Hallo Leute,
Weiss einer grad auf die Schnelle, wie ich meine Donnervogel Konfigurationen, Email und Adressen auf einen anderen PC verschieben kann?
Grüssle,
kloeti
Thunderbird auf anderen PC verschieben
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Unter c:\Dokumente und Einstellungen\Dein XP User-Name \Anwendungsdaten\ findest Du den Ordner "Thunderbird". Den komplett ins gleiche Verzeichnis auf den neuen Rechner kopieren. Theoretisch dürfte beim ersten Start dann alles da sein. Ohne Gewähr!
irvine99
P.S. Ordner Anwendungsdaten ist meist ausgeblendet. Einblenden über "Ordneroptionen -> Ansicht -> Alle Dateien und Ordner anzeigen".
-
Hat tiptop geklappt ... danke

-
-
Klappt das auch noch mit Thunderbird 2.0.0.17? Muss das System neu installieren und wichtige Daten sichern!
-
Sollte klappen...ich habe es bei dem Versionwechsel auf 2.0.0.16 auch so gemacht. Am Speicherpfad wurde nach meinem Wissen nichts geändert.

Normalerweise reicht es aus wenn man nur die Profile sichert - mit der Sicherung des Gesamtordners geht man auf Nummer Sicher

Bei Vista werden die Profile übrigens unter Lokaler Datenträger
(C:\) --> Benutzer --> DEIN BENUTZERNAME --> AppData --> Roaming --> Thunderbird --> Profiles
gespeichert.Viele Grüße
Marcel
-
Hallo,
ich mach das immer mit Mozilla Backup . Sichert problemlos, e-Mail-Konten, Einstellungen, Erweiterungen und alle mails.
Einfach auf dem anderen Rechner ebenfalls installieren und mit der rüber kopierten Sicherungsdatei alles wieder herstellen.Gruß
Volker
-
-
Habe den Ordner wie oben beschrieben kopiert! Nur beim neuen Windows gibt es dieses Verzeichnis Anwendungsdaten gar nicht mehr.

-
@Powerboat
Lässt Du dir die versteckten Ordner auch anzeigen? Aktivierbar über Explorer, Ordneroptionen, Ansicht --> Menüpunkt: "versteckte Dateien und Ordner".
Damit sollte der Ordner wieder sichtbar sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Provos
@PowerboatLässt Du dir die versteckten Ordner auch anzeigen? Aktivierbar über Explorer, Ordneroptionen, Ansicht --> Menüpunkt: "versteckte Dateien und Ordner".
Daran hat es gelegen. War mir vorhin selbst schon aufgefallen. Vergesse das häufig nach einer Windows Neuinstallation.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Provos
@PowerboatLässt Du dir die versteckten Ordner auch anzeigen? Aktivierbar über Explorer, Ordneroptionen, Ansicht --> Menüpunkt: "versteckte Dateien und Ordner".
Wie geht denn das bei Windows Vista?
Habe das Problem, dass mein SATA Controller am alten PC ausgefallen ist und ich das Teil nun verschrottet habe. Auf dem neuen PC, den ich heute gekauft habe, habe ich Windows Vista Home Premium installiert und dann die Daten der alten SATA Platten 1zu1 in ein separates Verzeichnis kopiert. Dort sind sie jetzt aber offenbar wieder z. T. unsichtbar.
Meine Mails etc. müssten ja eigentlich noch da sein.
BTW, vielleicht weiß auch jemand, ob ich meine Firefox Einstellungen / Lesezeichen irgendwie retten kann? Die Daten an sich sind ja noch alle vorhanden.
-
Schau mal ob da damit zurecht kommst.
http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=15302Habs nur mal kurz überflogen, schaut gut aus, habs aber nicht komplett durchgetestet.
-
Zitat
Original geschrieben von MisterMR
Schau mal ob da damit zurecht kommst.
http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=15302Habs nur mal kurz überflogen, schaut gut aus, habs aber nicht komplett durchgetestet.
Habe immer noch das Problem, dass der Ordner Anwendungsdaten nicht vorhanden ist bzw. nicht angezeigt wird. Wie kann man bei Vista die versteckten Ordner wieder aktivieren?
Bei Thunderbird funktionieren mit Vista die Internetlinks nicht mehr. Zwar erscheinen sie in blau und unterstrichen und zeigen auch den Link beim Drüberfahren mit der Maus, jedoch öffnet sich weder Firefox noch der Internet Explorer. Hatte jemand dieses Phänomen schonmal?
-
-
Habe noch eine andere Frage zu Thunderbird, vielleicht kann jemand helfen.
Ich habe mir von einem anderen PC, in dessen Email Programm ich noch Mails hatte, diese Mails alle markiert und an meine Mailadresse geschickt. Habe den Fehler gemacht, nicht alle einzeln zu schicken, denn durch die Markierung ist daraus eine einzige Mail mit 100 Anhängen geworden.
Gibt es eine Möglichkeit, aus den Anhängen wieder eigenständige Mails zu generieren?