Sylvesterböllerei - ja oder nein

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Schaden von einem Silvesterknaller herrührt :idee:

Mein Vater hat mittlerweile auch den Gärtner in Verdacht - rotierende Drahtscheibe zur Pflasterreinigung und Laubbläser zusammen mit Kiesbeeten - wo ich wie geschrieben kein Projektil gefunden habe…

Vielleicht auf Grund des Datums die falschen beschuldigt… :idee:

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Mein Vater hat mittlerweile auch den Gärtner in Verdacht

Wie in den guten alten Schinken, der Gärtner wars mal wieder... :m:

Wäre auch eine logische Erklärung.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Mein Vater hat mittlerweile auch den Gärtner in Verdacht - rotierende Drahtscheibe zur Pflasterreinigung und Laubbläser zusammen mit Kiesbeeten -

Hat der Gärtner denn jetzt noch mal mit der Unkrautbürste und dem Freischneider eine Reinigung durchgeführt :idee:

Wenn ja könnte das schon so sein, habe ja auch so eine Unkrautbürste aus Kunststoff im Einsatz, da fliegen schon ganz schön die kleinen Steinchen, mach ich auch nur wenn da keine Autos auf dem Parkplatz stehen oder Fußgänger vorbeigehen.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Jupp, unser Gärtner war zwischen den Jahren noch mal da gewesen…. :sz:

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Dann ist der Verursacher gefunden, ob er das dann auch zugibt steht natürlich auf einem anderen Blatt, eine Haftpflichtversicherung hat der ja normalerweise.

• Nein zu diesem Blödsinn. Den Tieren, der Umwelt und dem Steuerzahler zuliebe!

Der an Silvester erzeugte Feinstaub entspricht angeblich 15% des jährlichen Feinstaubs in Deutschland durch Straßenverkehr ?!

formerly known as Fastisfast2fast

• Silvester 2023: Einsatzkräfte in Berlin mit Pyrotechnik beschossen – Zahlreiche Festnahmen - WELT
    Nach den Krawallen vor einem Jahr sind in der Silvesternacht allein in Berlin 4000 Polizisten im Einsatz. In der Hauptstadt kam es bereits vor Mitternacht zu…
    www.welt.de

Schon am Nachmittag hatte ein Mann in Gesundbrunnen Raketen vom Balkon auf vorbeilaufende Kinder abgeschossen.#

Ich hoffe, so ein Stück Sch..... machen sie richtig fertig.

Viele Grüße
    Oliver

• Mal abgesehen von einem Irren zweiten Verwandtschaftsgrades war es recht ruhig in der Straße und auch als ich paar Straßen weiter ging. Kaum Böller, gefühlt zu 95% Batterien und Raketen. Durch den leichten Wind auch kaum Rauch, um halb eins war immer noch ringsum alles schön zu sehen. Kann öfter so sein.

Nachhert mal noch rausgehen und bisschen kehren, vorher Fischsemmel und Cola. :D

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Interessant ist in meinen Augen vor allem das soziale Gefälle - je prekärer die Gegend desto mehr Böller und Raketenreste….. getränkekistengroß steht die Mehrfachwerferbatterie „Mariopol“ noch auf der Verkehrsinsel und kündet vom nächtlichen Gelage, Bushaltestellen quellen über von Sektflaschen und Böllerpapier, das Raketensortiment „Skagerrak“ liegt abgebrannt über den gesamten Eversburger Platz verteilt…. Nur der schon gegen 23.00 Uhr einsetzende Starkregen mag eine weitere Eskalation verhindert haben. Es bewahrheitet sich ein weiteres Jahr: Des kleinen Mannes Sonnenschein, sind Böller und besoffen sein….

Munter bleiben: Jan Henning

• Hier ist ja schräg gegenüber ein Haus in dem recht viele Flüchtlinge aus der Ukraine leben, die anscheinend schwer traumatisierten Bewohner dieser Unterkunft haben schon am Abend angefangen Böller mit einer großen Sprengkraft zu zünden, das waren bestimmt Polen-Böller, jedenfalls haben die Fensterscheiben ganz gut gezittert. Ein paar Batterien wurden dann auch noch um Mitternacht gezündet, die Reste davon stehen noch vor dem Haus und warten sicherlich auf den Hausmeister der den Dreck wegräumen kann :kotz:

• Dto. In MUC alles easy.

Sind um 1 Uhr durch den Olympiapark spaziert, überall gut gelaunte Menschen vielerlei Nationen. Kein Stress, nichts.

Die Nacht durchgeschlafen ohne von lauten Krachern aufgeweckt worden zu sein.

Die Welt ist doch oftmals besser als gedacht.

Die Presse sind für mich die Hetzer Nr. 1. Was haben sie die letzten Tage Krawalle an Silvester herauf beschwört durch Ihr Geschreibsel! Einer meiner Vorsätze für 2024 - weniger diesen Dreck lesen. Lieber raus gehen, was für mich und/oder andere tun.

Alles Gute Euch allen!

• Nicht nur in München:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich lese nichts Außergewöhnliches und Aufbauschenswertes, was es nicht früher auch schon gegeben hätte.

Nö, wir hatten wirklich schon immer mehr als 4000 Polizisten an Silvester in Berlin im Sondereinsatz. Habe ich bisher jedes Jahr so gelesen. Alles wie immer :hmm:

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad