eine sehr gute Sache.

Ich bin doch lieber für eine Botoxbehandlung unter den Achseln, damit "Mann" im Sommer nicht mehr so schwitzt :top:

DLzG
    Alexander

• Zitat

Original geschrieben von Whynot
    Hi,

ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich mir den Rasierer Braun Pulsonic 9595 kaufen soll.

Ich habe viel Gutes über den Rasierer gelesen, aber auch Negatives, wie z.B. die Lautstärke. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
    Ich würde den Rasierer gerne mit dem aktuellen Rabatt kaufen, der aktuell angeboten und Ende diesen Monats auslaufen wird. Wer von Euch kann näherere Angaben zu dem Rasierer machen?

Greetz
    Whynot

Klasse Teil!

Ich benutze seit Urzeiten Braun-Rasierer und nachdem mein alter über 20 Jahre durchgehalten hat, musste ein neuer her. Der dann gekaufte Braun "Cruzer" überzeugte mich nicht wirklich.

Da Braun zum Jahreswechsel die 8 Wochen-Testen-und-Geld-Zurück-Aktion hatte, konnte ich ja nichts falsch machen

Also bei Saturn den 9595 (überteuert) gekauft und ausprobiert. Direkt der erste Morgen, der erste Zug: "Mist, der rasiert ja gar nicht". Im Endeffekt rasiert er doch sehr gut, aber man hört es wie bei den anderen Modellen nicht mehr. Der gleitet einfach über die Haut, als wäre er aus. Lediglich den "Motor" hört man summen (und das auch nicht unangenehm laut, so wie es oft geschrieben wurde) aber für die Haut absolut schonend.

Ich kann jetzt nicht unbedingt sagen, dass die Rasur schneller geht, aber gründlicher wird sie schon. Auch hält sie länger an.

Ich hatte nie Probleme mit empfindlicher Haut, mein Sohn schon. Der hat ihn jetzt auch und ist auch begeistert, bei ihm fällt es extrem stark auf, dass der Pulsonic hautschonender ist, vor allen Dingen im unteren Halsbereich war er früher stark gerötet, jetzt fast nichts mehr.

Deswegen habe ich den 9595 wieder zurückgeschickt und das Geld zurückbekommen und ihn mir im Internet für knapp 150 € weniger gekauft.

Das würde ich Dir auch empfehlen, ich kenne zwar die aktuellen Braun-Aktionen nicht mehr, aber im Internet dürfte er noch deutlich billiger sein.

Muss es wirklich der 9595 sein? Der 9585 hat auch die Reinigungsbox, nur eben unten nicht so ein LCD-Display, das eh nichts bringt. Nach einer Woche zeigt er an, der Akku hätte nur noch einen Strich, aber ich kann noch 4-5 Tage weiter rasieren... Da kann man sich also nicht drauf verlassen.

Und überhaupt: Brauchst Du die Reinigungsbox? Ich nicht. Die Kartuschen sind mir ehrlich gesagt zu teuer. Jahrzehnte wurden die Rasierer mit Pinsel gesäubert und der neue Pulsonic ist sogar unter Wasser abwaschbar, da brauche ich wirklich nicht die Box. Würde bei mir im Badezimmer auch nur stören. Jetzt hole ich die alle 3-4 Monate raus und lasse mal das Intensiv-Programm durchlaufen und gut, darauf kann man wirklich verzichten und den 9565 kaufen, der reicht locker. Rasieren wird der ja identisch.

Und zum Abschluss noch einen Tipp: Am Anfang hat es bei mir ca. 2 Wochen gedauert, bis er mir so gut gefallen hat, wie er mir jetzt immernoch gefällt. Es war eine Umstellung, man muss wirklich etwas anders rasieren und das bekommt man nicht nach 3 Rasuren raus. Ich habe es auch so empfunden, als ob sich der Bartwuchs auch etwas geändert hat, was Wachstum und Richtung betrifft. Es war so, als ob sich der Rasierer den Bart erstmal ein paar Tage richtig zurechtstutzen musste.

Und als ich den neuen aus dem Internet die ersten Male benutzt habe, hatte ich das gleiche Gefühl: Da hat es ca. 1 Woche gedauert, bis der neue Rasierer sich richtig "einrasiert" hatte. Also nicht gleich in die Ecke legen, lieber 14 Tage damit rasieren.

Grüße

• Besten Dank für Deine ausführliche Beantwortung meiner Frage. :top:

Deine geschilderten Erfahrungen bestärken mich in dem Kauf des Braun Pulsonic. Welcher es denn genau werden wird, steht noch nicht fest.

Den Braun Pulsonic 9595 gibt es ab 189,- Euro bei diversen Online-Händlern.

Siehe Braun Pulsonic 9595 bei Idealo.de oder bei Preissuchmaschine

Ich werde beim Onlinekauf jedoch nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Shop-Bewertung achten. Kaufquittung und der alte Rasierer gehen dann an Braun, um im Rahmen der aktuellen Aktion 30,- Euro zurück vergütet zu bekommen.

Thx noch einmal! :)

Greetz
    Whynot

Yes, I'm here! Whynot?

• Zitat

Original geschrieben von Alex330d
    Mein Schwager macht ständig dauerhafte Haarentfernung, zwar meisten nur bei Frauen und meistens nicht im Gesicht ;) aber das ist eine sehr gute Sache.

Kannst Du ihn mal fragen, ob dies wirklich mit einem ganzen Bart dauerhaft funktioniert? Wenn etwa der Bart nur dünner wird und ich immer noch rasieren müsste, wäre ja nur wenig gewonnen...

• Ich hab mich mal informiert.

Es gibt Stellen, da funktioniert es wohl ganz gut, dann gibt es Stellen (unter der Nase, am Kinn) da würde es so gut wie garnichts bringen.

Das Problem an der Sache ist, dass da wirklich nie wieder was wächst, dass heisst, wenn du irgendwann nen Ausschlag in der Fresse bekommst, kannst du kein Gras mehr drüber wachsen lassen. ;)

Und ob du den Laser verträgst, weisst du vorher auch nicht.

Trags mit Fassung, wir Männer müssen uns halt rasieren, dafür können wir im stehen pinkeln und haben keine Periode. :top:

Better call Saul!

• Dieser Pulsonic, wird da das Scherenblatt heiss?
    Ich habe bisher nur extrem wenig Rasierer vertragen, die Scherblätter werden irgendwie immer "heiss" und röten/verletzen dann meine Haut. Deshalb hielt ich bisher mittlerweile Abstand von Braun - Phillips hat ja diese 3 runden Scherenköpfe, Braun diesen einen langen - war mir bisher zuviel Metall, welches warm/heiss wird.

cu, HAN Oli
    _____