Nebenkosten bei Gewerbemietverträgen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Als M5 Touring könnte man zumindest argumentieren dass man damit schnell Klopapiernachschub in Coronazeiten besorgt hat.

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Ich sehe schon einen (signifikanten?) Unterschied:

    Alles in der Miete: Auch alle NK steigen entsprechend der Staffelmiete/im Vertrag festgeschriebenen Erhöhungen.

    NK komplett extra: NK folgen den Erhöhungen durch die Gemeinde/Stadt.


    Ich habe mal für München geschaut...und würde sagen, dass die letzten 20 Jahre die Erhöhung des Hebesatzes höher war als die übliche festgeschriebene Erhöhung in einem Mietvertrag.

    KOA SIGNATUR!

  • Ich sehe schon einen (signifikanten?) Unterschied:

    Alles in der Miete: Auch alle NK steigen entsprechend der Staffelmiete/im Vertrag festgeschriebenen Erhöhungen.

    NK komplett extra: NK folgen den Erhöhungen durch die Gemeinde/Stadt.


    Ich habe mal für München geschaut...und würde sagen, dass die letzten 20 Jahre die Erhöhung des Hebesatzes höher war als die übliche festgeschriebene Erhöhung in einem Mietvertrag.

    Wir vereinbaren keine Staffelmiete. Die Miete ist für 15 Jahre fix. Aber trotzdem ein sehr wichtiger und richtiger Hinweis. :top:

    Viele Grüße
    Oliver

  • Dann ist es ja noch besser wenn auch die NK fix in der Miete sind.

    Wenn er die NK-Erhöhungen nicht berücksichtigt bzw. nicht dran denkt! ;)

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Der VM hat ganz schön zu tun. Muss jetzt noch gucken, dass wir im Gemeinschaftseigentum eine Möglichkeit bekommen, den Müll unterzustellen. Bisher haben die Mieter wohl den Müll einfach in ihren brutheißen Maschinenräumen stehen gehabt. :idee:

    Viele Grüße
    Oliver