Nette Diskussion Boxster / Z4 zum Lesen
-
- Z4E85ff
-
AdMo -
21. Dezember 2004 um 15:14
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Oh Mann, und ich dachte, die BMW-Brille wäre ziemlich dick...

-
Die Jungs sind ja mal sowas von arm :flop:
Das sind ja richtig kleine Prollos mit ihren Boxstern, 924
etc.
...was alles keine richtigen Porsche´s in meinen Augen sind, wobei mir der 987S trotzdem gefällt!
-
-
Zitat
Porsche Fan Forum

keine weiteren fragen mehr -
Vorsicht "...Das sind ja richtig kleine Prollos mit ihren Boxstern, 924 ..."
es gibt sehr viele 316er mit M3 Aufkleber !
Was ist denn dann ein richtiger BMW, 316er oder 760er?
Ich denke Toleranz ist eine gute Taktik um gewisse Menschen einfach zu ignorieren, besonders wenn die über enorme 204PS verfügen.
Was nicht heißt, dass ich den Boxster schlecht finde. -
Hallo,
ich traue mich ja kaum zu schreiben, daß ich dem Typen auch zum Boxster geraten habe.

Allerdings nur auf den ersten Blick. Auf den zweiten ist der Boxster für Ihn nicht geeignet, denn er sieht das auch primär unter monetären Gesichtspunkten in Bezug auf das Gebotene und da kauft man sich keinen Porsche.
AdMo
-
-
Ich find's schon interessant, dass die 986-Fahrer von 911ern als "zu mehr hat's nicht gereich, was?"Fahrern degradiert werden ...
Das gleiche Verhalten gibt's ja nun leider üüüüberall - selbst mit einem Z4 2.5 wird man doch hin und wieder von den 3.0-Fahrern angelächelt, was für einen Hubraumpups man doch unter der Haube hat ... naja, aber da kann man fahren, was man will *g*
Dennoch, wenn's drauf ankommt, ist der 2.5 unter halbwegs geschicktem Fuß schneller durch die Kurven gesaust als der der 3.0 mit Serienfahrwerk und 'nem Doppellinksfüßer ... *g*
Gruß, Jokin
-
moin, jokin
ich musste das hier auch schon immer wieder feststellen und halte mich seit vielen Beleidigungen ganz aus dem Forum heraus und lese nur noch.
Ich hab extra "nur" den 2.5 genommen weil mir das reicht. Ich hatte zuvor einen Boxter und finde beide Autos klasse aber der Z4 ist für mich vom Design absolut unantastbar.
Es liegt aber in der Natur der Menschen sich stets zuvergleichen und andere schlecht zumachen; damit müssen wir alle leben. Ich hab hier schonmal geschrieben, dass von mir aus jemand auch einen Zweitaktter in seinen Z4 einbauen kann, mir doch egal.
und sonst Grüsse an die Leine( stamme aus der Wedemark)
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Jokin
Ich find's schon interessant, dass die 986-Fahrer von 911ern als "zu mehr hat's nicht gereich, was?"Fahrern degradiert werden ...Das Problem war schlichtweg darin begründet, daß nur wenige Elitäre sich für 65.000 Euro Grundpreis einen 911er kaufen konnten, und dann plötzlich Assos daherkamen, die für 44.000 Euro ein Auto bekamen, das genauso aussah, und auch über 250 läuft.
Vorher war der 911er unverwechselbar.
Aus diesem Gedanken heraus kam eben die Bezeichnung des Putzfrauenporsche oder, wie ich es mir stellenweise persönlich und völlig im Ernst anhören muss, "Ach, Du fährst nur einen Boxster ...".

Wenn wir dann über Preise reden schlackern die Leute auf einmal mit den Ohren. Die meisten assoziieren mit dem Begriff des Billigporsches irgendwas um unter 30.000 Euro.
AdMo
-
-
Zitat
boxster: zeitlos, schnell, wertbeständig, mythos, schneller als auf dem papier (stichwort serienstreuung weit nach oben), agil und liegt wie ein brett aber dennoch komfortabel, wertvoll, animiert manche fahrer zum permanenten dauergrinsen.
Z4: rostet (bmw)?, klapprig, unterdimensionierte bremsen (bmw), gefährliche heckschleuder (bmw), scheussliches design aussen wie innen, proletenimage, nur auf dem papier schnell, unverkäufich
Ja das ist mir aber auch ein Experte
?!! Ist der Boxster seit neustem ein Fronttriebler oder gar 4-Rad oder was
?
Das da nicht gerade jeder sagt "Kauf Dir den Z4" ist ja klar, aber so extrem verblendet hätte ich das nicht erwartet
! In ähnlichen Threads hier bei uns geht es wesentlich objektiver zu und her!Gruss
Edit:
Noch so ein Experte! Zum Glück kennt der sich gut aus bei der Produktion von BMW`s... *kopfschüttel*ZitatDann die inneren Werte. Die Ästhetik. Möchte man ein Auto von der Stange, dann solltest Du Dich für den Münchner entscheiden. Alle anderen Argumente sprechen aus meiner Sicht ganz klar für den Zuffenhausener Kandidaten. Egal ob Mythos, Produktreife, Anforderungen, etc.
-
sarkasmus_modus_an
wenn ich einen wagen benötigte um gewisse biologische defizite zu kompensieren, würde ich mir auch einen boxster kaufen
sarkasmus_modus_aus -
Na ja. laßt die Porsche-Jungs doch labern...
Irgendwie muß man sich den Mehrpreis eines Boxters gegenüber dem Zeddy ja schönreden

Schade nur, daß zumindest der alte Boxter S auf der Rennstrecke nur gerade mal fast genauso schnell wie ein Z4 3.0i ist

-
-
Zitat:
"deine sorge dass du im strassenverkehr auf einen Z4 triffst und ihr euch an einer ampel ein rennen gebt bei dem sich dann um sekundenbruchteile zeigt wer nun das potentere auto hat... deine umschreibung des Z4, er hätte ein geiles fahrgefühl und das image stimmt auch und dass du beim kauf eines Z4 ein haufen kohle sparst...
da wird mir klar für welche zielgruppen bmw heutzutage autos bauen muss.. hau mir ab! ".Richtig geil, fährt einen 924er und schreibt sowas.
So stelle ich mir auch den Porschefahrer vor:
Großkotzig, arrogant und milde lächelnd.Zum Glück sind die restlichen 95% noch ganz sauber.
Fly
-
Als Moderator in dem genannten Forum muß ich doch mal einwenden, dass
hier wie da einige etwas unqualifizierte Beiträge einzelner User keine Rückschlüsse auf die Qualität des gesamte Forums bilden sollten.
Ich habe manchmal den Eindruck, dass einige (Naja-)Beiträge gelesen, zwischendurch gepostete sinnvolle Beiträge aber einfach überlesen werden.
In diesem Sinne freue ich mich auf weiterhin erqickliche Kommunikation in BEIDEN Foren.
Euer
T.B.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von TB320
Als Moderator in dem genannten Forum muß ich doch mal einwendenWußte ich doch, daß Du auch hier schreibst.

AdMo
-
-
Logo
Schließlich gibt es nicht nur ent- oder weder, sondern auch sowohl als auch.
-
Hallo,
Logo chließlich gibt es nicht nur ent- oder weder, sondern auch sowohl als auch.Richtig, ich selbst bin ja das beste Beispiel dafür, habe beide Autos und schreibe hier wie dort. Wobei ich persönlich gar nicht abwarten kann, bis ich meine schrottiges 3er-Cab wieder abgeben darf. Nichts wie Ärger mit der Kiste.
AdMo
-
Ich kannte das pff noch nicht, werd mich da auch mal anmelden

-
-
AdMo: Ich hatte bisher immer Glück mit meinen BMW und habe jeden sehr lange gefahren.
Es waren 2 E30 und aktuell ein E36, vielleicht liegt es daran?
-
Hallo,
AdMo: Ich hatte bisher immer Glück mit meinen BMW und habe jeden sehr lange gefahren.Es waren 2 E30 und aktuell ein E36, vielleicht liegt es daran?Ich hatte bisher einen 320iA (E30), einen 320iA Cabrio (E36) und einen 320iA Cabrio (E46).
Mit den E30 und E36 hatte ich eigentlich keine besonderen Probleme, mit dem ersten E46 waren schon ein paar seltsame Sachen und der jetzige ist ein Alptraum. Naja, nächsten Sommner ist er weg.
Welchen Porsche hast Du eigentlich?
AdMo
-