Das Geld für den Januar ist ja schon auf dem Konto.
Und nächste Woche sind wieder ja! Chips etc. gefragt. Jedes Jahr das Selbe. Ich kenn´s nicht anders.
Das Geld für den Januar ist ja schon auf dem Konto.
Und nächste Woche sind wieder ja! Chips etc. gefragt. Jedes Jahr das Selbe. Ich kenn´s nicht anders.
Hier ist es eigentlich sehr ruhig, ist ja auch erst der 30.12.
Zwei, drei Böller haben wir auf unserem gut 2-Stündigen Spaziergang gehört, das war’s.
Wird natürlich morgen um diese Uhrzeit anders sein.
Ich hab da ne relativ deutliche Meinung ..
Lasst den Leuten ihren Spass.
Ich habe heuer genau 0 Euronen in Boller investiert. War aber auch Mal jung. Und hatte da mit meinen Kumpels nennirren Spass. Böller in Kanal. Und rumms... Ich finde es immer noch geil wenn ich dran denke.
Mei.. Hier im Wohngebiet knallts auch seit gestern... Mir zaubert das ein Lächeln auf mein altes Gesicht. Warum auch nicht. Ich freue mich für die Jugend.
Und ja. Auch bei uns im Vorgarten liegt Mal nen abgebrannter Böller und Kleinteile.
Sowhat. Ich gönne es ihnen....
Aber das 8st heutzutage aus der Mode gekommen. Jeder soll so leben wie ich es möchte. Ne andere Meinung oder Lebenseinstellung wird nicht akzeptiert. Nur meine Meinung ist die richtige...
Das kotzt mich an
Leute nehmt euch zurück und nehmt euch nicht zu wichtig. Die heutige Jugend hat genauso einrecht auf Spass und Jugendlichen Unsinn wie wir es hatten..
Sorry für meine liberale Einstellung. Und obacht: Unsere Kids werden nicht a la lassen fair erzogen Die kennen Regeln und Grenzen.
Aber beides schließt sich m.M. nicht aus
Sehr sehr sehr ruhig hier. Da gab es schon ganz andere Jahre, da hat es nur noch genervt.
Meinem Neffen ist dann gestern um 19 Uhr eingefallen, es ist ja Silvester und irgendwie hat er keine Kracher und nixn. Tja... wieder was über den Markt gelernt... Lidl ausverkauft, Aldi ausverkauft...
Oha!
Erstes Opfer der Explosivsaison dieses Jahres:
Munter bleiben: Jan Henning
Die Betonung liegt in dem Fall auf "ohne Anmeldung". Absatz 2 schränkt das insofern ein, dass eine Versammlung/Demo angemeldet werden muss. Einer Genehmigung bedarf es nicht. Sehr wohl darf aber nach dem Versammlungsgesetz eine Demo verboten werden wenn z.B. Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu erwarten sind. Sprich, nach Anmeldung kann es allenfalls heißen "wird verboten", aber sicher niemals "wird erlaubt". Als seriösem Sender liegt denen aber sicher eine Kopie der angeblichen Genehmigung vor nehme ich an...
Aber an dem Tag um diese Uhrzeit, ist aus meiner Sicht ein 100% Grund, diese zu verbieten, in Anbetracht auf das letzte Jahr sogar 200%
Und sind wir mal ehrlich, eine Palästina Demo gehört nicht nach Deutschland.
Aus meiner Sicht, gehört eh, jede Demo verboten, wenn es um ein Interesse von einem anderen Land geht. Dies geht mir auch bei uns auf den Sack.
Wenn Demonstieren, dann für eigene Missstände
Oha!
Was ist/war das?
Was ist/war das?
Ein Loch in der Außenscheibe der Doppelverglasung einer der Türen zum Innehof meiner Eltern/meiner Praxis.
Gestern war's noch nicht da. Geböllert/Raketen gezündet wurde in der Nacht vereinzelt schon. Ein Projektil suche ich allerdings noch....
Jan Henning
Grazie - dass das eine gebrochene Glasscheibe ist hätt ich jetzt ohne dass man den Rahmen auch sieht nicht assoziiert.
Das sind natürlich wieder ärgerliche Kosten, auf denen man oft sitzen bleibt.
Raketen haben keinen Namensaufkleber
Ich mußte so nah dran damit das iPhone überhaupt auf den Schaden in der Scheibe fokussierte - da wäre eine echte Kamera besser gewesen....
Und das sind genau die Sachen wo es für mich mit „lasst denen ihren Spaß“ aufhört.
Ich erlebe es hier z.B. auch regelmäßig, dass Briefkästen zerstört werden. Mich selbst hat es vor ein paar Jahren am Privathaus erwischt. Briefkasten aus Edelstahl, im Torsockel eingemauert und damit nicht so leicht zu ersetzen. War am Ende ein vierstelliger Schaden, die investierte Zeit nicht mitgerechnet.
Und so gerne ich früher geknallt habe, dass hätte ich nicht getan!
Und weil es das kosten wird, darum wird es - zum Teil - getan. Deutschland, der Neid-Staat hoch 10.
Oha!
Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Schaden von einem Silvesterknaller herrührt
Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Schaden von einem Silvesterknaller herrührt
Ich ehrlich gesagt auch nicht - eher ein Steinwurf oder jemand ist mit einem scharfkantigen Metall-Gegenstand (versehentlich?) dagegen gestossen.
Vielleicht so etwas:
Ist ja frei verkäuflich…..
AUVIM Zwille Steinschleuder Profi für Jagd Schleuder Katapult mit Starker Gummiband Einstellbar Schleuder Zwille mit 300 Munition Prime Bundle-Set https://amzn.eu/d/c6nUz8k
Na....
Und weil es das kosten wird, darum wird es - zum Teil - getan. Deutschland, der Neid-Staat hoch 10.
Mag durchaus was dran sein. An dem Abend war hier in der Nähe aber auch eine große Silvesterparty, vielleicht waren es auch nur ein paar betrunkene Jugendliche auf dem Weg nach Hause.
Ich habe natürlich Anzeige erstattet und dabei der Polizei auch angeboten eine höhere Belohnung auszuloben. Da waren die aber vollkommen uninteressiert. Offizielle Begründung: Bringt eh nichts, die verpetzen sich nicht gegenseitig. Inzwischen vermute ich, dass es ihnen vor allem um die zusätzliche Arbeit ging. Würde das noch mal passieren, würde ich vermutlich per Facebook 5 TEUR ausloben und schauen was passiert, dafür würde ich mich dann sogar bei Facebook anmelden Wir präparieren den Briefkasten jetzt aber auch so, dass Knaller nach hinten wieder rausfallen.
Dazu passt, dass es vor ein paar Monaten zweimal einen Einbruchsversuch am Zweitwohnsitz gegeben hat. Sind nicht reingekommen, haben aber großen Schaden angerichtet. Ich habe Videoaufnahmen der beiden jugendlichen Täter, waren in beiden Fällen die gleichen. Ist ein umzäuntes Grundstück mit abgeschlossenem Tor und Hinweisschildern, also rechtlich sauber. Auf den Aufnahmen sind sie klar zu erkennen und haben sich gegenseitig auch noch mit Vornamen angesprochen. Da war die Polizei bei der Anzeige auch nur mäßig interessiert. Da „Dorf“ und gut vernetzt weiß ich inzwischen sogar, wer es war und hab das der Polizei mitgeteilt, weiterhin keinerlei Aktion durch sie. Inzwischen überlege ich „Moskau Inkasso“ mal ein klärendes Gespräch mit den Eltern führen lasse. Zu holen ist da eh nichts, ich habe aber keine Lust, dass das zum Dauerzustand wird. Da bekomme ich wirklich schlechte Laune.
Hier regnet es. Das hilft gegen Böller-Deppen. Leider lt. Vorhersage nur bis zehn. Ich mach mal nen Regentanz...
Bei uns hier in Rheinhessen schon wieder trocken.
Bei uns hier in Rheinhessen schon wieder trocken.
Der Pegel vom Bodensee ist für diese Zeit eigentlich auch zu hoch, aber das muss heute noch rein. Die Böller-Pussies sind ja alle wasserscheu